“Modern, ansprechend, entspannend”

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Beitragender der Stufe 5
“Modern, ansprechend, entspannend”
Bewertet am 1. November 2012

Das Scandic Hotel in Hamburg bringt ein bischen skandinvisches Flair nach Deutschland. Das Model ist gut designed ohne dabei aufdringlich zu sein. Die Zimmer sind hell, mit Holzparkett und schoener Einrichtung ausgestattet. Die Betten ausserordentlich bequem. Ein Extrabett fuers Kind ist kein Problem, das Hotel selber verfuegt auch ueber Familienzimmer. Das Hotel liegt recht zentral, ein paar Schritte vom U-Bahnhof Gaensemarkt entfernt. Die Hotelbar ist gut sortiert und laedt zum verweilen ein. Der Nachteil des nicht im Preis enthaltenen Fruehstuecks (nur in Deutschland ist bei Scandic Hotels das Fruehstueck extra zu bezahlen) wiegt wenig, da im Gebaeudekomplex eine Baeckerei zum Fruehstueck einlaedt (allerdings nicht am Sonntag :( ).

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, goekik!

augsburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Design ist Geschmackssache, ich fand's aber super. Wer Designhotels mag, wird sich hier wohlfühlen. Ansonsten: Tolle Zimmer (Deckenhohe Fenster, sehr cool), tolle Lage, großes Bad, Sehr anständiges Fitness-Center mit schönen Saunen (ok, die Damensauna hab ich natürlich nicht von innen gesehen :-)). Aber: der Fernseher war entweder kaputt oder irgendwie zu komplex. Mag sein, dass der tolle Sachen konnte, die ich nicht kapiert habe, aber wenn ich in einem Hotelzimmer abends auf dem Bett liege, will ich einfach auf die Fernbedienung drücken und los. Nicht erst zehn Minuten ausprobieren.
Und vor allem: Ein paar Stellen im - ansonsten recht sauberen Zimmer - waren total verstaubt, keine Ahnung wie z.B. die Nachttischlampe und die Schalter dazu in einem so neuen Hotel schon so verschmutzt sein können. Und das geht nun mal garnicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, haehnchenfluegel!
Sabine A, Leiter Gästebetreuung von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Berwertung und Ihre offenen Worte!

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hoteldesign gefallen.

Ihre Anmerkungen haben wir dankend entgegen genommen und behoben.

Beste Grüße und bis bald

Sabine
Gästebetreuung
Berlin
Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir sind mit großen Erwartungen angereist und wurden nicht enttäuscht. Es ist sehr erfrischend das es noch Hotels gibt die sich trauen einen anderen Weg zu beschreiben als die anderen "Einheitshotels".
Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Auch mit zwei kleinen Kinderen (6 & 7 Jahre alt) sind alle Sehenswürdigkeiten sehr gut zu Fuss erreichbar (Gänsemarkt, Landungsbrücken, Miniaturwunderland).
Der Loby und Restaurantbereich sind im scandinavischen Stil gehalten und man fühlt sich direkt zu Hause.
Besonders hervorzuheben ist die ernstgemeinte Herzlichkeit des Teams. Auch an unsere Kleinen wurde gedacht (kleine Geschenke beim Check in und ein eigener Gruß aus der Küche beim abendlichen Essen im Restaurant).
Die Zimmer (2 mit Verbindungstür) sind hell und geschmackvoll eingerichtet.
Die Fussbodenheizung im Badezimmer sorgt für einen guten Start in den Tag.
Unsere Töchter sind der Meinung das wir ab jetzt nur noch in diesem Hotel übernachten sollten wenn wir in Hamburg sind.
Vielen Dank für diesen sehr angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Robert S!
Berlin
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. Oktober 2012

Es handelt sich um ein sehr neues Hotel im Herzen von Hamburg City. Ich bin angenehm überrascht von der Wertigkeit des Equipments in meinem Hotelzimmer.... Meine Gedanken gingen in Richtung IKEA LIGHT, jedoch war der Hotelzimmerpreis für Hamburg sehr günstig..
Fazit: sehr günstige und überraschend schöne Alternative..

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, murwik!
Zürich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Oktober 2012

Schon der Empfangsbereich lässt grosses Erwarten und man wird nicht enttäuscht. Die Zimmer (überdurchschnittlich) gross, hell und mit Allem versehen was man benötigt. Das Bad resp. die Dusche lässt keine Wünsche offen. Das Restaurant und die Bar laden auch zum Verweilen ein.
Ein neues, modernes Hotel das man nur empfehlen kann.

• Aufenthalt September 2012, Paar
6 Danke, Objektiver!
Nürtingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. September 2012

Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Kongresses. Es ist total neu und sehr modern. Selbst der Aufzug ist hell gestaltet und wechselt die Farb - Beleuchtung. Die Zimmer sind sehr groß und elegant gestaltet.

• Aufenthalt September 2012, Business
2 Danke, armin2111!
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel, dass erst im August fertiggestellt wurde, ist bereits von der Außenansicht und den Außenanlagen (Springbrunnen und diverse Sitzgelegenheiten, auch bei Regen zu nutzen) ein
schöner Anblick. Das Einchecken verlief super. Die Angestellten an der Rezeption sind freundlich,
hilfsbereit und super nett. Dies betrifft auch den Barbereich und den Speiseraum. Die Zimmer sind im skandinavischen Stil eingerichtet, sauber, freundlich und hell.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Manfred A!
Hej und guten Tag Manfred,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns bei TripAdvisor zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Eimsbüttel
NH Collection Hamburg City
NH Collection Hamburg City
Nr. 6 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Unternehmen: Scandic Hamburg Emporio
Anschrift: Dammtorwall 19, 20355 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 6 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 13 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 430€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 324 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Frühstückszeiten : Mo-Fr 06:30-10:30, Sa-So 06:30-12:00 Weihnachten: Sa 24.12.2016- Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 18:00-22:00, Di-Fr geschlossen Barzeiten : Mo-Do, So 14:30-00:00, Fr-Sa 14:30-02:00 Weihnachten: Sa 24.12. - Mo 26.12.2016: Mo, Sa-So 14:30-00:00, Di-Fr geschlossen Silvester: Bar: 13-17 Uhr Restaurant: 18-22 Uhr Bar: 0:00-Open End Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Ebookers, Scandic Hotels, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelsClick, Weg, HRS, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio