“Hamburg kriminell” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Hamburg kriminell”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2011

Ich habe vor 2 Wochen an einer Kriminaltour teilgenommen. Spannende Sache. Nicht ganz so explosiv wie ein Fernsehkrimi, aber dafür authentisch und sehr interessant. Der ehemalige Kriminalbeamte hat mal als verdeckter Ermittler gearbeitet. Er konnte sehr anschaulich berichten, was auf dem Kiez so alles passiert, wie die Zusammenhänge sind und man erfährt mehr von Honka, Inkasso Henry und den anderen bekannten Personen, die mit dem Milieu zusammen hängen.
Die gut drei Stunden vergingen schnell, vor allem weil wir noch im Goldenen Handschuh etwas getrunken haben. Sicher eine Kneipe, wo man eher weniger Touristen trifft. Fazit: Ich habe einen tollen Einblick in Hamburgs berühmte Meile bekommen und dazu noch viel über Polizeiarbeit gelernt. Man sollte auf jeden Fall bequeme Schuhe anziehen und regenfeste Kleidung mitnehmen.

Aufenthalt April 2011
4 Danke, Winnie_reist!