“On Route HoheLuft”

Hamburg Motel
Nr. 182 von 323 Hotels in Hamburg
Bewertet am 14. April 2014

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
1  Danke, Peter L!

Bewertet am 3. November 2013

Obwohl keine 2 Minuten zu Fuß von dort mein Bruder wohnt und ich schon oft und ausgiebig in der Gegend unterwegs war, wusste ich nie, dass dort ein Motel ist, hatte zwar die Werbung an der Wand gesehen, dachte aber immer , daß es sich um eine Retro Werbung handelt, die an einer alten Fassade stehengelassen wurde. Man sieht es auch nicht gleich, wenn man es nicht bewusst sucht, weil man über das Gelände eines Getränkemarktes, der wohl früher eine Tankstelle war, zu dem Motel fährt. Es ist aber gut beschildert und auch mit Leuchtschildern markiert. Ich bin durch hrs auf dieses Haus gekommen, weil ich zu einer Veranstaltung im CCH wollte, zu einem Zeitpunkt, wo in Hamburg immer alle Hotels ausgebucht sind und teilweise das vierfache von den normalen Raten verlangt werden, da fiel das Motel positiv auf und das Auto wohnt gratis mit, bei den üblichen Parkpreisen in Hamburg schon ein super Angebot. Wenn man auf den Hof fährt, fühlt man sich gleich in die 50er Jahre zurückversetzt, U-förmig ist das Hotel angeordnet, zwei Etagen ,mit Garagen aber auch Pakrmöglichkeiten im Hof. Alles nett und adrett mit spiessigen Geranien auf der Balkonballustrade, ich glaube, dieser Stil wird bewusst so gepflegt. Der Empfang an der kleinen Rezeption war äußerst freundlich und nett. Und auch mein Zimmer war top. Zwar sehr klein, ich hatte ein Einzelzimmer und es war auch ein reines Einzelzimmer, aber es war sauber, alles da und ich hatte auch die Möglichkeit, auf den kleinen Balkon zu gehen, weil das Zimmer in der oberen Etage war. Auch hier zurück in die Vergangenheit mit Blümchentapete, halt so, als wenn man Filme aus den 50er Jahren sieht. Ich fands ganz witzig und auch erfrischend, mal nicht die üblichen null acht fuffzehn Standard Hoteleinrichtungen zu sehen, in meinem Zimmer waren die Möbel alle aus Kiefer. Das Frühstück hatte ich nicht in Anspruch genommen, weil ich am nächsten Morgen mich noch mit meinem Bruder getroffen habe und wir in einem der zahlreichen Cafes in Eppendorf frühstücken waren, ich konnte aber auch derweil mein Auto beim Motel stehen lassen.Direkt vor dem Hotel ist eine Busstation, es hat also auch eine super Verkehrsanbindung und auch für Gäste, die abends Essengehen wollen,gibt es hier wirklich zahlreiche unterschiedliche Restaurants für jeden Geldbeutel in der Nähe, ebenfalls Supermärkte etc. Ich kann dieses Haus nur weiterempfehlen, für diese Preiskategorie ist es top und einmal etwas ganz anderes.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, CMglobetrotter!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Also gut, die schmale lange Zufahrt von der Hoheluftchaussee neben der stillgelegten Tankstelle (jetzt: Getränkemarkt) in den rückwärtigen Bereich wirkt auf den ersten Blick nicht sonderlich einladend, hat aber, wie man schnell bemerkt, sein Gutes: Das Motel im Stil der 70er Jahre liegt weg vom lebhaften Verkehr, und man kann seinen Wagen unmittelbar am Gartenrondell (oder in den einzelnen, mit farbig gestreiften Garagentoren verschlossenen Stellplätzen) abstellen - für das angrenzende Eimsbüttel mit der chronischen Parkplatznot unbezahlbar (und, jedenfalls am Rondell) kostenfrei. Die Zimmer im ersten Stock haben separate Aufgänge für je zwei Zimmer, mit abschließbaren Parterretüren. Die Zimmer selbst (wir hatten die Nr. 18) sind wie kleine Ein-Zimmer-Wohnungen geschnitten, mit kleinem Flur, Dusche/WC und Wohn/Schlafraum. Davor, über der dazugehörenden Garage, ein Balkon. Unser Zimmer hatte einen richtig großen zweigeteilten Einbauschrank, außen das 70er Jahre-typische Ahornfurnier (so wie früher die Saba-Fernsehtruhen), innen richtig geräumig und mit ausreichenden Bügeln - mehr als in modernen Designer-Hotels geboten. Neu tapeziert mit dezentem Blümchen-Muster, passende neue uni-grüne Gardinen und ein offenbar auch relativ neuer dunkelgrüner Teppich. Drei Lampen und die alte Heizung holzverkleidet. Ein wenig retro alles, aber liebenswert. Mir hat es gleich gefallen, meine Frau klagte über die etwas harte Matratze. Die Bettwäsche und die Handtücher tadellos. Es gibt auch ein Frühstück im Speiseraum über der Rezeption, für 8 €. Wir waren zu privatem Besuch in Eimsbüttel und haben deshalb das Angebot nicht wahrgenommen. Es roch aber schon morgens nach gutem Kaffee.
Der Übernachtungspreis ist, für die Stadtlage, sehr günstig. Gutz, man hat nicht das Flair des Grand Elysee und auch nicht dessen Wellness-Bereich; dafür kostet das Motel gerade mal ein Drittel. Auch ein Argument.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, HaraldN128!
Bewertet am 20. Juli 2013

