“Super neues Hotel in guter Lage”

Scandic Hamburg Emporio
Nr. 17 von 318 Hotels in Hamburg
Uebigau-Wahrenbrück, Deutschland
“Super neues Hotel in guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012

Gutes neues Hotel (im September eröffnet) in guter Lage am Gänsemarkt und 15 min zu Fuß in die City. Die Zimmer sind schön und modern. Minibar im Zimmer gibt es keine, stört aber nicht. Betten sehr bequem, Bad sehr sauber und ansprechend. Ausstattung der Zimmer ist Ehr sporadisch aber so ist der Stil der Kette (es fehlt aber nichts). Parkhaus ist mit 22€ zu teuer. Frühstück vom Umfang, der Qualität und der Auswahl gut. Störend ist für mich, dass der Kaffe an Automaten ausgegeben wird, wo ist die gute alte Kanne... Gleiches trifft für Teewasser zu, am Automaten und immer nur Tassenweise, keine Kanne und das stört wirklich (hatte ich auch von anderen Gästen gehört). Aber ich übernachte gerne hier und komme immer wieder. Personal St fast immer freundlich, nur zu den Stoßzeiten fehlt vielleicht noch die Routine.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, bsf580!

bodensee
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012

Das Scandic Hotel in Hamburg ist gut designed ohne dabei aufdringlich zu sein. Die Zimmer sind durch die bodentiefen Fenster sehr hell, auch die Ausstattung ist sehr schön, einen geschlossenen Kleiderschrank sucht man jedoch vergeblich. Die Betten ausserordentlich bequem. Das BAdezimmer ist ausreichend groß und geschmackvoll designt. Gestört hat lediglich, dass die ebenerdige Dusche nach außen aufging und so immer Wasser mit in das Badezimmer gezogen wurde. Das Hotel liegt recht zentral, ein paar Schritte vom U-Bahnhof Gänsemarkt entfernt, aber auch zu Fuß können alle Sehenswürdigkeiten gut erreicht weden.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Über den kostenlosen Willkommensdrink an der Bar haben wir uns sehr gefreut. Sehr gut hat uns auch das üppige Frühstücksbuffette gefallen.
Sehr gewöhnungsbedürftig ist das blaue Licht im Fahrstuhl. Die Idee dahinter ist ja nett, aber man sieht immer krank aus :-)
Einen kleinen Minuspunkt gibt es allerdings noch. Obwohl wir unsere Duschtücher nicht zum Tausch auf den Boden gelegt haben, wurden diese ausgetauscht und für zwei Personen nur ein neues Handtuch dagelassen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, weltenbummlerin79!
Trossingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2012

Tolles Hotel in zentraler und doch ruhiger Lage Hamburgs! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend! Etwas störend ist, dass die Klimaanlage nicht auszuschalten ist. Erwähnenswert ist noch auf alle Fälle das geniale Frühstücksbuffet! Für jeden Geschmack ist sicherich das Richtige dabei!

FAZIT: Gerne jederzeit wieder! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, GescheTrossingen!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2012

Personal am Empfang, beim Service oder an der Bar war aufmerksam und sehr freundlich. Zimmer ruhig und inbesondere die Betten groß und komfortabel. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock und somit eine schönen Blick. Es gab aber keinen Schrank. Dies hat aber nicht gestört, da wir lediglich drei Nächte dort waren. Badezimmer modern und sehr sauber (Zimmer natürlich auch). Lustig war die blaue Beleuchtung im Aufzug. Irgendwie gewöhnungsbedürftig. Frühstück war reichhaltig und alles vorhanden was Herz und Magen wünscht. Die Lage an der U-Bahn "Gänsemarkt" total zentral. Wir haben fast alles zu Fuß unternehmen können.
Bei einem weiteren Besuch in Hamburg würden wir jederzeit wieder dieses sehr schöne Hotel buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

...hat und ist es im neu eröffneten Scandic. Die U-Bahn "Gänsemarkt" ist direkt vor der Tür - für die tollste Innenstadt Deutschlands braucht man sie aber nicht - alles zu Fuß in 5 -10 Minuten zu erreichen. Das Personal am Gästeschalter ist super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind ausreichend groß und das Bad auch sehr schön - insb. die große Dusche. Mich stört es nicht, wenn die Tische beim Frühstück nicht eingedeckt sind und alles Selbstbedienung ist. Es ist auch alles vorhanden (kein Nutella !). Die Atmosphäre ist nur etwas ungemütlich dort. Anyway. Ich werde bei meiner nächsten Dienstreise wieder dort buchen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, bockylaw!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2012

Das Scandic Hotel in Hamburg bringt ein bischen skandinvisches Flair nach Deutschland. Das Model ist gut designed ohne dabei aufdringlich zu sein. Die Zimmer sind hell, mit Holzparkett und schoener Einrichtung ausgestattet. Die Betten ausserordentlich bequem. Ein Extrabett fuers Kind ist kein Problem, das Hotel selber verfuegt auch ueber Familienzimmer. Das Hotel liegt recht zentral, ein paar Schritte vom U-Bahnhof Gaensemarkt entfernt. Die Hotelbar ist gut sortiert und laedt zum verweilen ein. Der Nachteil des nicht im Preis enthaltenen Fruehstuecks (nur in Deutschland ist bei Scandic Hotels das Fruehstueck extra zu bezahlen) wiegt wenig, da im Gebaeudekomplex eine Baeckerei zum Fruehstueck einlaedt (allerdings nicht am Sonntag :( ).

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, goekik!
augsburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Design ist Geschmackssache, ich fand's aber super. Wer Designhotels mag, wird sich hier wohlfühlen. Ansonsten: Tolle Zimmer (Deckenhohe Fenster, sehr cool), tolle Lage, großes Bad, Sehr anständiges Fitness-Center mit schönen Saunen (ok, die Damensauna hab ich natürlich nicht von innen gesehen :-)). Aber: der Fernseher war entweder kaputt oder irgendwie zu komplex. Mag sein, dass der tolle Sachen konnte, die ich nicht kapiert habe, aber wenn ich in einem Hotelzimmer abends auf dem Bett liege, will ich einfach auf die Fernbedienung drücken und los. Nicht erst zehn Minuten ausprobieren.
Und vor allem: Ein paar Stellen im - ansonsten recht sauberen Zimmer - waren total verstaubt, keine Ahnung wie z.B. die Nachttischlampe und die Schalter dazu in einem so neuen Hotel schon so verschmutzt sein können. Und das geht nun mal garnicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, haehnchenfluegel!
Sabine A, Leiter Gästebetreuung von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Berwertung und Ihre offenen Worte!

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hoteldesign gefallen.

Ihre Anmerkungen haben wir dankend entgegen genommen und behoben.

Beste Grüße und bis bald

Mövenpick Hotel Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 13 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.912 Bewertungen

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Nr. 14 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 324 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Frühstückszeiten : Mo-Fr 06:30-10:30, Sa-So 06:30-12:00 Weihnachten: Sa 24.12.2016- Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 18:00-22:00, Di-Fr geschlossen Barzeiten : Mo-Do, So 14:30-00:00, Fr-Sa 14:30-02:00 Weihnachten: Sa 24.12. - Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 14:30-00:00, Di-Fr geschlossen Silvester: Bar: 13-17 Uhr Restaurant: 18-22 Uhr 0:00-Open End Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Priceline, HRS, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio