“DIE Rösterei in der Steinstraße!”
Bewertung zu Die Rösterei

Die Rösterei
Platz Nr. 21 von 158 Kaffee & Tee in Hamburg
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 13. Mai 2017 über Mobile-Apps

Top Kaffe und super Kuchen in einem kleinen Café mit sehr netter Bedienung. Wir warteten auf unseren geführten Rundgang durch das Kantorviertel. Die Zeit verging im Flug. Anbei ein Bild von den Leckereien.

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, dietero898!
Ulrich M, Inhaber von Die Rösterei, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2018

Großartig, danke schön!

Bewertet 29. April 2017 über Mobile-Apps

Wollten eigentlich nur einen Schlüssel holen und sind dann auf Kaffee und Kuchen geblieben - beides sehr kecker. Extrem nette und entspannte Atmosphäre in diesem kleinen Cafe.
Wenn man besondere Kaffeeröstungen oder Schokolade kaufen möchte ist man hier auch goldrichtig.

Besuchsdatum: April 2017
Danke, E4141JIdavido!

Endlich einer der nicht nur mit seinem Schlüssel rausläuft ... Ha ha ha
danke schön!

Bewertet 26. März 2017

Wir waren nun schon das dritte Mal in der Rösterei und jedes Mal freuen wir uns schon auf das nächste Mal. Eine Tasse Kaffee kostet € 2,00, leckerer Kuchen € 4,00.

Das Ambiente ist nostalgisch, das Café sehr klein, aber gemütlich. Kaffeeduft liegt in der Luft und es gibt kleine "Schnupperdosen" der verschiedenen Kaffeesorten. Das heißt, man kann dort nicht nur Kaffee trinken, sondern auch kaufen. Bei schönem Wetter kann man draußen sitzen, zum größten Teil überdacht, also auch bei Regenwetter nutzbar.

Absolut empfehlenswertes kleines Café.

Besuchsdatum: März 2017
Danke, Harry1953!

Aller guten Dinge sind aber nicht nur drei Harry .....
Danke!

Bewertet 17. März 2017

Der Laden in der Steinstraße ist viel zu klein. Auch wenn der Kaffee sehr gut schmeckt, finde ich die Atmosphäre mittlerweile in diesem kleinen Laden in der Steinstraße ziemlich angespannt. Wenn man regelmäßig Gast ist in diesen vier Wänden, wird man bemerken, dass das Personal ständig wechselt und die Chefin, die auch selber im Verkauf bedient, einfach unfähig ist die Kunden zu beraten. Auch die persönlichen wechselnden Launen überträgt sie auf das Arbeitsklima, was wohl auch der Grund dafür ist, dass es einen ständigen Mitarbeiterwechsel in diesem kleinen Laden zur Folge hat.
Ich finde es schade, dass dieser kleine Laden es nicht schafft einen ihrer Mitarbeiter über ein Jahr zu halten. Wenn man als Stammkunde sich endlich an ein Gesicht gewöhnt hat, wurde es plötzlich wieder gegen ein neues Gesicht ausgetauscht. Leider muss ich auch noch erwähnen, dass die begrenzten Sitzplätze in diesem kleinen Laden auch die wachsamen Augen der Chefin auf sich ziehen. Sprich, wer länger als fünfzehn Minuten an einem Tisch sitzt wird dann gebeten zu gehen. Ich habe es selber erlebt, dass die Chefin zwei Damen am Nebentisch aufgefordert hat zu gehen, weil diese in ihren Augen einfach zu lange den Tisch blockierten. (Obwohl zu diesem Zeitpunkt kaum Kundenbetrieb im Laden war.)
Auch der Ton zu den Mitarbeitern ist sehr fragwürdig. Auch wenn sich das Büro im hinteren Teil des Ladens befindet, hört man die schrille markante Stimme der Chefin, wie sie pampig, fast schon beleidigend, mit ihren Mitarbeitern spricht. Daher wundert es mich nicht, wieso sich ständig das Personal immer wechselt.
Fazit ist, dass es noch andere sehr gute Röstereien in Hamburg und Umgebung gibt, wo der Kaffee auch sehr gut schmeckt, man mehr Platz hat, um seinen Kaffee und Kuchen vor Ort zu genießen, ohne dass die Eigentümerin mit einem Auge auf die Armbanduhr starrt und dann nach fünfzehn Minuten vor die Tür setzt.
Ich empfehle lieber eine paar Abendkurse zu nehmen, wo Mitarbeiterführung und den richtigen Umgang mit Kunden als Schwerpunkt behandelt wird.
Das wirkt sich dann auch auf positiv auf das Klima in diesen kleinen Laden aus.
Aber bis dahin, besuche ich lieber andere Röstereien, die ihre Kunden nicht mit ihrer arroganten Art aus dem Geschäft scheuchen!

Besuchsdatum: Februar 2017
4  Danke, stefaniemarli!

Verzeihung aber das ist nun wirklich totaler Blödsinn.
Wer meine Frau kennt, weiß das das hier geschriebene einfach nur Quatsch ist!
Sieht mir doch sehr nach einem Ex - Mitarbeiter aus, der sich hier versucht seiner eigenen Unfähigkeiten zu entledigen.
Neues Mitglied und nur einen Kommentar ... bei uns .... iss klar ... !

Ach ja übrigens ... es ist wirklich nicht leicht gute Mitarbeiter zu finden, aber wer mal unsere anderen Bewertungen liest .... wird feststellen das hier ein wirklich tolles Team zu finden ist.
Ab und an ist halt mal der Wurm drin ... so ist es eben im Leben!

Bewertet 14. Februar 2017

Es ist gemütlich, die Auswahl an Kaffeesorten groß. Die Beratung toll. Man sollte es eigentlich gar nicht empfehlen, weil es jetzt schon so außerordentlich beliebt ist. Die Adresse stimmt jedoch nicht mehr. Die Rösterei ist umgezogen in die Steinstr. 19 B, 20095 Hamburg.

Besuchsdatum: Februar 2017
Danke, Annette K!

das ist sehr nett ... vielen Dank!
dennoch bitte : weitersagen :)