“Traumlage” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Getränke, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Getränke, Reservierung empfohlen
“Traumlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Waren unlängst dort und genossen wieder einmal die traumhafte Lage an der Außenalster. Schöner kann es im Urlaub auch nicht sein. Hält jedem internationalen Vergleich stand. Ein Wermutstropfen ist der ein oder andere Preis, der nicht nachvollziehbar ist. Eine Weinschorle für 7,50 € ist happig oder muss was Besonders bieten. Das war mal so, als noch fast ein ganzes Glas Wein und eine kleine Flasche Soda angeboten wurden. Jedes ist es ein fertig geschenktes Weinglas, das halb voll ist. Geschmack sehr wässrig. Schade! Aber der Ausblick entschädigt für so manches.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Günter D!

“Einfach nur toll - von wegen unfreundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir waren am Sonntag zu viert in der Kajüte Mittagessen. Das Restaurant erstrahlt seit 2 Tagen in verändertem Design und ist nun im Wintergarten wirklich schön modern.

Um draußen zu sitzen, war es uns doch etwas zu kalt, dafür war innen der Ofen an und der Ausblick war super.

Das unfreundliche Personal kann ich ganz und gar nicht bestätigen, alle waren serh freundliche und zuvorkommend aber immernoch auf eine sympathische hanseatische Art.

Das Essen war sehr lecker, ob Schnitzel oder Krabbenpfanne war alles top. Ebenso der empfohlene Wein.

Wir freuen uns schon sehr spätestens im Sommer in der Kajüte zu essen.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Cyra P!
“Die Aussicht entschädigt für launisches Personal...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Die Speisekarte nicht sehr ausgefallen und die Bedienung muss angesprochen werden, wenn man bedient werden möchte, aber dann ist alles gut... Der Ort ist etwas ganz besonderes, lecker essen und trinken und den Sonnenuntergang über der Alster geniessen...

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Frank D!
Kaltenkirchen, Deutschland
“Schlechter Bedienung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Ich wollte mit meinem Mann am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein in der Kajüte an der Alster einen Kaffee trinken gehen. Wir hatten uns einen Platz ausgesucht und freuten uns, so einen schönen Blick über die Alster zu haben.Der Raum war mit keinem Gast belegt. Als die Bedienung kam, verging uns die gute Laune. Da wir nur einen Kaffee trinken wollten, hatten wir in diesem Teil des Restaurants nichts zu suchen, wie es hieß waren die Tische nur gedeckt um von der Speisekarte sich essen auszusuchen. Es war aber schon 14.55 Uhr, also nicht unbedingt Essenszeit.
So erging es auch noch anderen Gästen. Also wollte man unser Geld nicht und wir sind gegangen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, 53Ursula53!
Hamburg
“empfehlenswert: toller alsterblick, gutes essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

fürher war die kajüte eher so ein e location, wo man nicht unbedingt hinhing. so erinnere ich es zumindest.

seit einger zeit ist das anders. neues konzept?

ich war jetzt zweimal samstag mittags da und es ist ein herrlicher start ins frühlingswochenende. einfach nur wohlfühlen und sich begöschern lassen.

übersichtliche karte- steak ist zu empfehlen - und man sitzt direkt an der alster, etwas zurückgesetzt von der strasse, so dass man sich ganz auf das ambiente konzentrieren kann.
reservierung empfohlen.

es gitb wohl auch einen loungebereich, wo man abends nur einen cocktail trinken kann, macht einen guten eindruck und ist eine feine idee, wie ich finde

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, PreisFuechsin!