“Praktisch gelegen für Anreise am Vorabend” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Courtyard Hamburg Airport

Courtyard Hamburg Airport
Nr. 61 von 319 Hotels in Hamburg
Eckernförde, Deutschland
“Praktisch gelegen für Anreise am Vorabend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012 über Mobile-Apps

Hotel bietet Paket für Übernachtung und mehrtägiges Parken zum sehr attraktiven Preis. Alle 30 Minuten Shuttle zum Airport; vom Airport aus: Hotel anrufen, Shuttle kommt binnen 10 Minuten.
Zimmer gut ausgestattet, schöner Pool und Sauna. Restaurant mit guter Speisekarte und gelangweilt wirkendem Personal ...

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, JTDoctor!

Lübeck, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Als mich die Reisestelle in das Courtyard am Hamburg AIrport gebucht hat, hatte ich mich gedanklich auf einer diese typischen unpersönlichen, abgewohnte Airport-Absteigen eingestellt. Ich wurde positiv überrascht.

Das Courtyard by Marriott Hamburg Airport liegt in einer grünen Straße in der Nähe des Flughafens, man hat aber überhaupt nicht das Gefühl am Airport zu sein, sondern eher in einem bürgerlichen Wohnviertel Hamburgs. Der Empfang und das Personal sind sehr freundlich. Das Hotel selbst ist sehr sauber und gepflegt. DIe Zimmer sind geräumig, WiFi for free, gute Betten und man kann ruhig schlafen (was nicht an jedem Airport Hotel der Fall ist).

Es gibt einen ordentlich ausgestatten Fitness-Raum und ein Schwimmbad, so dass die Sportler auch auf Ihre Kosten kommen.

Das angeschlossene Restaurant sieht gut aus, ich habe es aber nicht getestet.

