“Werden dem eigenen Anspruch nicht gerecht”

Scandic Hamburg Emporio
Nr. 17 von 318 Hotels in Hamburg
Zwickau
“Werden dem eigenen Anspruch nicht gerecht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

Dem nach außen präsentierten Anspruch wird das Hotel sicher nicht gerecht.

- Da wird schon mal einen Tag das Hotelzimmer nicht gereinigt.
- Zum Frühstück herrscht gelinde gesagt leichtes Chaos. Ständig wird man gefragt, ob man fertig ist. Irgendwelche Stationen sind wild verteilt aufgebaut, ohne Information wofür bzw. was die Behälter enthalten. Brot teilweise dermaßen alt, dass mann es schon als ungenießbar bezeichnen kann.
- Abends hinter der Bar findet man 3 Komiker. Diese werden anscheinend dafür bezahlt sich selbst zu bespassen. In Ruhe einen Absacker trinken ist nicht.
- Ist schon bezeichnend das man beim Auschecken nicht mal gefragt wird ob alles i.O war.

Das Hotel ist neu. Die Zimmer gut ausgestattet, wenn auch ohne Tageslichtgardinen bei bodentiefen von Außen einsichtigen Fenstern.

Das Hotel hat Potential, wenn daran noch erheblich gearbeitet wird.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, Steffen Q!
Sabine A, Leiter Gästebetreuung von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Guten Tag Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrienden waren.

Wir haben Ihre Punkte an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet und wünschen uns Sie zu einem anderen Zeitpunkt von unserem Service überzeugen zu dürfen.

Sollten Sie noch weitere Anregungen und Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.

Mit besten Grüßen aus Hamburg

Sabine
Gästebetreuung

Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Nur 500 Meter vom Gänsemarkt entfernt liegt das Scandic Emporio in einem modernen Neubau, den wir architektonisch sehr gelungen fanden. Die Einrichtung ist sowohl in den öffentlichen Bereichen als auch auf den Zimmern modern und nordisch freundlich gehalten.

Zum Design:
Das Hotel eignet sich sicherlich nicht für Reisende, die Plüsch, schwere Teppiche, Messingleuchter und ähnliche Dinge bevorzugen.

Zu den Zimmern:
Sie überzeugen mit großen Fensterfronten, Holzfußboden, einem gelungenen Lichtkonzept und einem sehr bequemen Bett (habe selten in einem Hotel so entspannt geschlafen). Das Bad ist ebenfalls modern gestaltet, mit großer Dusche (danke dafür, ich frage mich immer, wieso man in so vielen Hotels in der Badewanne duschen muss) und einem großen Waschtisch. Gestört hat hier nur die relativ niedrige Raumtemperatur, dafür funktioniert die Lüftung in der Dusche perfekt und man hat nach dem Duschen weder "Nebel" im Bad noch einen beschlagenen Spiegel. Begeistert hat uns das Ablagekonzept im Eingangsbereich des Zimmers: kein zugestaubter Schrank, sondern offene Regale und Kleiderstangen auf der einen Seite, auf der anderen Seite ein großer (und vor allem vernünftig beleuchteter) Schminkspiegel mit viel Ablagefläche davor. Konkret bedeutet das keinen Stau im Bad, wenn sich einer rasieren und der andere frisieren will. Alles sehr durchdacht für ein City-Hotel, in dem der Durchschnittsgast wohl eher nur ein paar Nächte bleiben wird. Darüber hinaus sind die Fenster sehr gut schallisoliert. Obwohl wir ein Zimmer zur Straße hatten, war es erstaunlich ruhig. Auch vom Flur oder dem Nachbarzimmer (das bewohnt war, wie das Schild an der Tür zeigte) haben wir nichts gehört. Note eins für diesen enorm hohen Schlafkomfort!

Zum Personal:
Wir wurden überall sehr freundlich bedient. Schon bei der Reservierung war das Personal sehr freundlich, Sonderwünsche wurden gern und problemlos umgesetzt. Die Damen am Empfang waren immer sehr freundlich, das Servicepersonal beim Frühstück ebenfalls. Und abends nahmen wir gern noch einen Schlummertrunk an der Bar, die entspannten Jungs dort könnte sich so mancher arrogante Barkeeper gern mal zum Vorbild nehmen.

Preis-Leistungsverhältnis:
Im Vergleich für Hamburg ein eher preisgünstiges 4-Sterne-Hotel, was nicht auf Kosten der Qualität geht. Meiner Meinung nach bekommt man hier viel Leistung für relativ überschaubares Geld. Bei der Buchung über einen Veranstalter ist meist schon das Frühstück inklusive, reserviert man direkt im Hotel, kostet das noch mal 20,- Euro pro Person. Ich glaube, das wäre es mir nicht wert, denn beim Frühstück geht es wie in den meisten größeren Hotels insgesamt etwas hektisch zu. Wer ein ruhiges Frühstück bevorzugt, dem empfehle ich eins der zahlreichen Cafés in der näheren Umgebung. Mit noch mal 26,- Euro schlägt die "Übernachtung" des Autos in der Tiefgarage zu Buche. Sicherlich normale Großstadttarife, aber bei ein paar Nächten Aufenthalt schon ein stolzes Sümmchen, über das ich mich immer wieder ärgere. Ob es Alternativen in der Umgebung gibt, kann ich nicht sagen, wir waren faul und haben nicht danach gesucht.

Leise Kritik:
Die Sitzgelegenheiten in der Bar sehen top aus, sind jedoch für eine längere Verweildauer ziemlich unbequem. Aber vielleicht ist das ja gewollt.

