“Kleine Welten” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Kleine Welten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Der Wahnsinn, welch tolle Kunstwerke in ein ganz normales Nadelör passen ...oder der Eisbär, so klein wie diese Punkte...!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Gudrun M!

hamburg
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Neben dem Rathaus Hamburgs 2. Schloss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

zumindest was die Gebäudeform anbetrifft. Direkt am Hauptbahnhof unweit der Museumsmeile bietet das MKW wechselnde hochinteressante Ausstellungen. Auch bei gutem Wetter einen langen Besuch wert.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, woulrich!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Geheimtipp für graue Regentage (außer an Montagen!!)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ich liebe das MfKG sehr und habe auch eine Dauerkarte, die sich meist übrigens ab dem 2 oder 3 Besuch schon lohnt! Besonders die vielen Wechselausstellungen locken mich immer wieder ins Museum, aber auch so langsam habe ich mich auch durch alle Dauerausstellungen gearbeitet.
Ich habe die Pixar Ausstellung gesehen, die Apple Ausstellung, die Endstation Müll Ausstellung und zuletzt die Ausstellung "Böse Dinge".
Besonders gern mag ich das Museumsrestaurant "Destille". Hier kann man sehr günstig vom Salatbuffet essen (welches zB auch Frikadellen und Hühnchenschenkel beinhaltet) oder einfach noch einen Kaffee trinken.
Preis-Leistung sind in meinen Augen im MfKG völlig in Ordnung!

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Hannah S!
Karlsruhe
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Top Sammlungs-Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Die Präsentation der herausragenden Stücke aus eigener Sammlung, Schenkungen und Dauerleihgaben hat meiner Ansicht nach durch die Umgestaltungen der letzten Jahre deutlich gewonnen.
Die aktuelle Sonder-Ausstellung "Böse Dinge" ist zumindest gut für eine Diskussion über Geschmack und/oder Zeitgeist. Ansonsten erscheint mir die Auswahl teilweise recht einseitig.

Aufenthalt August 2013
Danke, hardy2105!
Lochham
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehr sehenswertes Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Nahe dem Hamburger Hauptbahnhof liegt das palastähnliche Museum.
Herzstück bilden die Sammlungen europäischer Kunst von der Antike bis zur Moderne. Ebenso ostasiatische und islamische Kunst, Grafiken, Mode und Textil, Möbel, Kunsthandwerk und Design.
Dazu immer wieder sehr interessante Sonderausstellungen ( z.Zt. 2013 eine über Kitsch, eine mit Phographien aus dem Japan des 19. Jahrhunderts und bersonders bemerkenswert eine mit  Phographien von Mr. McCurry !!).
Aber auch die ständigen Ausstellungen verdienen einen weit grösseren Besucherstrom. . Es verfügt über etwa 700.000 Objekte und gehört – nicht zu Unrecht - zu den großen europäischen Museen für Kunst, Kunsthandwerk und Design.
Besonders interessant fanden wir die illustre Tasteninstrumentensammlung, die excellente Islamabteilung und die äusserst sehenswerte Exponate des Jugendstils.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Heribert S!

Reisende, die sich Museum für Kunst und Gewerbe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum für Kunst und Gewerbe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!