“Wirklich sehr gutes Hotel in Flughafennähe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard Hamburg Airport

Courtyard Hamburg Airport
Nr. 55 von 320 Hotels in Hamburg
Aidlingen, Deutschland
“Wirklich sehr gutes Hotel in Flughafennähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Ich habe hier eine Nacht verbracht, kommend aus Dänemark, bevor ich am nächsten Tag ab Flughafen Fuhlsbüttel weiter geflogen bin. Das Hotel ist nicht mehr ganz neu, macht aber einen guten und gepflegten Eindruck. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und besonders hilfsbereit. Das Zimmer war schön, sauber, ausreichend groß und wirklich ruhig dank vierfacher Verglasung. Die Fenster lassen sich öffnen! Die Tiefgarage ist ausreichend gross, der Preis für € 13 pro Tag geht in Ordnung. Ich hatte ein Courtyard-Zimmer im oberen Stockwerk, Blick gen Westen, mit einem superbequemen King-Bett im amerikanischen Stil, wie in einem Courtyard in den USA. Die Wellness-Einrichtungen und das Restaurant habe ich während meines kurzen Aufenthaltes nicht genutzt. Die Lage etwas außerhalb des Flughafengeländes, in einem Hotel im Landhausstil, empfand ich als sehr angenehm. Es gibt einen kleinen Market, wo man Snacks und Getränke rund um die Uhr kaufen kann. Für einen Reisenden sehr praktisch, wenn man nicht mitten in der Nacht nach einem offenen Supermarkt oder Tankstelle suchen muss. Ein Punkt Abzug gebe ich für den etwas abgenutzen Teppich und eine lockere Halterung in der Dusche. Das würde mich aber nicht davon abhalten hier wieder abzusteigen.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Stephan W!
gsoeh, Leiter Front Office von Courtyard Hamburg Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrter Stephan,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthaltes festzuhalten. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie von unserer Dienstleistung überzeugen konnten.

Die angesprochenen Kritikpunkte haben wir dankend aufgenommen. Die Duschstangenhalterungen wurden zwischenzeitlich alle überprüft.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

| Mr Gerrit Söhn | Director of Front Office| Courtyard by Marriott Hamburg Airport
| Flughafenstrasse 47 | D - 22415 Hamburg|

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist trotz Nähe zum Flughafen recht ruhig gelegen und der Landhausstil wirkt auf Anhieb gemütlich und einladend. Das Personal war super freundlich, gut informiert und sehr hilfsbereit. Sowohl an der Rezeption als auch im Bar und Restaurant Bereich. Die Zimmer waren sehr großzügig und gemütlich eingerichtet. Leider waren wir nur für eine Nacht da und konnten die Wellness Angebote nicht nutzen - aber auch die klangen verführerisch. Es gibt einen Shuttle vom und zum Flughafen, was sehr bequem ist. Eine S- Bahn die einen in die City bringt ist auch nicht weit weg. Im großen und ganzen haben wir uns hier sehr wohl gefühlt und würden dies Hotel immer wieder besuchen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Ute S!
Sehr geehrte Ute,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung unseres Hotels. Ihr Lob ist für uns Motivation und Ansporn zugleich, Sie auch bei zukünftigen Aufenthalten von unserer Dienstleistung zu überzeugen.

Vielleicht dürfen wir Sie schon bald wieder in unsere Haus begrüßen?

Mit freundlichen Grüßen

| Mr Gerrit Söhn | Director of Front Office
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Kurz zu den positiven Dingen, sicherlich die Freudlichkeit des Personals und der Gesamteindruck des Empfangsbereiches. Das Preis-Leistungs-Verhältnis lässt jedoch den Schluss zu dass hier am falschen Ende gespart wird. Die Zimmer sind relativ heruntergekommen, obwohl das Bad sehr sauber war. Jedoch nicht die Bettdecke, die a) alt und b) bereits benutzt war, ich habe Haare von "Vorbesitzern" gefunden. Ansonsten wurde hier innerhalb der letzten 5-8 Jahre nicht sehr viel investiert. Werde nächstes mal wieder im Radisson nebenan einchecken, welches preislich absolut gleich liegt jedoch eine ganz andere Klasse darstellt.

Zimmertipp: Wenn dann Zimmer in Richtung Landebahn buchen, da zwischen 23:00 Uhr und 6:00 Uhr dort Ruhe herrscht
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, 140514am3!
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Teilweise unsauber. Essen gut. Frühstück mit 19 Euro völlig überteuert. Alte Möbel im Zimmer. Bei geöffnetem Zimmer sehr laut durch Straßenlärm. Es gibt viele bessere Hotels in HH.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Christoph S!
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Dreckige Bettwäsche und die Zuweisung eines unbewohnbaren Zimmers (ätzender Gestank im Zimmer durch was auch immer) lassen den ansonsten durchaus positiven Eindruck sehr in Frage stellen. Personal wechselt oft am Empfang und im Restaurant - trotzdem wird ein herzlicher Empfang und gute Atmosphäre versucht zu gestalten. Die Endkontrolle der "fertigen" Zimmer funktioniert aufgrund meiner nunmehr mehrfachen Erfahrungen aber nicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, W B!
Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ich habe auf einer Geschäftsreise 1 Nacht in diesem Hotel verbracht. Bei der Abholung vom Flughafen habe ich den kostenlosen Abholservice reserviert und das hat auch sehr gut geklappt. Der Bus hat schon am Ausgang auf mich gewartet und in nur 5 Minuten ist man schon im Hotel. Auch zurück zum Flughafen fährt alle 30 Minuten ein kostenloser Bus.
Das Hotel selber ist recht gemütlich und die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. An der Bar war viel los, trotzdem war der Service ok und auch freundlich. Das Frühstücksbuffet ist reichhalting und entspricht dem Standard.
Insgesamt eine gute Adresse am Hamburger Flughafen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Irvine127!
Marbella, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren auf einen der typischen Kästen an Flughäfen vorbereitet, wie gross war unsere Ueberraschung, dieses hübsche Hotel im Landhausstil vorzufinden. Wir konnten unseren Wagen in der Tiefgarage parken, genossen auch das sehr gute Essen im Restaurant und hatten den verwaisten, wunderschönen pool jeden Morgen für uns allein. Die Zimmer sind komfortabel und absolut schallisoliert und das Personal ausgenommen entgegenkommend und freundlich. Was will man mehr.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Ibis Hamburg Airport
Nr. 57 von 320 in Hamburg
Leonardo Inn Hotel Hamburg Airport
BEST WESTERN PREMIER Alsterkrug Hotel

Sie waren bereits im Courtyard Hamburg Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Hamburg Airport

Unternehmen: Courtyard Hamburg Airport
Anschrift: Flughafenstr. 47, 22415 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 37 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 44 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 57 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Courtyard Hamburg Airport 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Marriott, Priceline, Ebookers, Agoda, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Hamburg Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Hamburg Airport
Courtyard Hamburg Airport