Fazit:
Wir fanden's toll dort und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Lara_ms!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Scandic Hotel Hamburg liegt zentral, und dennoch ruhig, ein wenig nördlich des Gänsemarktes. Die U-Bahn-Station "Gänsemarkt" (U2 vom Hauptbahnhof) befindet sich direkt vor dem Hotel. Zu Fuß ist man in wenigen Minuten am Jungfernstieg, Rathaus oder in der Mönckebergstraße. Das Hotel wurde im Herbst 2012 eröffnet und ist modern gestaltet: skandinavisches Design - in Lobby, Bar und Restaurant. Das gilt auch für die geräumigen Zimmern und Bäder, die "reduziert", aber hochwertig eingerichtet sind Die Bäder sind mit einer Dusche ausgestattet und durchaus großzügig. Die Zimmer verfügen über eine Minibar, die nach den individuellen Wünschen des Gastes gefüllt wird und einen Zimmersafe. WLAN ist im gesamten Gebäude kostenlos verfügbar. Die Sauna und der Fitnessraum können kostenlos mitbenutzt werden: Bademäntel sind auf Nachfrage kostenlos erhältlich. Der Aufzug ist toll gemacht (die Beleuchtung ändert sich beim Hochfahren von dunkelblau bis angenehm hell, wie beim auftauchen aus dem Meer). Das Personal kommt lässig daher und ist dennoch jederzeit professionell: freundlich und zuvorkommend - sowohl an der Rezeption, als auch in Restaurant und an der Bar. Der Tagungsbereich befindet sich in der obersten Etage (7. Stock mit toller Aussicht) und ist mit allem ausgestattet, was für eine angenehme und behagliche Atmosphäre sorgt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, DirkZimmermann!
Osnabrück, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Scandic Hotel liegt zentral und die Zimmer sind trotzdem sehr ruhig. Die U-Bahn Station ist direkt vor dem Hotel. Zu Fuß ist man in wenigen Minuten am Gänsemarkt, Jungfernstieg oder Rathaus. Die Zimmer sind geräumig und funktionell eingerichtet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl und war schmackhaft. Bei voller Belegung des Hotels war es morgens im Frühstücksraum etwas eng und wuselig .Das Personal ist vielleicht dem Ansturm nicht gewachsen. Die Einrichtung im Restaurant ist für uns etwas zu nüchtern. Insgesamt kann man das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, pelope!
Erpel, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Scandic Hotel Hamburg, überhaupt nicht empfehlenswert!!!! Zimmer sind ok, wenn man auf enge Räume steht. Der Service ist eine absolute Katastrophe. So unfreundlich, arrogant und unpersönlich bin ich noch in keinem Hotel behandelt worden. Vor allem das Personal an der Rezeption hält sich wohl für was Besseres. Das Frühstück ist das absolute Chaos und defentiv keine 20 Euro wert. Dort ist das Personal total überfordert, kein Kaffee und wenn kommt er aus einer Ost-Kaffeemaschine. Kein O-Saft und keiner schafft es alles aufzufüllen. Es erinnerte eher an eine Kantine einer Ferienfreizeit im Ikea-Stil. Wenn man mit Haustier anreist, wird man wie ein Mensch 2. Klasse behandelt und darf dann für diese Frechheit auch noch 10 Euro pro Tag bezahlen. Eine Minibar gibt es, diese ist aber leer und man wird auf die Hauseigene Minibar in der Lobby verwiesen. Dort sind die Getränke alle p...warm.
Fazit: Sehr enttäuschend, für diesen Service und das Angebot viel zu teuer, selbst für geschenk NIE WIEDER!!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
8 Danke, S G!
Sabine A, Leiter Gästebetreuung von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir bedauern sehr dass wir Sie mit unserem Service nicht zufrieden stellen konnten.

Beste Grüße

Sabine
Gästebetreuung
Heilbronn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Das Hotel ist neu und sehr modern. Zimmer und Bad waren groß, hell und sauber, die Einrichtung ist eher spartanisch aber funktionell und ausreichend. WLAN ist im gesamten Gebäude kostenlos verfügbar; die Lage ist zentral in der Nähe des Gänsemarktes. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Atmosphäre ist insgesamt locker und sehr angenehm. Das Frühstücksangebot war für mich ausreichend und lecker, es gab u. a. Wurst, Käse, Obst und verschiedene Brotsorten. Das Hotel ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Amy_Max!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Mit fällt kein einziger negativer Punkt ein, den ich über das Hotel schreiben könnte.
Die Zimmer/Bett/Dusche sind groß und richtig gemütlich, man hat alles was man braucht.
Sauna und Fitnessraum kann kostenlos mitbenutzt werden. Bademantel auf Nachfrage kostenlos erhältlich. WLAN im Preis inbegriffen.
Alles perfekt und sauber. Das ganze Hotel ist sehr modern und in einem tollen Design.
Die Lage ist ideal zentral (U-Bahn Gänsemarkt) und doch ruhig.
Die Einrichtung ist wertig.
ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

Mövenpick Hotel Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 13 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.906 Bewertungen

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Nr. 14 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 324 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Frühstückszeiten : Mo-Fr 06:30-10:30, Sa-So 06:30-12:00 Weihnachten: Sa 24.12.2016- Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 18:00-22:00, Di-Fr geschlossen Barzeiten : Mo-Do, So 14:30-00:00, Fr-Sa 14:30-02:00 Weihnachten: Sa 24.12. - Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 14:30-00:00, Di-Fr geschlossen Silvester: Bar: 13-17 Uhr Restaurant: 18-22 Uhr 0:00-Open End Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo, HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio