“Hamburg von der kriminellen Seite”
Bewertung zu Kriminaltour

Kriminaltour
Platz Nr. 56 von 103 Touren in Hamburg
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Hamburg von der kriminellen Seite”
Bewertet am 9. Mai 2011

Wissen Sie, was im Hamburger Stadtteil St. Pauli und vor allem auf der Reeperbahn für kriminelle Machenschaften im Gange sind und waren? Ich ja, da ich im März an der Kriminaltour teilnehmen konnte. Geführt von einem ehemaligen Kriminalbeamten begab ich mich mit anderen interessierten Teilnehmern auf die Spuren von Fritz Honka und Werner Pinzner und erfuhr das eine oder andere pikante Detail. Ganz nebenbei lernt man den Stadtteil St. Pauli neu und/oder besser kennen. Um die ganzen Informationen zu verdauen, wird auch eine kurze Pause eingelegt, in der man auf Wunsch ‚Gift‘ oder auch ein anderes Getränk zu sich nehmen kann. Wenn auch Sie wissen wollen, welche Bande das Regiment auf der Reeperbahn führt, was das Nutten-Aquarium ist und wo der Serienmörder seine Opfer gefunden hat, empfehle ich Ihnen diese Tour. Mein Tipp für Sie: Ziehen Sie sich dem Wetter entsprechend an. Man genießt die 2-stündige Tour mehr, wenn man nicht friert und bequeme Schuhe an hat. Eine Kamera kann auch nicht schaden.

Aufenthalt März 2011
3 Danke, Krimifan21!

common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Hamburg kriminell”
Bewertet am 21. April 2011

Ich habe vor 2 Wochen an einer Kriminaltour teilgenommen. Spannende Sache. Nicht ganz so explosiv wie ein Fernsehkrimi, aber dafür authentisch und sehr interessant. Der ehemalige Kriminalbeamte hat mal als verdeckter Ermittler gearbeitet. Er konnte sehr anschaulich berichten, was auf dem Kiez so alles passiert, wie die Zusammenhänge sind und man erfährt mehr von Honka, Inkasso Henry und den anderen bekannten Personen, die mit dem Milieu zusammen hängen.
Die gut drei Stunden vergingen schnell, vor allem weil wir noch im Goldenen Handschuh etwas getrunken haben. Sicher eine Kneipe, wo man eher weniger Touristen trifft. Fazit: Ich habe einen tollen Einblick in Hamburgs berühmte Meile bekommen und dazu noch viel über Polizeiarbeit gelernt. Man sollte auf jeden Fall bequeme Schuhe anziehen und regenfeste Kleidung mitnehmen.

Aufenthalt April 2011
4 Danke, Winnie_reist!