Exzellenter Service, gute Lage, keine Geräusche, außer lauten Gesprächen von Zimmernachbarn und Türenknallen. Kleine, aber gute Zimmer, sauber, freundlicher und kompetenter Service, gute Busverbindungen, Preis okay, kostenfreies Parken.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Wolfgang P!
Bewertet am 5. Juni 2013 über Mobile-Apps

Zum Start einer Oldtimertour in Hamburg haben wir uns für dieses Motel entschieden und waren angenehm überrascht. Ja, die Zimmer sind klein, alles ist in die Jahre gekommen. Aber sehr gepflegt und sauber. Das Auto parkt sicher in einer verschlossenen Einzelgarage, perfekt! Ein Vergleich mit neuen Hotels wäre unfair. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, wurden sehr freundlich begrüßt und verabschiedet. Für mich eine nette Abwechslung zu den modernen Hotels.

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, Janssen70!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Das war das vierte Mal, dass ich hier übernachtet habe, und ich finde die Lage immer angenehm (nah bei meinem Kunden) und die Freundlichkeit, über die an anderer Stelle schon berichtet worden ist. Ich bin morgens um 8 Uhr von einem Langstreckenflug hier angekommen, und das Zimmer für mich war um 10 Uhr bereit. Ohne Extrakosten, ein toller Service! Meine einzige Beschwerde ist, dass die Wifi-Verbindung in den Zimmern schlecht ist, man muss in den Frühstücksraum oder den Gemeinschaftsraum gehen, um eine gute Internetverbindung zu haben. Aber es ist gratis.

Danke, Ruth K!
Bewertet am 29. Mai 2012

Wir bewohnten einen eigenen Block mit nur zwei Zimmern und je einer Garage. Die Kinder (2 & 4 Jahre alt) konnten zwischen den Räumen hin- und herlaufen, ohne jemanden zu stören. Trotz der Hauptstraße schliefen wir sehr gut. Das Motel lag von dieser etwas zurückgesetzt und dank der vielen Bäume war es ziemlich ruhig. Die Zimmer waren sauber und schön groß. In beiden stand ein Extrabett für unsere Kinder und dennoch hatten wir reichlich Platz. Das Frühstück war sehr gut und jeden Morgen ein bisschen anders. Direkt vor dem Hotel war eine Bushaltestelle und die U-Bahn lag ebenfalls sehr nah. Wir brauchten acht Minuten ins Zentrum. Um die Ecke lagen zahlreiche Restaurants und Cafés. Sehr empfehlenswert, falls Sie mit dem Auto in Hamburg sind.

Danke, Dahaab!
Park Hotel Hamburg Arena
Nr. 170 von 323 in Hamburg
Ibis budget Hamburg Altona
Nr. 112 von 323 in Hamburg

Sie waren bereits im Hamburg Motel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hamburg Motel

Anschrift: Hoheluftchaussee 117-119, 20253 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 182 von 323 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 75€ - 97€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hamburg Motel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hamburg Motel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel Hamburg
Hamburg Hotel