“Ruhiges Stadthotel”

Scandic Hamburg Emporio
Nr. 18 von 321 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Scandic Hotel liegt zentral und die Zimmer sind trotzdem sehr ruhig. Die U-Bahn Station ist direkt vor dem Hotel. Zu Fuß ist man in wenigen Minuten am Gänsemarkt, Jungfernstieg oder Rathaus. Die Zimmer sind geräumig und funktionell eingerichtet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl und war schmackhaft. Bei voller Belegung des Hotels war es morgens im Frühstücksraum etwas eng und wuselig .Das Personal ist vielleicht dem Ansturm nicht gewachsen. Die Einrichtung im Restaurant ist für uns etwas zu nüchtern. Insgesamt kann man das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, pelope!
Bewertung schreibenBewertungen (1.714)

Bewertet am 2. Dezember 2012

Scandic Hotel Hamburg, überhaupt nicht empfehlenswert!!!! Zimmer sind ok, wenn man auf enge Räume steht. Der Service ist eine absolute Katastrophe. So unfreundlich, arrogant und unpersönlich bin ich noch in keinem Hotel behandelt worden. Vor allem das Personal an der Rezeption hält sich wohl für was Besseres. Das Frühstück ist das absolute Chaos und defentiv keine 20 Euro wert. Dort ist das Personal total überfordert, kein Kaffee und wenn kommt er aus einer Ost-Kaffeemaschine. Kein O-Saft und keiner schafft es alles aufzufüllen. Es erinnerte eher an eine Kantine einer Ferienfreizeit im Ikea-Stil. Wenn man mit Haustier anreist, wird man wie ein Mensch 2. Klasse behandelt und darf dann für diese Frechheit auch noch 10 Euro pro Tag bezahlen. Eine Minibar gibt es, diese ist aber leer und man wird auf die Hauseigene Minibar in der Lobby verwiesen. Dort sind die Getränke alle p...warm.
Fazit: Sehr enttäuschend, für diesen Service und das Angebot viel zu teuer, selbst für geschenk NIE WIEDER!!!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
8  Danke, S G!
Sabine A, Leiter Gästebetreuung von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2012

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir bedauern sehr dass wir Sie mit unserem Service nicht zufrieden stellen konnten.

Beste Grüße

Sabine
Gästebetreuung

Bewertet am 21. November 2012

Das Hotel ist neu und sehr modern. Zimmer und Bad waren groß, hell und sauber, die Einrichtung ist eher spartanisch aber funktionell und ausreichend. WLAN ist im gesamten Gebäude kostenlos verfügbar; die Lage ist zentral in der Nähe des Gänsemarktes. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Atmosphäre ist insgesamt locker und sehr angenehm. Das Frühstücksangebot war für mich ausreichend und lecker, es gab u. a. Wurst, Käse, Obst und verschiedene Brotsorten. Das Hotel ist absolut empfehlenswert.

Danke, Amy_Max!
Bewertet am 16. November 2012

Mit fällt kein einziger negativer Punkt ein, den ich über das Hotel schreiben könnte.
Die Zimmer/Bett/Dusche sind groß und richtig gemütlich, man hat alles was man braucht.
Sauna und Fitnessraum kann kostenlos mitbenutzt werden. Bademantel auf Nachfrage kostenlos erhältlich. WLAN im Preis inbegriffen.
Alles perfekt und sauber. Das ganze Hotel ist sehr modern und in einem tollen Design.
Der Aufzug ist toll gemacht (die Beleuchtung ändert sich beim Hochfahren von dunkelblau bis angenehm hell, wie beim auftauchen aus dem Meer).
Die Lage ist ideal zentral (U-Bahn Gänsemarkt) und doch ruhig.
Die Einrichtung ist wertig.
ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

1  Danke, mzadvisor!
Bewertet am 15. November 2012

Gutes neues Hotel (im September eröffnet) in guter Lage am Gänsemarkt und 15 min zu Fuß in die City. Die Zimmer sind schön und modern. Minibar im Zimmer gibt es keine, stört aber nicht. Betten sehr bequem, Bad sehr sauber und ansprechend. Ausstattung der Zimmer ist Ehr sporadisch aber so ist der Stil der Kette (es fehlt aber nichts). Parkhaus ist mit 22€ zu teuer. Frühstück vom Umfang, der Qualität und der Auswahl gut. Störend ist für mich, dass der Kaffe an Automaten ausgegeben wird, wo ist die gute alte Kanne... Gleiches trifft für Teewasser zu, am Automaten und immer nur Tassenweise, keine Kanne und das stört wirklich (hatte ich auch von anderen Gästen gehört). Aber ich übernachte gerne hier und komme immer wieder. Personal St fast immer freundlich, nur zu den Stoßzeiten fehlt vielleicht noch die Routine.

1  Danke, bsf580!
Bewertet am 15. November 2012

Das Scandic Hotel in Hamburg ist gut designed ohne dabei aufdringlich zu sein. Die Zimmer sind durch die bodentiefen Fenster sehr hell, auch die Ausstattung ist sehr schön, einen geschlossenen Kleiderschrank sucht man jedoch vergeblich. Die Betten ausserordentlich bequem. Das BAdezimmer ist ausreichend groß und geschmackvoll designt. Gestört hat lediglich, dass die ebenerdige Dusche nach außen aufging und so immer Wasser mit in das Badezimmer gezogen wurde. Das Hotel liegt recht zentral, ein paar Schritte vom U-Bahnhof Gänsemarkt entfernt, aber auch zu Fuß können alle Sehenswürdigkeiten gut erreicht weden.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Über den kostenlosen Willkommensdrink an der Bar haben wir uns sehr gefreut. Sehr gut hat uns auch das üppige Frühstücksbuffette gefallen.
Sehr gewöhnungsbedürftig ist das blaue Licht im Fahrstuhl. Die Idee dahinter ist ja nett, aber man sieht immer krank aus :-)
Einen kleinen Minuspunkt gibt es allerdings noch. Obwohl wir unsere Duschtücher nicht zum Tausch auf den Boden gelegt haben, wurden diese ausgetauscht und für zwei Personen nur ein neues Handtuch dagelassen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, weltenbummlerin79!
Bewertet am 14. November 2012

Tolles Hotel in zentraler und doch ruhiger Lage Hamburgs! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend! Etwas störend ist, dass die Klimaanlage nicht auszuschalten ist. Erwähnenswert ist noch auf alle Fälle das geniale Frühstücksbuffet! Für jeden Geschmack ist sicherich das Richtige dabei!

FAZIT: Gerne jederzeit wieder! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Eimsbüttel
NH Collection Hamburg City
NH Collection Hamburg City
Nr. 8 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Anschrift: Dammtorwall 19, 20355 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 4 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 15 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 99€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 324 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Frühstückszeiten : Mo-Fr 06:30-10:30, Sa-So 06:30-12:00 Weihnachten: Sa 24.12.2016- Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 18:00-22:00, Di-Fr geschlossen Barzeiten : Mo-Do, So 14:30-00:00, Fr-Sa 14:30-02:00 Weihnachten: Sa 24.12. - Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 14:30-00:00, Di-Fr geschlossen Silvester: Bar: 13-17 Uhr Restaurant: 18-22 Uhr Bar: 0:00-Open End Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Scandic Hotels, Odigeo, Weg, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio