Mercure Hotel Hamburg City
360 $*
256 $*
221 $*
  • Pool
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
Official Site
246 $*
Preferred Hotels
Bewertet 18. September 2013

Ich war mit meiner Frau in dem Hotel für ein Wochenende in Hamburg. Ich hatte schonmal in Hamburg gearbeitet, daher kannte ich mich ein bisschen aus. Hauptgrund war eine Klausur, die ich schreiben musste und anschließend der Besuch bei König der Löwen.

Das Hotel kann ich insgesamt weiterempfehlen, eigentlich könnte man alles als tadellos bezeichnen. Mich persönlich hat es ein wenig "genervt", dass z.B. der Tiefgaragenstellplatz nicht inklusive war. Außerdem fand ich das Frühstück für das Angebot auch zu teuer. Man sieht, das sich Mühe gegeben wird, aber ich war kurz zuvor in einer anderen Stadt in einem anderen Hotel, bei dem ich für die gesamte Woche genausoviel bezahlt habe wie im Mercure für zwei Tage und im anderen Hotel hat es mir auch an nichts gefehlt.

Das Zimmer an sich ist schön, das Bett wirkt nicht muffig oder durchgelegen wie es in manch anderem Hotel der fall ist, sondern sehr frisch und ich konnte sehr gut schlafen. Fernseher und Senseo Maschine, sowie einen kleinen Schreibtisch hat man auf dem Zimmer. Die Dusche war auch hübsch gemacht mit den obligatorischen Hotelspezifischen Pflegeprodukten.

Etwas schade war die Lautstärke des Verkehrs wenn man das Fenster geöffnet hat, obwohl wir im 6 Stock waren.

Die Haltestelle Hammerbrook ist wenige Gehminuten entfernt und wurde von uns regelmäßig benutzt, da Autofahren in Hamburg meiner Meinung nach ein Krampf ist. Im Bereich Hammerbrook ist leider am Wochenende der Hund verfroren, trotz sehr großer Anzahl an Restaurants in der Nähe mussten wir gen Hauptbahnhof, da wir kein Etablissement gefunden haben, welches am Wochenende geöffnet hat.

Der Hauptbahnhof ist eine einzige Station entfernt, daher war dies kein großes Übel.

Schade fand ich auch, dass der Internetzugang nicht kostenlos war. Das gibts auch bei deutlich schlechteren Hotels inklusive.

Insgesamt würde ich dem Hotel somit die Wertung befriedigend geben. Dies soll bitte nicht als "schlecht" angesehen werden. Man wurde durchaus in jeder Hinsicht befriedigt, aber im Verhältnis zum Preis und der nicht-so-sehr-zentralen Lage hätte meiner Meinung nach ruhig noch etwas mehr drin sein können.

Danke, slossin!
Bewertet 17. September 2013

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertet 12. September 2013

Waren 3 Nächte im Hotel und hatten uns sehr wohl gefühlt.
Der Service war hervorragend. Das Frühstücksbuffet reichhaltig.
Tipp an das Hotel: Da wir zu früh dran waren, haben wir unsere Koffer untergestellt.
Ein guter Service wäre, wenn die Koffer gleich aufs Zimmer gebracht würden, wenn diese bezugsfertig sind. Entlastet das Büro, das auch als Kofferlagerraum genutzt wird.
Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.

Danke, AndyEB29!
Bewertet 11. September 2013

Bewertet 18. August 2013

Das Mercure Hotel Hamburg City liegt am Rande der City zum Hauptbahnhof sind es ca. 10 min Gehweg. Reist man mit PKW an, sollte man zeitig da sein damit man einen Parkplatz bekommt. Früh solllte man auch mehr Zeit einplanen, da die 2 Fahrstühle (wenn beide überhaupt zur Verfügung stehen) ausgelastet sind. Wobei ja Treppensteigen nicht ungesund ist. Das Frühstück entschädigt allerdings für alle Einschränkungen. Ein Zimmer zum Wirtschaftshof sollte nur der nehmen, der auch bei geschlossenen Fenstern schlafen kann. Es ist sehr laut und das auch in der Nacht.

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Wirtschaftshof sollte nur der nehmen, der auch bei geschlossenen Fenstern schlafen kann. Es ist sehr laut und das auch in der Nacht.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, dimoLeipzig!