Fazit: Sehr empfehlenswert und ich werde wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Genussreisen!
Hartmannsdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Einfach super. Zimmer mit Kingsizebett in der 1. Etage war gemütlich, komfortabel und sauber. Bei geschlossenem Fenster hört man keinerlei Fluglärm, obwohl die Flieger im Landeanflug gefühlte 50 Meter über das Hotel fliegen. Die Zimmer haben Klimaanlage, Flachbildschirm und kostenlosen WLan-Anschluss. Einzig die Dusche mit 2 Drehknöpfen für eine manuelle Einstellung der Temperatur war sehr gewöhnungsbedürftig. Der Service in allen Bereichen war stets freundlich und hilfsbereit. Der Wellnessbereich besonders der Pool (mit schön warmen Wasser) war sehr gepflegt und lud zur Entspannung nach einem anstrengenden Tag durch Hamburg ein. Auch der Fitnessraum verfügt über gepflegte moderne Geräte. Wir haben die Nähe zur U-Bahnstation sehr geschätzt und konnten mit der Hamburgcard den ganzen Tag Hamburg mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln erkunden um dann gern in das schöne Hotel zurückzukehren. Unser Auto stand die ganzen Tage in der Tiefgarage, welche 12 Euro pro 24 Stunden kostet. Das Frühstücksbuffett hatte für Jeden etwas dabei und wurde immer frisch aufgefüllt. Dazu aromatisch guten Kaffee neben Tee und verschiedenen Kaltgetränken. Das Essen a la Karte ist sehr lecker und seinen Preis wert. Wir hatten sehr schöne Tage und würden jederzeit wieder kommen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Anke U!
Sugenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Wir waren als Busreisegruppe im Courtyard Hamburg Airport, es war alles super, der Check-In und die Zimmervergabe war gut vorbereitet. Das Hotel wurde vor kurzem komplett renoviert, die Zimmer sind schön und gemütlich eingerichtet. Wir hatten am Freitag abend am Themenbuffet teilgenommen, es gab ein Landhausbuffett, super leckere "Hausmannkost". Das Frückstück war auch erste Wahl, mit selbstgemachter Marmelade! Und wir wurden als Busgäste nicht anders behandelt als Individiualgäste, nämlich genau so gut (da gibt es in einigen Hotels schon einen Unterschied). Am nächsten Tag haben einige Gäste A-la-carte gegessen, der Service war bestens, das Essen sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt. Die Mitarbeiter an der Rezeption, an der Bar, im Restaurant und im ganzen Haus sind sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Hotel ist direkt am Flughafen, ein schönes charmantes Haus im Landhausstil - und gänzlich Fluglärm, Die Fenster sind schallisoliert und man kann sie öffen. Ein tolles Erlebnis, die Flugzeuge sind zum Greifen nah. Es gibt einen hauseigenen Swimmingpool im Wellnessberreich, den einige Gäste von uns genutzt haben sowie einen Saunabereich. In 3 Minuten zu Fuß erreicht man die U-Bahn-Station Fuhlsbüttel-Nord, man kommt so (ca. 20 Minuten) direkt in die City. Vielen Dank für das schöne Wochenende, wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Hoehn!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Alles ok und Zimmer dem Courtyard-Standard entsprechend. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Allerdings: Wenn man spät ankommt und noch einen Snack möchte, hat man Pech gehabt... Es werden lediglich Hauptspeisen bzw. ganze Gerichte angeboten und diese haben dann auch einen durchaus stolzen Preis.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, MAU_03_2011!
Schwarzenbruck
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Für eine Prüfung mussten wir uns ein Hotel in Flughafennähe suchen. Das Courtyard war eine super Wahl.
Durch den kostenlosen jederzeit verfügbaren Shuttleservice Hotel Flughafen ist man schnell am Ziel. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Das Frühstücksbüffett ist abwechslungsreich und schmackhaft und seinen Preis wert. Dass an der Rezeption Äpfel zum Mitnehmen bereit stehen, fand ich einen gelungenen Service.
Das Hallenbad ist sauber und wir fanden warmes Wasser vor. Der Duschbereich allerdings muss dringend renoviert werden, was demnächst lt. Rezeption auch gemacht werden soll. Dass man an der Rezeption Handtücher fürs Baden sich geben lassen muss, ist einem 4 Sterne Haus unwürdig. Über Verbesserungen will die Hotelleitung jedoch nachdenken.
Obwohl man etwas außerhalb ist, kommt man in 15 Min in die Innenstadt. Kein Problem.
Wenn man in Hamburgs Flughafennähe bleiben muss, dann ist das Courtyard Airport super, wenn man aber lieber in der Innenstadt bleiben möchte, dann ist das Marriott am Gänsemarkt mehr zu empfehlen. Allein der dortige Spa Bereich ist besser.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, ursbec!
Salzkotten, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass dieses Hotel etwas nachgelassen hat. Die Kleidung des Mitarbeiters an der Rezeption wirkte sehr vernachlässigt. Der Servicegedanke bei den Mitarbeiterinnen im Frühstücksbereich war auch nicht sehr ausgeprägt. Vielleicht lag es daran, dass ich erst um 9.30 Uhr hinzugekommen bin. Erwähnenswert ist, dass dieses Courtyard eine Minibar im Zimmer hat. Das finde bei dieser Kette nicht mehr oft vor. Die Damen und Herren an der Bar haben mich gut bedient, es wird sogar Livemusik geboten. Das ist nicht selbstverständlich in Deutschland.

• Aufenthalt März 2012, Business
Best Western Premier Alsterkrug Hotel
meinHotel
meinHotel
Nr. 237 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Courtyard Hamburg Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Hamburg Airport

Unternehmen: Courtyard Hamburg Airport
Anschrift: Flughafenstr. 47, 22415 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 37 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 47 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 57 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Courtyard Hamburg Airport 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Marriott, Hotel.de und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Hamburg Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Hamburg Airport
Courtyard Hamburg Airport