“Titel: Vier Sterne, davon stehen bei mir zwei Sterne für Enttäuschung im Jubiläumsjahr”

Courtyard Hamburg Airport
Nr. 74 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 23. März 2012

1.Eindruck – Rezeption = ein deutliche spürbare Spur ansprechender als im nahegelegenen Mercure Airport Hotel. Gediegener Eindruck der Räumlichkeiten. Zimmer klein für einen Aufenthalt von einer Arbeitswoche. Zimmersafe (mit innerliegender Steckdose zum Laden eines laptops o.ä.) funktionierte bei meiner Ankunft nicht. Nach meiner Reklamation wurde der Safe in Betriebsbereitschaft versetzt, vermittelt aber längst nicht den Eindruck komplett zu sein. Innenliegendes Batteriefach ohne Abdeckung, kein Knauf zum Aufziehen der Türe von außen. Die Klimaanlage ist entgegen der Beschreibung im „Guest Information Guide“ nur eingeschränkt individuell einstellbar. Das bedeutet, dass sie im Winter nur die Heizfunktion individuell regulieren können. Fitnessraum und Pool vorhanden.
Als besonders ärgerlich habe ich empfunden, dass die Dusche morgen nur kaltes Wasser „ausspuckte“. Die Regulierung funktioniert über einen Mischerhebel für warm/kalt sondern über getrennte „Räder“. Das Warmwasserrad war völlig ohne Funktion, d.h. bei alleiniger Betätigung dieses Rades floß auch gar kein Wasser, was bei funktionierenden Armaturen der Fall ist.
Auch hier hatte ich dann abends eine funktionsfähige Dusche vorgefunden.
Eine Erklärung für die Ursachen der beschrieben Probleme habe ich genausowenig erhalten wie mindestens eine Entschuldigung. Das hätte ich von einem Haus dieser Kategorie auf jeden Fall erwartet.
Frühstück: das Angebot könnte „breiter“ sein. Da gibt es in dieser Kategorie im Vergleich bessere Häuser. Von dem „Kochfeld“ innerhalb des Buffet sah man, dass es benutzt war. Aber es war um 7 Uhr zur besten Frühstückszeit niemand in der Nähe, der einen gefragt hat ob man neben dem standardmäßig angebotenen Rührei im Warmhaltebehälter vielleicht gerne eine andere Eierspeise hätte und ich habe auch niemanden gesehen, der den Anschein erweckt hat, dafür zuständig zu sein.
Ich habe nichts dagegen beim Frühstück nach meiner Zimmernummer gefragt zu werden. Dann aber bitte konsequent, sodass ich auch den Sinn sehen kann. Unglücklich finde ich, wenn ich von der identischen Person innerhalb von zwei Minuten zwei Mal danach gefragt werde. Das können andere besser.
Fairnesshalber möchte ich erwähnen, dass sich bei meinem ca. 1-wöchigen Aufenthalt der Status gegen Ende gebessert hat und der Check.Out reibungslos in besonders freundlicher Manier erfolgte
Alles in allem ist mein Fazit nach positivem ersten Eindruck trotzdem der, dass das Preis-/Leistungs-Verhältnis schlechter ist als im nahegelegenen Mercure Airport Hotel. Da war ich schon etwas verwundert.
Nachrichtliche Ergänzungen:
Shuttle-Service. Vergleichbar mit dem Mercure-Airport Hotel. Wenn für den Reisenden der Faktor „Zeit“ eine untergeordnete Rolle spielt in Ordnung, da kostenfrei. Auch hier wurde ich trotz vorangegangenen Anrufs bei der Rezeption eher zufällig „aufgesammelt“. Und da die Verkehrsführung nicht für den Shuttle keine direkte ist, wäre ich bestimmt in derselben Zeit problemlos zum Hotel gelaufen. „Service“ insofern auch nur von eingeschränkter Qualität.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, empi2606!

Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel liegt nicht direkt am Airport, und ich bin beim ersten mal vorbei gefahren. Man muss auf dem Weg zu den Terminals links abbiegen um dann rechts unter der Brücke durch auf die Flughafenstraße fahren zu können.

Eine Tiefgarage ist vorhanden, die Vorfahrt ist recht eng.

Die Zimmer sind zwar recht klein, aber vollkommen in Ordnung. Internet ist vorhanden.

Das Personal ist wirklich sehr freundlich. Kleine Rückfragen wurden steht's freundlich und schnell beantwortet und auf Wunsch werden auch Besorgungen erledigt.

Einzig der Wellnessbereich ist dringend renovierungsbedürftig, das ist leider wirklich nicht mehr besonders schön.

Ein Flughafen-Shuttle ist vorhanden.

