“Entäuschend”

Preisbereich: 11 $ - 92 $
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altona-Altstadt
Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

War heute dort,weil alle darueber geredet haben!mir ist immer noch schlecht. Übertrieben lange wartezeiten von 60min!waren um 4h dort und es waren nur zwei tische vor uns.aber naja wir hatten zeit u das wetter war toll..erstens kann man den burger nicht mit der hand essen es sei denn man hat ein gorillamund. Pommes waren zwar viel aber nach meiner meinung nicht im frischen öl frittiert.das burgerbrot war so ein toasti und leider war er nach 5min vollkommen eingeweicht unten.das fleisch war gut (aber jetzt auch nicht derbe)und auch die avogadocreme.das wars aber schon.Man bekommt als zusaetzliche deko eine grobe kalte scheibe tomate ein blattsalat u ein stueck gurke.keine ahnung was das sollte...ich bin extrem enttaeuscht von diesem laden und ich weiss was gutes essen ist. Einmal und niewieder.

2  Danke, Carofs!

Bewertet am 18. März 2014

Von jedem hatte ich bisher gehört, wie gut der Laden sein, aber auch dass man lange auf sein Essen warten muss. Und am Ende überwiegt doch Letzteres eindeutig. Wir haben 1 Stunde 20 Minuten auf unser Essen gewartet, fast eine halbe Stunde auf die Getränke. Und als der Burger dann kam, war er höchstens mittelmäßig. Klar es sind große Portionen und das Fleisch ist frisch. Aber die Brötchen in Kombination mit den Fleisch machen die ganze Sache zu einer trockenen Angelegenheit. Und wenn das Fleisch bei einer "medium" Bestellung schon so trocken ist, dann möchte ich eigentlich auch nicht mehr als eine Stunde darauf warten müssen. Hinzu kommt, dass die Pommes auch nicht herausragend sind. Letztendlich ein äußerlich schicker Laden, aber wir werden da nicht unbedingt noch mal wegen des Essens hingehen müssen.

Danke, anr11!
Bewertet am 14. März 2014

Etwa 200m abseits der Reeperbahn findet man das 'The Bird'. Es bezeichnet sich selbst als New York style bar&kitchen. Eine Beschreibung die jedenfalls neugierig macht - wir also hin an einem Donnerstagabend.
Wer im 'The Bird' weiße Tischdecken erwartet, gedämpfte Musik, feines Tafelsilber und Stoffservietten, der wird auf ganzer Linie enttäuscht: Die Tische sind aus rohem Holz, aus den Lautsprechern dröhnt gerade noch erträglich ein aktueller Musikmix, das Besteck steht zur Selbstbedienung neben einer Batterie an Saucen und Dips mitten auf dem Tisch und statt Servietten bedient man sich an einer Küchenrolle, die ebenfalls griffbereit neben dem Besteckbehälter steht.
Das alles findet sich auf etwa 100qm die gut bestückt sind mit Tischen; weitere Sitz- und Essgelegenheit gibt es an zwei Bar-Tresen! Am Donnerstagabend war das Restaurant gegen 20:30 Uhr vollends besetzt - eine Reservierung wird also dringend empfohlen!

Die Bedienung kommt genauso locker daher, wie das zumeist junge Publikum und war aufmerksam und freundlich.
Die Speisekarte, die man sich übrigens schon im Internet anschauen kann, ist erwartungsgemäß Burger und Steak-lastig. Dafür mangelt es an einer halbwegs vernünftigen Weinauswahl.
Nach kurzem Menukarten-Studium wurde bestellt: Vorweg ein Cesars-Salat und dann Burger - zwei verschiedene, zudem mit kleinen Sonderwünschen.
Die Getränke kamen rasch, die Speisen nach einer kurzen, angemessenen Zeit (man bedenke, das Lokal war ausgebucht!). Der Salat war für 6 Euro riesig und hätte fast alleine ausgereicht, um den abendlichen Hunger zu stillen.
Dann kamen die Burger - wie bestellt medium - da gab es nix zu meckern. Die kleinen Sonderwünsche waren nicht vergessen worden! Und auch diese Portion war beachtlich: Der Burger selbst hatte mindestens gute 200 Gramm, dazu eine große Portion Pommes Frites und ein bisschen Deko am Tellerrand. Lecker!
Fassen wir zusammen: Ein etwas gewöhnungsbedürftiges Ambiente, zuvorkommender, netter Service und Portionen, die kaum zu bewältigen sind. Das alles für rund 20 Euro (inkl. Wein) pro Person geht sehr in Ordnung. 'The Bird' in Hamburg - da kann man mal hingehen!

1  Danke, GruenerLeguan!
Bewertet am 24. Februar 2014

Es war total lecker!!! Wir sind aufgrund eines Geheimtipps eines Freundes ins Bird gegangen und ich muss sagen wir waren begeistert! Nicht vergessen zu reservieren - sonst gibts keinen Platz ;-)

Danke, mal1987!
Bewertet am 16. Januar 2014

The Bird- bekannt auch aus Berlin- eine Name den man kennt, wenn man Burger mag. Und die Burger sind wirklich verdammt lecker!! Der Preis für die Burger ist auch ok. Die Pommes selbst gehobelt (was ich nicht wirklich lecker finde) und ständig ausgebucht. Soweit ok. Allerdings gefallen mir der teils unfähige und unfreundliche Service nicht wirklich. Außerdem ist die Atmosphäre eher eine wie im Brauhaus mit Möchtegern-Chic. Burger sind nun mal deftig und verkörpern etwas robustes- da passt kein Chic zu. Zumindest für mich nicht.. Zusätzlich bekommt man einen Tisch teils nur auf Zeit und kommt unter enormen Zeitdruck, weil Essen falsch geliefert wird oder einfach länger dauert.
gesamtfazit: Ich war bereits öfter dort, das Essen ist wirklich gut! Ohne hohen Anspruch an Service und Atmosphäre werdet Ihr dort glücklich und satt wieder rausgehen und das auch zu einem vernünftigen Preis!

Danke, HowieHH!