“Pianoklänge”

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Pianoklänge”
Bewertet am 22. April 2014

Jeden Freitag gibt es was schönes auf die Ohren, dazu lecker Tee, in entspannter Atmosphäre…sehr angenehm...

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, UteMai!

Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Alles rund um den Tee”
Bewertet am 15. Februar 2014

Ein Besuch im Messmer Momentum in der Hamburger Hafencity sollte man auf jeden Fall einplanen. Wer gerne Tee trinkt ist hier genau richtig; zudem hat man einen schönen Blick auf die Hamburger Hafencity. Im dazugehörigen Teeladen findet man auch noch ein schönes Mitbringsel in Form von Tee oder Kandis etc. für die "Daheimgebliebenen".

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Tabea F!
frankfurt
Beitragender der Stufe 6
“Gediegenes modernes Ambiente - rundum nett”
Bewertet am 21. November 2013

Wir waren hier - leicht durchgefroren - an einem stürmischen Novembermorgen.
Wenige Besucher, kompetenter professioneller Service.
Wir tranken je 2 Tassen Tee und wurden sehr gut beraten- dazu bestellten wir das Pitta-Brot, echt lecker mit dem Feigensenf und entzückend präsentiert.

Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen bestimmt an einem sonnigen Sommertag wieder!

• Aufenthalt November 2013
Danke, aaribo!
Beitragender der Stufe 5
“Schönes Ambiente, unfreundliches Personal”
Bewertet am 2. November 2013

Das Cafe ist sehr schön gelegen, nett eingerichtet und eine ruhige Insel im Großstadtdschungel Hamburgs. Es gibt tolle Tees zur Auswahl, und einen netten kleinen Teeladen im Geschäft.
Die Mitarbeiter hingegen waren relativ unfreundlich. Uns wurden abschätzige Blicke zugeworfen und wir wurden konsequent geduzt, was bei den anderen Kunden nicht der Fall war. Ich kann als Alernative eher das Wasserschloß in Hamburg empfehlen. Dort gibt es auch guten Tee und das Personal war freundlicher.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Louisa2001!
Dinslaken, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Tolles Highlight bei Hamburg-Wochenende”
Bewertet am 19. April 2013

Anfang März waren wir mit drei weiteren Ehepaaren zu einem erlebnisreichen Wochenende in Hamburg. Wir hatten bei der schon im Dezember geplanten Reise gehofft, Hamburg im Frühling zu erleben, aber es war bitterkalt und schneereich - aber nichtsdestotrotz wunderschön! Durchgefroren stießen wir bei unserem Rundgang durch die Hafengegend auf das Messmer Momentum und konnten uns bei köstlichem Tee und leckerem Gebäck herrlich aufwärmen. Schon beim Eintritt empfing uns ein köstlicher Duft, die überaus freundliche Bedienung sprach gute Empfehlungen aus der reichliche Auswahl versprechenden Karte aus - und wir wurden nicht enttäuscht. Sicherlich hätte man noch manche Information erhalten können, aber das war in diesem Falle nicht unser Anliegen, sondern wir genossen das Beisammensein bei köstlichen Genüssen. Die vielen, zum Teil nicht in den heimatlichen Läden erhältlichen Teesorten im angeschlossenen Teeshop verlockten zum Kauf. Schön war es, als wir alle gemeinsam Reisenden beim Bezahlen jeweils ein Schächtelchen erhielten, damit wir uns jeweils drei Teebeutelchen aussuchen und das Schächtelchen damit befüllen konnten. Die Preise im Teeladen empfanden wir durchaus angemessen. Das Teerestaurant war an diesem Sonntagmorgen um ca. 11:30 Uhr absolut gut besucht, uns wurde aber freundlich bei der Suche nach einem Tisch, an dem 8 Personen gemütlich Platz fanden, geholfen. Noch heute denken wir alle gern an den Aufenthalt im Messmer Momentum zurück und empfehlen dieses gerne weiter! Auf der Homepage des Unternehmens wird empfohlen, bei Wunschterminen ca. 1 Monat zuvor Plätze zu reservieren - wir hatten offensichtlich großes Glück (vielleicht auch wegen des sehr winterlichen, kalten Wetters!).

• Aufenthalt März 2013
Danke, gudi29!