Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Hamburg City

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Mercure Hotel Hamburg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Hamburg City
4.0 von 5 Hotel   |   Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud) (Hammerbrook)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Bis zu 40% sparen
Nr. 73 von 320 Hotels in Hamburg
Bewertung schreiben

577 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    142
    300
    103
    26
    6
Bewertungen für
120
184
38
185
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (22)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Ich übernachte ca. 150 Tage im Jahr in Hotels. Dem Mercure Hotel Hamburg City kann ich ich die beste Bewertung geben. Nach ca. 20 Übernachtungen habe ich jedes mal super freundliches Personal erlebt und einen 1A Service. Preis & Leistung sind mehr als perfekt. ich werde mit meiner Familie auf jeden Fall in diesem Hotel Ferien machen in Hamburg!!

Zimmertipp: Mit der Clubkarte ist man hier mehr als nur ein Gast!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Ambord!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sven F, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Lieber Stammgast,
mit 20 Übernachtungen in unserem Haus zählen wir Sie sehr gerne zu diesen und freuen uns auf diesem Portal nach meist positivem Feedback von touristischen Gästen nun auch wieder einmal eine tolle Bewertung im Business Bereich zu erhalten.
Herzlichen Dank dafür!
Mit freundlichen Grüßen,
Sven Falkenburger
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kaiserslautern, Deutschland
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir waren wegen einer Musical-Aufführung über ein verlängertes Wochenende in Hamburg und haben im Mercure Hotel Hamburg City einen sehr schönen Aufenthalt genossen. Zentral gelegen mit guter S-Bahn-Anbindung, einem ausgezeichneten Frühstücksbüffet und sehr freundlichem und kompetentem Personal (vor allem an der Rezeption und im Service) ist dieses Hotel absolut empfehlenswert für ein paar Tage Hamburg. Hierher werden wir gerne zurückkommen!

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Peter K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sven F, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Lieber TripAdvisor user,

herzlichen Dank für Ihre Zeit, welche Sie sich für die Bewertung unseres Hotels genommen haben. Ihre lobenden Worte leite ich gerne an unser Team weiter. Natürlich würden wir uns freuen, Sie bei einem nächsten Besuch in dieser wunderschönen Stadt erneut begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Sven Falkenburger
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir sind als Familie mit einem Kind verreist und logierten in einem Privilege-Zimmer mit Doppelbett und grossen Schlafsofa für unsere Tochter. Und wie immer (wir sind regelmässig in Hotels der Mercure-Kette zu Gast) waren wir eigentlich zufrieden mit Hotel, Service, Freundlichkeit des Personals, Ambiente, Frühstück, Hotelbar. Doch leider können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen...

Und zwar aus folgenden Gründen: Am dritten Tag unseres Aufenthalts kaufte sich unsere Tochter in der Stadt Hamburg zwei Deodarant-Sprays derselben Marke. Diese Sprays stellte sie auf eine Kommode neben ihrem Schlafsofa. Am nächsten Tag, nach dem Aufräumen des Zimmers, fehlte einer der beiden Sprays. Wir stellten dies fest, beschlossen aber, die Angelegenheit wegen des geringen Werts des Sprays auf sich beruhen zu lassen.

Doch dann kam das Ereignis des übernächsten Tages: Unsere Tochter hatte zwei Apple-Ladekabel mit nach Hamburg genommen: Eines fürs iPhone und das andere fürs iPad. Eines der Kabel steckte in der Steckdose. Das andere lag auf der Kommode neben dem Bett. Als wir am Nachmittag ins Zimmer zurückkehrten, fehlte das Ladekabel, das auf der Kommode lag.

Man kombiniere: Offensichtlich kamen Gegenstände weg, die doppelt vorhanden waren...