Insgesamt eine Empfehlung von mir!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, svaeni!
Bewertet am 30. Januar 2012

Lage: Ideal zum Airport; Shuttle vorhanden.
Zimmer: etwas klein, aber gemütlich
Stil: Landhaus; kleine Ecken, Bildergallerie
Restaurant: gehobene internationale und regionale Gerichte
Internet: kostenlosen Terminal im öffentlichen Bereich
Wellness: kleines Schwimmbad im Keller
Konferenzräume: gut
Tiefgarage vorhanden

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Norbert1956!
Bewertet am 20. Dezember 2011

WIr waren insgesamt drei Nächte in diesem Hotel und haben uns sehr wohlgefühlt. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht. Das Ambiente in diesem Hotel ist sehr ansprechend und das Essen hat einen sehr guten Standard. Die Zimmer sind groß und sehr sauber. Vom Flughafen hört man kaum etwas, alles sehr gut isoliert und abgedichtet.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, fietekalb!
Bewertet am 8. Dezember 2011

War eine Nacht hier und hatte wenig Zeit. Die Anbindung (kostenloser Shuttle zum Flughafen) ist gut, je nachdem wo man hin will. Die Zimmer sind im gewohnten Standard und nur wenig abweichend vom Marriott. Gute Betten, mittlere Ausstattung, das Bad ist etwas in die Jahre gekommen, aber suaber und funktional. Die Handtücher dürfeten etwas besser (nicht so dünn und rau) sein. Ansonsten, gute SPeisequalität, das Frühstück für 18€ finde ich etwas überteuert.
Freundlicher Service und Internet for free.
Der Schwimmbadbereich ist auch ganz nett, für alle, die noch kurz abtauchen wollen.
Ab Airport geht es mit der S1 Richtung Stadt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, sky1111112013!
Bewertet am 27. November 2011

Die Lage direkt am Airport ist für Geschäftskunden ausgezeichnet, wenn man nicht direkt in die Stadt hinein muss, sondern Termine im Bereich des Flughafens hat oder in der Nähe des Flughafens übernachten möchte, und nicht mehr weit fahren/reisen will.

Das Haus scheint in bester englischer Tradition zu sein - gross, luftig, manchmal auch etwas zugig, verwinkelt. Entsprechend bei der Rezeption nach einem gut erreichbaren Zimmer bitten. Die Zimmerausstattung entspricht der Kategorie und den Preisen gerade eben so, denn diese bewegen sich für Norddeutschland doch eher im teureren Bereich - auch für diese Hotelkette. Das Personal war alles in allem sehr freundlich, und die Bar und das Restaurant können sich sehen lassen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mustang80!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Trotz der Lage in fast unmittelbare Nähe zur Einflugschneise der Landebahn 23 findet man hier die notwendige Ruhe. Der Shuttle-Service bringt einen schnell und unkompliziert vom Terminal zum Hotel. Der Service ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer ausreichend geräuming und gut ausgestattet. Im Gegensatz zu anderen Businesshotels ist hier der Internetzugang kostenlos, was ein absolutes Plus ist. Im Bad ist als einziges Manko die wechselnde Temperatur des Wassers beim Duschen zu benennen. Hier wäre eine Aufrüstung auf einen gut funktionierenden Thermostaten anzuraten. Der Poolbereich hat leider keine Verbindung zur Außenwelt, was schon ein wenig den Charme eines Kellerpools ausstrahlt, auch wenn man sich große Mühe gegeben hat, dies mit einer ansprechenden Wandverkleidung auszugleichen. Das Frühstücksbuffet ist nicht überteuert (wenn es nicht im Zimmerpreis enthalten ist) und bietet reichlich Auswahl.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 93 von 321 in Hamburg
Kocks Hotel Garni
Kocks Hotel Garni
Nr. 191 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Courtyard Hamburg Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Hamburg Airport

Anschrift: Flughafenstrasse 47, 22415 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 37 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 54 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 57 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 105€ - 256€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Courtyard Hamburg Airport 4.5*
Das Courtyard Marriott Hamburg Airport Hotel - im eleganten Landhausstil erbaut - liegt nur 600 m vom Internationalen Flughafen Hamburg entfernt, umgeben von viel Wald und Grün. Der Gast findet In diesem Hotel in Hamburg einen idealen Ort für Business in ruhiger Atmosphäre oder einfach für eine entspannte Auszeit. Die großzügigen Gästezimmer nahe dem Hamburger Flughafen bieten jeglichen Komfort für einen angenehmen Aufenthalt mit kostenfreiem Wlan, einem Zimmersafe in Laptop-Größe und vierfach schallisolierten Fenstern. Genießen Sie nach einer erholsamen Nacht in einem der kompfortablen Courtyard Betten ein abwechslungsreiches Frühstück und ein belebendes Training im Fitnesscenter. Entspannen Sie sich in im kürzlich eröffneten Courtyard Aqua Vital mit Innenpool, Aroma-Dampfbad, Bio- und Finnischer Sauna. Genießen Sie Internationale und regionale Spezialitäten im renommierten Restaurant 'Concorde' und lassen Sie den Tag ausklingen Sie bei einem Cocktail in der gemütlichen Atmosphäre der Bar 'Saturn'. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Marriott, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Hamburg Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Hamburg Airport
Courtyard Hamburg Airport