“Qualität mitten auf St. Pauli”
Bewertung zu Reep

Reep
Platz Nr. 367 von 3.723 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 12 $ - 47 $
Stadtviertel: St. Pauli
Beschreibung: Anständig essen auf St. Pauli: Aufgetischt werden bei uns die liebsten Klassiker der Hamburger Küche, feine Hausmannskost aus dem Norden – und unsere Stadt wäre nicht das Tor zur Welt, würden wir nicht immer mal wieder einen beherzten Blick über den hanseatischen Tellerrand werfen. Eröffnung im Mai im legendären Schmidt Theater.
Bewertet vor 3 Wochen

Unseren ersten Restaurantbesuch nach der Pandemie haben wir mit einem Besuch des Schmidt-Theater kombiniert. Das Sommermenü war ein Highlight: Vorspeise sehr schmackhaft, knackig und mit frischem Gemüse. Seit Jahren haben wir nicht mehr so ein exzellentes Rumpsteak gegessen - ausgesprochen zart und medium zubereitet. Und zum Ausklang das Dessert als "süsse Verführung". Dazu ein freundlicher, flinker und immer hilfsbereiter Service. So lassen wir uns die Einstimmung auf einen Besuch im Schmidt Theater gefallen.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, krh43!
Reep - Restaurant im Schmidt Theater, Marketing von Reep, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Vielen Dank! Wir bewirten Sie wirklich gern. Schön, dass das rübergekommen ist. Ihr Team vom Reep

Bewertet 29. Oktober 2020

Ein Besuch im neuen Restaurant REEP, im Schmidt Theater steht an. Trübes Wetter auf der Reeperbahn. Nur vereinzelte Grüppchen sind am frühen Abend unterwegs. Im ersten Stock des Schmidt Theaters werden wir sofort herzlich und warm empfangen.
Das hausgebackene Brot und die selber eingelegten Gürckchen lassen uns auf einen kulinarisch ereignisreichen Abend freuen.
Eine Rinderroulade, wie keine Oma Sie hätte besser machen können, liegt auf einem perfekt abgeschmecktem Kartoffel-Selleriepüree, dazu frische Böhnchen. Ein Genuß.
Mein Gegenüber isst das wirklich beste Labskaus der Stadt. Wunderbare Rote Bete Note, Fleisch, das nicht nach Dose schmeckt, milde Säure. Einfach toll! Dagegen ist Labskaus von der Konkurrenz, in der Nähe des Michels, die eigentlich für sich proklamiert haben, Hamburgs Spezialität am besten herzustellen, wie Tankstellenkaffee im Gegensatz zu italienischem Espresso.
Wir haben uns, trotz des deftigen Essens für einen Weißwein entschieden: Krautwein, vom Weingut Tesch aus der Nahe Region, dessen knackige Frische unser Gemüt weiter erhellte und eine perfekte Ergänzung der Speisen darstellte. Den letzten Schluck im Glas zur wunderbaren „blonden Birne Helene“, die es trotz keinerlei Zusammenhang zur norddeutschen Küche auf die Karte geschafft hat. Hier hätte ich mir etwas Klassisches, wie „Hamburger Rote Grütze“ gewünscht. Warum man das leckere Franzbrötcheneis unbedingt vegan anbieten muß weiß ich nicht. Den verkrampften Versuch nach Hipsterküche hat dieses Restaurant wirklich nicht nötig. Ein toller Abend mit einem perfekten Service und liebevoller Küche geht zu Ende und wird mit Sicherheit seine Wiederholung finden. Pappsatt und glücklich gehen wir nach Hause.

Danke, Schmelze1!
Reep-Restaurant, Marketing von Reep, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2020

Uns bedeuten diese tollen Bewertungen wirklich viel. Also 1000 Dank! Ihr Team vom Reep

Bewertet 29. Oktober 2020

Super Service, sehr leckeres Essen und schönes Ambiente.
Ich werde auf jeden Fall wieder kommen, wenn es wieder möglich ist!

Danke, EILEENVG!

Dankeschön und bis ganz bald hoffentlich! Ihr Team vom Reep

Bewertet 26. Oktober 2020

Wir waren vor ein paar Tagen im Reep essen. Um es kurz zu machen. Reizender Service, hervorragendes Essen in einem Ambiete, dass mich an meine Kindheit in einer Ostgaststätte erinnerte, nur viel stylischer und offener. Man hat einen wunderbaren Blick auf den Kiez und auch das Preis - Leistungsverhältniss ist 1A! Wer qualitativ hochwertiges Essen schätzt,das Quäntchen Kiezflair und den besonderen ( schönen!!) Charme des Schmidt Hauses gewogen ist, ist hier richtig. Für mich, ein Knaller! Danke für den tollen Abend! Roman

Danke, Ahoi-und!
Reep-Restaurant, Marketing von Reep, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2020

Wir haben die nettesten Gäste. Danke! Ihr Team vom Reep

Bewertet 26. Oktober 2020

Ich war bereits zweimal zu Gast und bin sehr beeindruckt!
Die Umgestaltung des Restaurants ist super gelungen, das Hygiene-Konzept ist toll umgesetzt und vermittelt Sicherheit ohne, dass ich mich als Gast eingeschränkt empfinde.
Das Service-Team war zum einen vertraut, da Mitarbeiter bereits "bekannt" sind (weil sie schon länger im Haus arbeiten), andererseits neu, aber dennoch sehr nahbar, dadurch auch vertraut und präsent.

Jetzt zum Essen:
Was die Küche dort zaubert, ist kaum in Worte zu fassen.
Beim ersten Besuch hatte ich das Vergnügen die Roulade essen zu dürfen. Ein Traum! Sehr schönes zartes Fleisch, super gewürzt. Der Kartoffelbrei genau so wie er sein soll und definitiv selbstgemacht! Und dazu diese wirklich leckeren Röstzwiebel-Ringe - auch selbstgemacht. Ich habe selten so gute Rouladen inklusive Beilage(n) gegessen! :)
Beim zweiten Besuch durfte ich ihn dann endlich bestellen: DEN Labskaus!
Also wenn man richtig guten, leckeren und vollends perfekten Labskaus essen möchte, dann im REEP. Damit habt ihr mich dann endgültig als neuen Stammgast gewonnen! :) :)
Auch wenn das Gericht gern als "arme Leute Essen" bezeichnet wird, kann vieles schief laufen. Aber: Bei euch ist es das nicht und das hat mich richtig glücklich gemacht. Seit der Bekanntgabe der Gerichte habe ich mich auf diesen Moment gefreut und ich bin nicht enttäuscht worden!
Sogar mein "Extra-Wunsch" bezüglich des Rühreis wurde berücksichtigt und das ganz ohne Probleme.

Einen einzigen Wunsch hätte ich: In der Dessert-Auswahl würde ich mir mehr Angebot wünschen.

Ich hatte bisher zwei wirklich schöne und vor allem richtig leckere Abende im Reep und es werden nicht die letzten gewesen sein!

Und jetzt: Tisch reservieren und hin da! :)

Danke, Y2585AEfabianh!

Wir danken Ihnen sehr für die warmen Worte – und kochen Ihnen gern bald wieder ein warmes Essen. ;) Ihr Team vom Reep