“Neues Hotel in zentraler Lage”

Scandic Hamburg Emporio
Nr. 18 von 321 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 21. November 2012

Das Hotel ist neu und sehr modern. Zimmer und Bad waren groß, hell und sauber, die Einrichtung ist eher spartanisch aber funktionell und ausreichend. WLAN ist im gesamten Gebäude kostenlos verfügbar; die Lage ist zentral in der Nähe des Gänsemarktes. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Atmosphäre ist insgesamt locker und sehr angenehm. Das Frühstücksangebot war für mich ausreichend und lecker, es gab u. a. Wurst, Käse, Obst und verschiedene Brotsorten. Das Hotel ist absolut empfehlenswert.

Danke, Amy_Max!
Bewertung schreibenBewertungen (1.719)

Bewertet am 16. November 2012

Mit fällt kein einziger negativer Punkt ein, den ich über das Hotel schreiben könnte.
Die Zimmer/Bett/Dusche sind groß und richtig gemütlich, man hat alles was man braucht.
Sauna und Fitnessraum kann kostenlos mitbenutzt werden. Bademantel auf Nachfrage kostenlos erhältlich. WLAN im Preis inbegriffen.
Alles perfekt und sauber. Das ganze Hotel ist sehr modern und in einem tollen Design.
Der Aufzug ist toll gemacht (die Beleuchtung ändert sich beim Hochfahren von dunkelblau bis angenehm hell, wie beim auftauchen aus dem Meer).
Die Lage ist ideal zentral (U-Bahn Gänsemarkt) und doch ruhig.
Die Einrichtung ist wertig.
ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

1  Danke, mzadvisor!
Bewertet am 15. November 2012

Gutes neues Hotel (im September eröffnet) in guter Lage am Gänsemarkt und 15 min zu Fuß in die City. Die Zimmer sind schön und modern. Minibar im Zimmer gibt es keine, stört aber nicht. Betten sehr bequem, Bad sehr sauber und ansprechend. Ausstattung der Zimmer ist Ehr sporadisch aber so ist der Stil der Kette (es fehlt aber nichts). Parkhaus ist mit 22€ zu teuer. Frühstück vom Umfang, der Qualität und der Auswahl gut. Störend ist für mich, dass der Kaffe an Automaten ausgegeben wird, wo ist die gute alte Kanne... Gleiches trifft für Teewasser zu, am Automaten und immer nur Tassenweise, keine Kanne und das stört wirklich (hatte ich auch von anderen Gästen gehört). Aber ich übernachte gerne hier und komme immer wieder. Personal St fast immer freundlich, nur zu den Stoßzeiten fehlt vielleicht noch die Routine.

1  Danke, bsf580!
Bewertet am 15. November 2012

Das Scandic Hotel in Hamburg ist gut designed ohne dabei aufdringlich zu sein. Die Zimmer sind durch die bodentiefen Fenster sehr hell, auch die Ausstattung ist sehr schön, einen geschlossenen Kleiderschrank sucht man jedoch vergeblich. Die Betten ausserordentlich bequem. Das BAdezimmer ist ausreichend groß und geschmackvoll designt. Gestört hat lediglich, dass die ebenerdige Dusche nach außen aufging und so immer Wasser mit in das Badezimmer gezogen wurde. Das Hotel liegt recht zentral, ein paar Schritte vom U-Bahnhof Gänsemarkt entfernt, aber auch zu Fuß können alle Sehenswürdigkeiten gut erreicht weden.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Über den kostenlosen Willkommensdrink an der Bar haben wir uns sehr gefreut. Sehr gut hat uns auch das üppige Frühstücksbuffette gefallen.
Sehr gewöhnungsbedürftig ist das blaue Licht im Fahrstuhl. Die Idee dahinter ist ja nett, aber man sieht immer krank aus :-)
Einen kleinen Minuspunkt gibt es allerdings noch. Obwohl wir unsere Duschtücher nicht zum Tausch auf den Boden gelegt haben, wurden diese ausgetauscht und für zwei Personen nur ein neues Handtuch dagelassen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, weltenbummlerin79!
Bewertet am 14. November 2012

Tolles Hotel in zentraler und doch ruhiger Lage Hamburgs! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend! Etwas störend ist, dass die Klimaanlage nicht auszuschalten ist. Erwähnenswert ist noch auf alle Fälle das geniale Frühstücksbuffet! Für jeden Geschmack ist sicherich das Richtige dabei!

FAZIT: Gerne jederzeit wieder! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, GescheTrossingen!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Dortmund
Bewertet am 13. November 2012

Personal am Empfang, beim Service oder an der Bar war aufmerksam und sehr freundlich. Zimmer ruhig und inbesondere die Betten groß und komfortabel. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock und somit eine schönen Blick. Es gab aber keinen Schrank. Dies hat aber nicht gestört, da wir lediglich drei Nächte dort waren. Badezimmer modern und sehr sauber (Zimmer natürlich auch). Lustig war die blaue Beleuchtung im Aufzug. Irgendwie gewöhnungsbedürftig. Frühstück war reichhaltig und alles vorhanden was Herz und Magen wünscht. Die Lage an der U-Bahn "Gänsemarkt" total zentral. Wir haben fast alles zu Fuß unternehmen können.
Bei einem weiteren Besuch in Hamburg würden wir jederzeit wieder dieses sehr schöne Hotel buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 9. November 2012

...hat und ist es im neu eröffneten Scandic. Die U-Bahn "Gänsemarkt" ist direkt vor der Tür - für die tollste Innenstadt Deutschlands braucht man sie aber nicht - alles zu Fuß in 5 -10 Minuten zu erreichen. Das Personal am Gästeschalter ist super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind ausreichend groß und das Bad auch sehr schön - insb. die große Dusche. Mich stört es nicht, wenn die Tische beim Frühstück nicht eingedeckt sind und alles Selbstbedienung ist. Es ist auch alles vorhanden (kein Nutella !). Die Atmosphäre ist nur etwas ungemütlich dort. Anyway. Ich werde bei meiner nächsten Dienstreise wieder dort buchen.

Danke, bockylaw!
Eimsbüttel
NH Collection Hamburg City
NH Collection Hamburg City
Nr. 8 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Anschrift: Dammtorwall 19, 20355 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 4 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 96€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 324 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Frühstückszeiten : Mo-Fr 06:30-10:30, Sa-So 06:30-12:00 Weihnachten: Sa 24.12.2016- Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 18:00-22:00, Di-Fr geschlossen Barzeiten : Mo-Do, So 14:30-00:00, Fr-Sa 14:30-02:00 Weihnachten: Sa 24.12. - Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 14:30-00:00, Di-Fr geschlossen Silvester: Bar: 13-17 Uhr Restaurant: 18-22 Uhr Bar: 0:00-Open End Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Scandic Hotels, Hotels.com, Odigeo, Weg, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio