“gutes Preis-/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Nr. 68 von 320 Hotels in Hamburg
Basel, Schweiz
“gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir verbrachten zwei Nächte im Mercure Hotel Hamburg City und waren sehr zufrieden.
Wir wurden freundlich empfangen und man wurde in Sachen "Weg finden" vom Personal sehr gut und freundlich beraten. Die Zimmer sind schön, sauber und modern ausgestattet.
Das einzige, was uns störte: Unser Zimmer war gegen die Strasse gerichtet, so dass es relativ lärmig war (auch nachts). Allerdings gibt es eine Klimaanlage, welche man einschalten und somit bei geschlossenem Fenster gut schlafen konnte.
Das Frühstücks-Büffet ist absolute Weltklasse!!! Wer da nichts findet, muss zu Hause bleiben!

Zimmertipp: Zimmer nicht gegen die Hauptstrasse
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Astrid M!
Sven F, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ob an der Rezeption, an der Bar oder im Frühstücksraum, jede/r Mitarbeiter/in war anlässlich unseres Wochenendbesuches äußerst freundlich und hilfsbereit. Außerdem gefallen hat uns das sehr große Zimmer und das neue Badezimmer mit der großen Dusche, die allerdings nicht ebenerdig sondern höher ist. Um hier vorsichtig und sicher heraustreten zu können, bedarf es allerdings einigem Hangeln (Festhalten am Ende der Glaswand, am Handtuchalter und dann hinunter steigen), um nicht auszurutschen. Gut gefiel uns die vorhandene Kaffeemaschine und die zwei verschiedenen Kopfkissen im Zimmer sowie wie die Sauberkeit, die Dekorationen und das Motto "Hamburger Zeitungen und Zeitschriften" im gesamten Hotel. Das schmale Bett mit der französischen Matratze war für uns gewöhnungsbedürftig. Bei einem nächsten Besuch würden wir ein anderes Bett vorziehen. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Wenn etwas fast leer war, wurde es auch schon wieder aufgefüllt. So aufmerksam und freundlich haben wir selten das Servicepersonal in anderen Hotels erlebt. Das einzige, was ich für das Frühstück anmerken möchte, sind die Kannen mit den Säften. Mit ihnen konnte man den Saft schlecht einschenken, was man an den Tropfen auf der Ablagefläche und dem Fußboden sah. Mir ist aber aufgefallen, dass wenn jemand vom Service dieses sah, gleich mit einem Tuch kam und es abwischte. Vielleicht gibt es ja bald neue Kannen, und das Personal muss hier nicht mehr den Gästen hinterher wischen. Die kurze Entfernung des Hotels zu Bus und Bahn haben wir als sehr angenehm empfunden. Auf jeden Fall werden wir bei unserem nächsten Hamburg-Besuch wieder dieses Hotel buchen!

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Chrissi57!
Sven F, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Lieber TripAdvosir user,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung besonders hinsichtlich unseres Servicepersonals. Das Lob leite ich sehr gerne an die KollegInnen weiter.
Gerne nehmen wir uns auch der Thematik Saftkaraffen an und tauschen die Glaskannen bei Bedarf aus. Demnach vielen Dank für die aufmerksame Bemerkung. Natürlich freuen wir uns, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014 über Mobile-Apps

Viel befahrene Strasse, kein direktes schönes Umfeld. Die Zimmer sind zweckmässig und o.k. für eine Nacht. Frühstück okay. Bar ebenfalls. Wie gesagt: für den 2-tägigen Geschäftsaufenthalt ist das durchaus in Ordnung.

Das Personal ist aufmerksam.

Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, Herbert H!
Holzwickede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Da ich beruflich in der Nordkanalstrasse zu tun hatte, habe ich mich für dieses Hotel entschieden.
Der Empfang war sehr freundlich und ging recht zügig.
Die Zimmer waren recht groß, aber teilweise doch recht abgenutzt.
Ich hätte auch eine Badewanne erwartet bei einem 4-Sterne Haus, leider war "nur" eine Dusche vorhanden.
Den Abend habe ich an der Bar verbracht und fand diese sehr einladend. Das Personal war ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Check-Out war leider etwas langwierig, was daran lag dass vor mir sehr komplizierte Gäste waren und lediglich eine Dame zu diesem Zeitpunkt in der Rezeption arbeitete.
Im großen und Ganzen kann ich das Hotel empfehlen, würde aber eher zukünftig das Lindner am Michel buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Steinettli!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Mittlere Lage an viel befahrener Strasse. Zimmer in gutem Mercure Standard. Freundlicher Service. Sauna ganz ok , aber eher klein. Nette Hotelbar. Getränkegutschein bei Accor Silber Card musste extra gefordert werden.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Chris P!
Sven F, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Lieber Chris,

danke für Ihre Zeit, die Sie sich zur Bewertung unseres Hotels genommen haben. Das Lob zu unserem Service leite ich natürlich gerne an unser Team weiter.
Schade nur, dass wir Ihnen den Getränkegutschein nicht von uns aus bei Anreise übergeben haben. Hier werde ich nochmals bei unserem Empfangsteam sicherstellen, dass auch alle KollegInnen über die vielfältigen soft benefits unserer LE CLUB Mitglieder informiert sind.

Demnach auch danke für diesen Hinweis. Wir würden uns freuen, sowie Sie sich auch beim nächsten Hamburg Aufenthalt für unser Hotel entscheiden.

Herzliche Grüße,
Resident Manager
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Ich hatte ein schönes Zimmer mit Blick auf den Kanal und Abendsonne. Das Frühstück war sehr lecker (frisch gepresster Saft, ein tolles Omlett, frischen Obstsalat usw.). Beim Check-out noch ein langer "Schwatz" mit den Angestellten, die unübertroffen herzlich sind ... es war schön und ich komme wieder! Garantiert!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Grit B!
Sven F, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Lieber TripAdvisor user,

sehr herzlich möchten wir uns bei Ihnen für die äußerst positive Bewertung bedanken. Schön, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg erneut begrüßen dürfen.
Das Feedback gebe ich natürlich sehr gerne an unser Team weiter.

Beste Grüße,
Novotel Hamburg City Alster
Nr. 45 von 320 in Hamburg
Ibis Hamburg City
Nr. 43 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hamburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hamburg City

Unternehmen: Mercure Hotel Hamburg City
Anschrift: Amsinckstr. 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud)
Lage: Deutschland > Hamburg > Hammerbrook
Nr. 41 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 49 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hamburg City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hamburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hamburg City
Accor Hotel Hamburg City