“Schlechter Bedienung”

Kajüte
Platz Nr. 894 von 3.627 Restaurants in Hamburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Meeresfrüchte
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Getränke, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Kaltenkirchen, Deutschland
“Schlechter Bedienung”
Bewertet am 11. November 2013

Ich wollte mit meinem Mann am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein in der Kajüte an der Alster einen Kaffee trinken gehen. Wir hatten uns einen Platz ausgesucht und freuten uns, so einen schönen Blick über die Alster zu haben.Der Raum war mit keinem Gast belegt. Als die Bedienung kam, verging uns die gute Laune. Da wir nur einen Kaffee trinken wollten, hatten wir in diesem Teil des Restaurants nichts zu suchen, wie es hieß waren die Tische nur gedeckt um von der Speisekarte sich essen auszusuchen. Es war aber schon 14.55 Uhr, also nicht unbedingt Essenszeit.
So erging es auch noch anderen Gästen. Also wollte man unser Geld nicht und wir sind gegangen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, 53Ursula53!

Hamburg
“empfehlenswert: toller alsterblick, gutes essen”
Bewertet am 28. Mai 2012

fürher war die kajüte eher so ein e location, wo man nicht unbedingt hinhing. so erinnere ich es zumindest.

seit einger zeit ist das anders. neues konzept?

ich war jetzt zweimal samstag mittags da und es ist ein herrlicher start ins frühlingswochenende. einfach nur wohlfühlen und sich begöschern lassen.

übersichtliche karte- steak ist zu empfehlen - und man sitzt direkt an der alster, etwas zurückgesetzt von der strasse, so dass man sich ganz auf das ambiente konzentrieren kann.
reservierung empfohlen.

es gitb wohl auch einen loungebereich, wo man abends nur einen cocktail trinken kann, macht einen guten eindruck und ist eine feine idee, wie ich finde

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, PreisFuechsin!
Hamburg
“Welch ein Panorama”
Bewertet am 21. Mai 2012

Das Restaurant KAJÜTE liegt auf der Ostseite der Aussenalster. Danmit ist gesichert, dass man nicht nur einen Sonnenplatz hat, sondern auch einen sehr schönen Blick auf die Villen und die vielen Segelschiffe auf der Alster. Die Restauration ist eher rustikal, schmackhaft und vielseitig. Auch im Winter lohnt sich ein Zwischenstopp bei einer Umrundung der Aussenalster, da dass Ambiente im Restaurant geschmackvoll maritim angelegt ist.

• Aufenthalt April 2012
Danke, JohnWo!
Erfurt, Deutschland
“Schau mal die Alster”
Bewertet am 20. März 2012

Die Lounge auf der Alster. Schönes Ambiente. Wir waren sehr zufrieden. Christiane war unsere Bedienung. Sie war höflich, schnell und hilfsbereit. Da gab es nichts zu meckern. Und das Essen? Klar die Speisekarte ist kurz. Sehr kurz. Aber dafür gut. Da kann man auch mal den Hamburger bestellen und bekommt etwas ordentliches zu essen. Preislich liegt das Ganze im oberen Bereich. Das ist sicher auch ein wenig dem Blick auf die Alster anzuschulden. Aber das ist durchaus gerechtfertigt. Also wir würden wieder hingehen.

TIPP: Achtet auf die Tageskarten an der Wand neben dem Kamin. Wir haben sie leider zu spät entdeckt.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Rüdiger W!
München
“Ich fand's gut ...”
Bewertet am 25. April 2011

Wir waren am Samstagabend in der Kajüte an der Alster essen. Und ob der doch recht durchwachsenen Rezensionen, die ich im Vorfeld gelesen hatte, waren meine Gefühle ob der Initiative meiner Freunde, dorthin zu gehen, etwas gemischt.

Und ich kann festhalten … es war super :-). Das Essen war gut bis sehr gut, der Blick auf den Sonnenuntergang über der Alster eh fantastisch und unsere Bedienung war einfach megafreundlich und engagiert.

Wenn man den Alsterblick nicht hätte, würde ich sagen, dass ich die Preise ein bisschen arg heftig finde, aber den zahlt man damit halt mit und damit würde ich den Gesamtpreis wieder als noch angemessen einschätzen.

Fazit: Nichts für den kleinen Hunger nach der Arbeit, dafür ist es einfach zu teuer, aber wenn der Anlass passt, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Neuhamburger!