“Welch ein Panorama”

Kajüte
Platz Nr. 1.150 von 3.605 Restaurants in Hamburg
Küche: europäisch, mitteleuropäisch, deutsch, Meeresfrüchte
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Getränke, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Hamburg
“Welch ein Panorama”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Das Restaurant KAJÜTE liegt auf der Ostseite der Aussenalster. Danmit ist gesichert, dass man nicht nur einen Sonnenplatz hat, sondern auch einen sehr schönen Blick auf die Villen und die vielen Segelschiffe auf der Alster. Die Restauration ist eher rustikal, schmackhaft und vielseitig. Auch im Winter lohnt sich ein Zwischenstopp bei einer Umrundung der Aussenalster, da dass Ambiente im Restaurant geschmackvoll maritim angelegt ist.

• Aufenthalt April 2012
Danke, JohnWo!

Erfurt, Deutschland
“Schau mal die Alster”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

Die Lounge auf der Alster. Schönes Ambiente. Wir waren sehr zufrieden. Christiane war unsere Bedienung. Sie war höflich, schnell und hilfsbereit. Da gab es nichts zu meckern. Und das Essen? Klar die Speisekarte ist kurz. Sehr kurz. Aber dafür gut. Da kann man auch mal den Hamburger bestellen und bekommt etwas ordentliches zu essen. Preislich liegt das Ganze im oberen Bereich. Das ist sicher auch ein wenig dem Blick auf die Alster anzuschulden. Aber das ist durchaus gerechtfertigt. Also wir würden wieder hingehen.

TIPP: Achtet auf die Tageskarten an der Wand neben dem Kamin. Wir haben sie leider zu spät entdeckt.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Rüdiger W!
München
“Ich fand's gut ...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2011

Wir waren am Samstagabend in der Kajüte an der Alster essen. Und ob der doch recht durchwachsenen Rezensionen, die ich im Vorfeld gelesen hatte, waren meine Gefühle ob der Initiative meiner Freunde, dorthin zu gehen, etwas gemischt.

Und ich kann festhalten … es war super :-). Das Essen war gut bis sehr gut, der Blick auf den Sonnenuntergang über der Alster eh fantastisch und unsere Bedienung war einfach megafreundlich und engagiert.

Wenn man den Alsterblick nicht hätte, würde ich sagen, dass ich die Preise ein bisschen arg heftig finde, aber den zahlt man damit halt mit und damit würde ich den Gesamtpreis wieder als noch angemessen einschätzen.

Fazit: Nichts für den kleinen Hunger nach der Arbeit, dafür ist es einfach zu teuer, aber wenn der Anlass passt, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Neuhamburger!