Mercure Hotel Hamburg City
174 $*
162 $*
Official Site
  • Pool
Apartment-Hotel Hamburg Mitte(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
101 $*
87 $*
Bewertet 10. August 2010

War 3 Nächte in dem Hotel und kann es durch die ideale zentrumsnahe Lage und den guten Service nur empfehlen... Die Zimmer sind Standardaustattung für 4 Sterne, jedoch mit Klimaanlage und bequemene Betten und einem schönen Badezimmer...
hier kann man sich auch tagsüber mal gut ne Stunde hinlegen...
das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und es gibt auf Wunsch kostenfrei auch Latte Macciatto oder andere Kaffespezialitäten...
Der Sevice beim Check in war superfreundlich und wir haben auf Wunsch ein ruhiges Zimmer zum Hof bekommen... Klasse!!
Bus fährt direkt vor der Türe ab und S-Bahn ist nur ein paar Minuten entfernt (eine Station bis zum Bahnhof)...
alles in allem sehr gutes Hotel zum kleinen Preis...
immer wieder!!!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Bonnerkerl!
Bewertet 20. Juli 2010

Fangen wir mit dem Manko des Hotels an, der Lage. Trotz der ziemlich zentralen Lage, nur ca. 15 Minuten Gehweg von der Innenstadt, ist das Hotel fußläufig nur schlecht zu erreichen. Der Fußweg führt durch eine etwas sehr schmuddelige Gegend. Die Bushaltestelle ist zwar nur 5 Minuten aber drei Ampelübergänge vom Hotel entfernt. Auch zum nächsten Bahnhof sind es ca. 10 Minuten durch ein - zumindest Abends - bis auf Stadtstreicher menschenleeres Geschäftsgebiet.
Entschädigt wird man aber durch Hotel.
Angefangen von dem durchweg freundlichen und hilfsbereichen Personal, von der Rezeption über den Service in Bar und Resraurant bis hin zum Zimmerservice.
Für einen Wochenendurlaub unserer Meinung nach ein empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-/ Leistungsverhältnis.
Die Lage des Hotels an einer stark befahrenen Ausfallstraße hatte natürlich Auswirkungen. Trotz schallisolierter Fenster konnte der Verkehrslärm nicht vollkommen gedämpft werden.
Morgens eröffnete ein gut sortiertes Frühstücksbufett den Tag und auch die Restauration bot tagsüber eine mehr als ansprechenden Leistung.
Trotz der oben beschriebenen Nachteile würden wir dieses Hotel wieder für einen Kurzurlaub wählen und es unseren Freunden auch für diesen Zweck empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hete43!
MHHHC, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juli 2010

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden waren. Wir verfügen auch über über ruhigere Zimmer, die nicht zur Strasse liegen. Diese Zimmer sind zum Kanal und zum Innenhof gelegen. Bitte geben Sie den Lagewunsch bei Ihrer nächsten Reservierung an, dann berücksichtigen wir diesen sehr gerne.

Mit herzlichen Grüßen

Bernd Mensing und Team

Bewertet 13. Juli 2010

Freundliches Hotel in Hamburg. Bis in die Stadt Mitte kann man zu Fuß oder mit der S Bahn fahren. (1 Station ). Zimmer alle modern eingericht mit Flachbildschirm und Nespressomaschiene. Günstige Parkgebühr. Sehr gutes Früstück und freundliches Barpersonal. Überwiegend Geschäftsreisende in der Woche. Am Wochenende stark von Touristen bewohnt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, adidaszx!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bwertung. Es freut uns das es Ihnen bei uns gefallen hat.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet 6. Juli 2010

Zentral gelegen, fußläufig zur nächsten S-Bahnstation und zur neuen Hafencity gefiel das gepflegte Ambiente, das freundliche, hilfreiche Personal, das umfangreiche Frühstücksbuffet.
Pratktisch, dass vor dem Hotel eine Bushaltestelle ist, die nach 2 Stationen zum Hauptbahnhof bringt, also sehr zentrale Lage, aber trotzdem sehr ruhig.
Wenig bis gar keine Restaurantmöglichkeit - außer im Hotel selber - in der Umgebung des Hotels. Dazu muss man erst zum Bahnhof oder in die Hafencity. (DAs ist sozusagen die Kehrseite der ruhigen Lage)

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, owl0815!

Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg

Bewertet 2. Juli 2010

Das Mercure Hotel Hamburg City liegt zentral gelegen und ist ein einwandfreies Mittelklasse-Hotel welches für Seminare oder Tagungen ausgelegt ist. Der Service ist insgesamt sehr gut, wobei Abstriche bei den Tagungsräumen bzgl. Frischluftzufuhr zu machen sind. Die Zimmer entsprechen einem druchschnittlichen Standard. Vor dem Hotel sind bedingt Parkplätze vorhanden. Die Erreichbarkeit durch öffentlichen Nahverkehr vom Hauptbahnhof - 3 Stationen mit dem Bus, 1 Station S-Bahn ist gut.
Die einzigen Mankos sind die Lage direkt an einem Kanal und das Fehlen unmittelbarer Restaurants/Lokale in Hotel Nähe.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, dfghj89-xing!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Anmerkung bezüglich der Frischluftzufuhr in unseren Veranstaltungsräumen nehmen wir sehr ernst und werden unverzüglich unsere Lüftungsanlage überprüfen, damit unseren zukünftigen Gäste bessere Luft in unseren Tagungsräumen haben.

Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg