“Wenn sie an Kriegsmahnmalen Interesse haben”
Bewertung zu Mahnmal St. Nikolai

Hamburg Card
Platz Nr. 33 von 326 Aktivitäten in Hamburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 21. Januar 2014

nichts für mich. Ich kenne Hamburg noch aus der Trümmerzeit. Aber interessant. Die Krypta sollte besucht werden.

Danke, woulrich!

Bewertet am 29. September 2013

mit dem Fahrstuhl mal nach oben fahren aus 75 Meter, toller Blick über Hamburg.
ergreifende Bilder im Turm von der Bombardierung Hamburgs

Danke, Markus S!
Bewertet am 18. September 2013

Wenn man in den Gemäuerresten steht, geht einem das schon nahe, was seinerzeit bei der Bombardierung so passiert sein muss. Gute Infos und von der Plattform wegen Renovationsarbeiten leider nur beschränkte Sicht auf umliegende Stadtteile. Aber ein Muss.

Danke, Edwin T!
Bewertet am 14. September 2013

Im Keller der Kirchenruine kann man seit kurzer Zeit eine Ausstellung über die Bombardierung Hamburgs 1943 sehen. Sie ist sehr gut aufgebaut und man erfährt viel Neues. Manchmal scheint man die Hitze des Feuersturms fast zu spüren.
Mit der Eintrittskarte kann man auch auf den Turm fahren, er ist der dritthöchste Kirchturm Deutschlands. Von dort hat man einen sehr guten Blick über den Hafen und das ganze Stadtgebiet.

Danke, belfried!
Bewertet am 14. August 2013

Sowohl der Turm oben, mit dem Aufzug rauf, als auf die Ausstellung im Mahnmal ist beeindruckend. Auch ein Kontrast zum ganzen touristischen Hamburg drumherum.

Danke, wolfsmilch!