“Mein Lieblings Italiener”

Platz Nr. 314 von 3.833 Restaurants in Hamburg
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 13. Juli 2014

Das Terzetto, ist schon besonders.
wir kommen regelmäßig und sind jedes Mal wieder begeistert.
Die Auswahl, Frische und Zubereitung der Speisen sucht seinesgleichen.
Der Empfang war schon beim Zweiten Mal herzlich, inzwischen fühlt man sich fast wie bei der Familie. Auf den ersten Blick kann man die Qualität dieses Lokals nicht erkennen, sieht es doch von außen aus wie viele Andere.
Die Tageskarte und die bekannten Köstlichkeiten machen den Unterschied. Die Preise sind vernünftig
und überraschen im Vergleich positiv.
Wenn Italienisch dann bei Guiseppe, Antonio und Felice

3  Danke, Weresheep1969!

Bewertet am 19. September 2012

Ich bin kein Fan italienischer Speisen, die in Deutschland angeboten werden. Immer nur Pasta und Pizza. Aber dieses Restaurant ist wunderbar. Eine überaus aufmerksame und freundliche Bedienung, die immer wieder kleine Leckerein bringt, die gar nicht bestellt waren. So ein Service ist heute leider selten geworden. Die Speisen zerschmelzen auf der Zunge, das meiste ist hausgemacht.
Auf den Tischen liegen gestärkte Decken, die weiß leuchten.
Der einzige Nachteil ist die Lage des Restaurants, falls man draußen sitzen möchte. Da rasen die Autos vorbei, aber die Innenräume sind gemütlich.
Wir haben dort einen wunderschönen Abend verbracht, und wenn ich wieder in Hamburg bin, werde ich wieder dort essen.

4  Danke, HeikeWendland!
Bewertet am 16. März 2012

Das war mein erster Besuch im Terzetto, weil ich grundsätzlich immer skeptisch bin, wenn ein Italiener als "in-Italiener" bezeichnet wird. Die Skepsis blieb auch eine ganze Weile bestehen, fiel aber völlig in sich zusammen, als das Essen auf den Tisch kam: sensationell. Ich hatte eine gefüllte Perlhuhnbrust auf einem Tomatenrisotto und meine Freundin einen Lammrücken, der besser nicht hätte sein können, genaus wie meine Perlhuhnbrust. Die Portionen sind für meinen Geschmack zwar etwas zu groß, aber hier leidet die Qualität nicht unter der Quantität. Außerdem stimmt das Preis-/Leistungsverhälnis.
Ich finde, dass das Restaurant von außen nicht übermäßig anziehend wirkt, aber die Stimmung drinnen ist sehr gut. Tatsächlich gibt es sehr viel Stammkundschaft, was einem Restaurant immer eine besondere Note gibt, wie ich finde. Die Atmosphäre ist ausgesprochen persönlich, der Service sehr freundlich. Nebenan gibt es eine kleine Bar, die auch vom Terzetto betrieben wird und in der man rauchen kann. Für mich ein weiterer Grund, wiederzukommen, aber bestimmt nicht der einzige.

4  Danke, mariVeron!
Bewertet am 3. Januar 2012

das terzetto kann durch seinen service und die tolle atmosphäre im laden punkten. allerdings sollten die klar erkennbaren unterschiede zwischen stammpublikum und neuen gästen nicht allzu offen präsentiert werden! denn wer neue besucher so klar wahrnehmbar "degradiert" bekommt auch keine neuen stammkunden...
das essen ist ok - nichts überwältigendes aber recht lecker.
kann man durchaus mal ausprobieren...

1  Danke, dreistHH!
Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Ristorante Verdi hatten sie groß gemacht und nach der Trennung nun das TERZETTO. Die beiden Brüder Giovanni und Antonio zaubern eine Gastfreundschaft die nicht zu beschreiben ist und sie bauten sich eine hervorragende Klientel auf. Frühere Stammkunden aus dem Verdi sind selbstverständlich und viele Neue Stammgäste lieben diesen Service. Aber natürlich auch die Küche, dank den beiden hervorragenden Köchen. Und seit Oktober haben Sie als Spezialität : WILD. Ob Reh oder Wildschwein, in jeder Variante, ob Keule, Rücken oder Steak, eine BESONDERE EMPFEHLUNG. Oder als Wildragout zu der hervorragenden Pasta. Aber natürlich auch eine Fischplatte oder der hervorragende Pulpo ist sehr zu empfehlen.
HIER IST DER GAST NICHT NUR KÖNIG, ER IST FREUND !! KOMMEN UND GENIESSEN !!

4  Danke, sunnylutz!