“Gutes Hotel zum guten Preis”

Courtyard Hamburg Airport
Nr. 66 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 20. Dezember 2011

WIr waren insgesamt drei Nächte in diesem Hotel und haben uns sehr wohlgefühlt. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht. Das Ambiente in diesem Hotel ist sehr ansprechend und das Essen hat einen sehr guten Standard. Die Zimmer sind groß und sehr sauber. Vom Flughafen hört man kaum etwas, alles sehr gut isoliert und abgedichtet.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, fietekalb!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Courtyard Hamburg Airport
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. Dezember 2011

War eine Nacht hier und hatte wenig Zeit. Die Anbindung (kostenloser Shuttle zum Flughafen) ist gut, je nachdem wo man hin will. Die Zimmer sind im gewohnten Standard und nur wenig abweichend vom Marriott. Gute Betten, mittlere Ausstattung, das Bad ist etwas in die Jahre gekommen, aber suaber und funktional. Die Handtücher dürfeten etwas besser (nicht so dünn und rau) sein. Ansonsten, gute SPeisequalität, das Frühstück für 18€ finde ich etwas überteuert.
Freundlicher Service und Internet for free.
Der Schwimmbadbereich ist auch ganz nett, für alle, die noch kurz abtauchen wollen.
Ab Airport geht es mit der S1 Richtung Stadt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, sky1111112013!
Bewertet am 27. November 2011

Die Lage direkt am Airport ist für Geschäftskunden ausgezeichnet, wenn man nicht direkt in die Stadt hinein muss, sondern Termine im Bereich des Flughafens hat oder in der Nähe des Flughafens übernachten möchte, und nicht mehr weit fahren/reisen will.

Das Haus scheint in bester englischer Tradition zu sein - gross, luftig, manchmal auch etwas zugig, verwinkelt. Entsprechend bei der Rezeption nach einem gut erreichbaren Zimmer bitten. Die Zimmerausstattung entspricht der Kategorie und den Preisen gerade eben so, denn diese bewegen sich für Norddeutschland doch eher im teureren Bereich - auch für diese Hotelkette. Das Personal war alles in allem sehr freundlich, und die Bar und das Restaurant können sich sehen lassen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mustang80!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Trotz der Lage in fast unmittelbare Nähe zur Einflugschneise der Landebahn 23 findet man hier die notwendige Ruhe. Der Shuttle-Service bringt einen schnell und unkompliziert vom Terminal zum Hotel. Der Service ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer ausreichend geräuming und gut ausgestattet. Im Gegensatz zu anderen Businesshotels ist hier der Internetzugang kostenlos, was ein absolutes Plus ist. Im Bad ist als einziges Manko die wechselnde Temperatur des Wassers beim Duschen zu benennen. Hier wäre eine Aufrüstung auf einen gut funktionierenden Thermostaten anzuraten. Der Poolbereich hat leider keine Verbindung zur Außenwelt, was schon ein wenig den Charme eines Kellerpools ausstrahlt, auch wenn man sich große Mühe gegeben hat, dies mit einer ansprechenden Wandverkleidung auszugleichen. Das Frühstücksbuffet ist nicht überteuert (wenn es nicht im Zimmerpreis enthalten ist) und bietet reichlich Auswahl.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Apoc70!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet (W-LAN kostenlos), das Badezimmer zwar klein aber elegant wie eigentlich die gesamte Einrichtung des Hotels. Zum Flughafen perfekt gelegen - Shuttle alle 30 Min (kostenlos). Das Frühstück ist reichhaltig. Die Sauna ist eher klein, Handtücher müssen aus dem Zimmer mitgenommen werden, das ist etwas lästig - besonders, wenn man das nicht vorher weiß. Das Personal ist freundlich, könnte jedoch etwas mehr mitdenken. Wenn man an der Rezeption nach einem Bademantel und Schuhen für die Sauna fragt, wäre es sinnvoll, darauf hinzuweisen, dass in der Sauna keine Handtücher liegen. Grundsätzlich ist für die Hotelklasse und das Ambiente der Zimmerpreis hervorragend - besonders, wenn man zu zweit ist. An der Ausbildung des Personals kann man ja noch etwas arbeiten.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ulrich27!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir waren nur eine Nacht dort, haben aber einiges über das Hotel erfahren.
Die ankunft dort ist schon schwierig. Überall Parkverbotschilder, wo lasse ich das Auto um mich mal eben zu zurecht zu finden. Fahrzeug einfach abgestellt, und in die Rezeption. "Sie können in die Tiefgarage fahren", dass es auch einen "Aussenparkplatz" gibt, wird nicht erwähnt. Beim einchecken bekommen wir ein Upgrade auf eine Sweet. (nicht schlecht).
Das Zimmer ist klasse, separater Wohn und Schlafbereich. Die Matratzen im Bett sind gut.
An der Rezeption haben wir gefragt, wie lange man zur O2 world braucht. Eine schwere Frage, die noch nie jemand gestellt hat. Die erste Kollegin "schätzt" so 30 Minuten, fängt aber schon bei Google Maps an zu suchen. Die zweite Mitarbeiterin ist sich sicher, dass es so 30 - 45 Minuten sind. (Wir waren in 20 Minuten dort)
Abends im Hotel wollten wir noch eben schnell Nachrichten im Bett schauen und dann schlafen (eine saublöde Idee). Das TV gerät steht auf eine Drehtisch zwischen Wohn und Schlafbereich) Also Tisch gedreht, und dann hatte man das Antennenkabel in der Hand. Vor uns haben das auch schon Leute versucht, und das Kabel schlecht wieder geflickt. Das Antennenkabel ist zu kurz, um das gerät zu drehen.
Es ging nicht mehr zu reparieren, also ab zur Rezeption. Der junge Mann dort erkannte das Problem sofort. "Oh, sie haben versucht den Fernseher zu drehen, die Kabel sind zu kurz".
Ich wies Ihn darauf hin, dass wir dieses auch bemerkt hatten. Auf die frage, ob es so unverständlich sei, sagte er nur, die firma, die die Geräte installiert hat, hätte zu kurze Kabel genommen. Er hat sofort jemanden los geschickt, der ein neues Kabel suchen sollte. das ging auch sehr schnell. Ich habe das neue Kabel bekommen. Auf die frage, ob das Kabel länger sei, kam nur ein "Nein, das ist die selbe Länge" Ich wünschte mit einem "Problem erkannt, und nicht dazu gelernt" eine gute Nacht und verschwand.
Am nächsten tag sind wir irgendwann aufgestanden, und haben festgestellt, das uns niemand informiert hat, bis wann man eigentlich auschecken muss.
Aber das hat den Eindruck über das schöne Hotel mit dem seltsamen Personal auch keinen Abbruch mehr getan.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Max M!
Bewertet am 29. September 2011