Nun beschlossen wir, diese beiden Vorfälle zu melden. Dies taten wir anlässlich des Check-out. Die Angestellte der Rezeption nahm dies entgegen zur weiteren Abklärung. Zudem meldete ich die beiden Vorfälle anlässlich der automatisierten Zufriedenheitsbefragung, welche man als A-Club-Member automatisch per E-Mail erhält. Daraufhin erhielten wir umgehend eine Mailantwort des Resident Managers. Doch kein Wort der Entschuldigung. Stattdessen die üblichen Standardsätze sowie der Hinweis darauf, dass man mit der Reinigungskraft gesprochen habe und man sich die beiden Vorfälle nicht erklären könne. Als einziges Entgegenkommen wurde ein kostenloses Upgrade bei einem nächsten Aufenthalt in Aussicht gestellt. Keine Entschuldigung und kein Vorschlag, wie man diese Angelegenheit nun regeln könnte.

Dies ist definitiv kein professioneller Umgang mit einem solchen unerfreulichen Vorfall. Damit ich je wieder einen Fuss in ein Zimmer dieses Hotels setzen werde, brauche ich Vertrauen. Vertrauen erhalte ich, wenn ich davon ausgehen kann, dass solche Vorfälle professionell bearbeitet werden. Dies war hier nicht der Fall, und es hätte durchaus Möglichkeiten gegeben, diese Angelegenheit anders zu regeln.

Fazit: Wir bleiben (auf einem geringen Schaden) sitzen, haben kein Vertrauen mehr in dieses Hotel und Mercure hat einen Stammgast verärgert. Übrigens: Auf eine weitere Mail an die Adresse des Resident Managers erhielten wir keine Antwort mehr.

  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Frank R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sven F, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Sehr geehrter TripAdvisor user,
danke für Ihre offene Schilderung und Ihre Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hotels genommen haben. Sie als Kunden wie Sie schreiben verloren zu haben bedauern wir natürlich sehr. Auf Ihre direkte Reklamation bei uns erhielten Sie unser Angebot, dass wir bei einem nächsten Aufenthalt uns sehr erkenntlich zeigen werden, um Ihnen den entstandenen Schaden mehr als nur zu ersetzen - Details finden Sie in der Ihnen gesendeten Email vom 17.07.2014.
Vorfälle wie sie vielleicht bei Ihnen geschehen sind, haben wir in unserem Team bislang noch nicht erlebt. Was wir in der Untersuchung des Falls unternommen haben, ist Ihnen in der Nachricht ebenfalls genannt worden.
Selbstverständlich sind wir jederzeit bereit, Ihnen den entstandenen Schaden auch monetär zu ersetzen, sowie Sie unser Hotel nicht mehr buchen möchten. Hierzu benötigen wir bitte eine entsprechende Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen,
Sven Falkenburger
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 
36 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir verbrachten zwei Nächte im Mercure Hotel Hamburg City und waren sehr zufrieden.
Wir wurden freundlich empfangen und man wurde in Sachen "Weg finden" vom Personal sehr gut und freundlich beraten. Die Zimmer sind schön, sauber und modern ausgestattet.
Das einzige, was uns störte: Unser Zimmer war gegen die Strasse gerichtet, so dass es relativ lärmig war (auch nachts). Allerdings gibt es eine Klimaanlage, welche man einschalten und somit bei geschlossenem Fenster gut schlafen konnte.
Das Frühstücks-Büffet ist absolute Weltklasse!!! Wer da nichts findet, muss zu Hause bleiben!

Zimmertipp: Zimmer nicht gegen die Hauptstrasse
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Astrid M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sven F, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Mercure Hotel Hamburg Mitte
Nr. 77 von 320 in Hamburg
4.0 von 5 Sternen 535 Bewertungen
Novotel Hamburg City Alster
Nr. 39 von 320 in Hamburg
4.0 von 5 Sternen 851 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Hammerbrook
Ramada Hotel Hamburg City Center
Hammerbrook
prizeotel Hamburg-City
prizeotel Hamburg-City
Nr. 15 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 662 Bewertungen
Hammerbrook
City Hotel Hamburg Mitte
City Hotel Hamburg Mitte
Nr. 130 von 320 in Hamburg
3.5 von 5 Sternen 285 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hamburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hamburg City

Unternehmen: Mercure Hotel Hamburg City
Anschrift: Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud)
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Hammerbrook
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 41 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 52 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 98 € - 168 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hamburg City 4*
Anzahl der Zimmer: 187
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Priceline, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Weg, ACCOR und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hamburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Mercure Hotel Hamburg City
Accor Hotel Hamburg City
Mercure Hamburg

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen