“Deftige Küche und riesen Portionen”
Bewertung zu Schach-Cafe

Schach-Cafe
Platz Nr. 303 von 4.095 Restaurants in Hamburg
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Barmbek-Nord
Bewertet 2. April 2018

Direkt an der S-Bahn und inmitten einer Kleingartenanlage gelegen ist das Schach-Cafe in Hamburg. Eine urige Kneipe/Restaurant mit deftiger Küche. Sehr günstige Preise und dabei riesige Portionen. Sollte msn mal gesehen haben, keine gesunde Küche, aber durchaus lecker.

Danke, W1272MLinfo!

Bewertet 3. März 2018 über Mobile-Apps

Den gestrigen Abend haben wir gemütlich in Schach Cafe verbracht. Während das Bier absolut empfehlenswert ist, ist das Essen eher mittelmäßig. Für eine Kleinigkeit im Magen super, jedoch nicht wenn man explizit Essen gehen möchte.
Wir hatten unsere eigenen Gesellschaftsspiele mit und haben einen tollen Abend mit Spielen und leckerer Bierbewirtung und Kleinigkeiten wie Onionrings verbracht.
Das Publikum und die Atmosphäre sind gemütlich und locker.

Fazit: Für einen Spiele- und Bewirtungszweck gerne wieder aber nicht um explizit zu Essen.

Danke, MirjamKaune!
Bewertet 9. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Schachcafe bietet deftige Hausmannskost zu fairen Preisen. Sehr verkehrsgünstig gelegen, direkt an der SBahn Rübenkamp und ganz nah am Stadtpark ist es der ideale Anlaufpunkt vor oder nach einem Spaziergang im Grünen. Ab und an ist es etwas laut, die Bedienung ist aber immer freundlich und man muss nicht lange auf auf sein Essen warten. Ein neuer Anstrich im Innenbereich wäre ggf mal nötig. Wir kommen aber ganz bestimmt bald wieder.

Danke, Johann H!
Bewertet 3. Februar 2018

Na ja, ich hatte mir‘s ja schon denken können, nachdem ich die Bewertungen gelesen hatte. Grünkohl ok, kann man ja auch nicht viel falsch machen, die Backkartoffel hat sich dann auch irgendwann unter all dem matschigen mit Käse überbackenem Irgendwas angefunden, die Bandnudeln in (angeblich) Gorgonzolasauce ertränkt (ich hab jetzt echt schlimmes Sodbrennen). Das ganze Ambiente doch ziemlich laut (gröhlende Jubel-was-auch-immer-Feier). Kaum mit dem Essen durch würde erst einmal abkassiert (Personalwechsel) ... und die Krönung am Schluss, als wir dann noch ein paar Bierchen extra zahlen durften, welche wir weder bestellt noch bekommen hatten. Ok, jeder macht mal einen Fehler, und auch Gäste verlieren schon mal den Überblick über den eigenen Bierkonsum, aber nicht 6 erwachsene Menschen, von denen 4 nahezu keinen Alkohol konsumiert hatten. Das Unwürdigste daran fand ich allerdings, war das Verhalten der blonden Kellnerin, die nicht in der Lage war, diese Situation mit der gebotenen Gastfreundschaft zu regeln. Eine völlige Missachtung jeglicher Servicekultur. ... und die Kolleginnen stehen drum herum, glotzen und tragen nichts zur Deeskalation bei ... absolut unprofessionell. Da ist am Schluss der Abend vollends verdorben. Schade, aber der Laden sieht uns nicht wieder.

Danke, mikhael2018!
Bewertet 16. Januar 2018

Das Schach-Cafe ist ein schönes Lokal und Bier für Stammtische, nette Abende mit Freunden oder einfach mal was einfaches solides essen.
Schön ist auch, dass es einen Fundus an Gesellschaftsspielen zum Ausleihen gibt.

Danke, klme2018!