Habe jetzt drei Wochen im Courtyard Marriott Hamburg Airport verbracht und würde es als hervorragend bezeichen. Im Landhausstil gebaut liegt es auf einer gepflegten, großzügigen Anlage. Bei schönem Wetter kann man Abends auf einer Terasse unter Eichenbäumen sitzen.
Gewohnt habe ich bis jetzt in einem 'Superior' Zimmer, welches alles enthält, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Die Zimmer sind groß und ich konnte kostenfreies WLAN nutzen, was leider in Deutschland immer noch nicht selbstverständlich in vergleichbaren Hotels dieser Klasse ist. Das Badezimmer ist hell und freundlich gestaltet. Fluglärm habe ich wegen der schalldichten Fenster nicht wahrgenommen.
Das Restaurant/Frühstückraum ist gemütlich; angegliedert findet man eine nette Bar an der Abends öfter Klavier gespielt wird.
Frühstück ist klasse. Zu Abend gegessen habe ich im Hotel bisher nicht.
Das gesamte Hotel macht einen sehr sauberen und 'well maintained' Eindruck.
Die Lage zu beurteilen ist immer relativ. Man kann zu Fuss den Flughafen innerhalb von 7 Minuten erreichen. Es gibt ein kostenfreies Shuttle dorthin. Zur Innenstadt kann man die U-Bahn nehmen. Fahrt dauert ca. 25 Minuten. Die Taxifahrt bis zur Innenstadt ist mit ca. 25 Euro recht teuer, aber eben wegen der nahegelegenen U-Bahn Station auch nicht notwendig.
Fazit: Verspüre nicht so den sonst aufkommenden Widerwillen beim Aufbrechen von Zuhause, wenn ich weiss, dass ich im Courtyard Marriott Hamburg wohnen werde.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Leonardo Inn Hotel Hamburg Airport
Leonardo Hotel Hamburg Airport
Leonardo Hotel Hamburg Airport
Nr. 89 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Courtyard Hamburg Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Hamburg Airport

Anschrift: Flughafenstrasse 47, 22415 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 37 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 50 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 56 der Romantikhotels in Hamburg
Preisklasse: 105€ - 287€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Courtyard Hamburg Airport 4.5*
Das Courtyard Marriott Hamburg Airport Hotel - im eleganten Landhausstil erbaut - liegt nur 600 m vom Internationalen Flughafen Hamburg entfernt, umgeben von viel Wald und Grün. Der Gast findet In diesem Hotel in Hamburg einen idealen Ort für Business in ruhiger Atmosphäre oder einfach für eine entspannte Auszeit. Die großzügigen Gästezimmer nahe dem Hamburger Flughafen bieten jeglichen Komfort für einen angenehmen Aufenthalt mit kostenfreiem Wlan, einem Zimmersafe in Laptop-Größe und vierfach schallisolierten Fenstern. Genießen Sie nach einer erholsamen Nacht in einem der kompfortablen Courtyard Betten ein abwechslungsreiches Frühstück und ein belebendes Training im Fitnesscenter. Entspannen Sie sich in im kürzlich eröffneten Courtyard Aqua Vital mit Innenpool, Aroma-Dampfbad, Bio- und Finnischer Sauna. Genießen Sie Internationale und regionale Spezialitäten im renommierten Restaurant 'Concorde' und lassen Sie den Tag ausklingen Sie bei einem Cocktail in der gemütlichen Atmosphäre der Bar 'Saturn'. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Marriott, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Hamburg Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Hamburg Airport
Courtyard Hamburg Airport