“ein sehr gutes Business-Hotel”

Mercure Hotel Hamburg City
Nr. 55 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 19. Juli 2013

Das Mercure Hotel Hamburg City ist sehr zu empfehlen.
Zimmer:
Es verfügt über klimatisierte Zimmer (leider fällt da das eine odere andere Mal die Klimanalge in dem einen oder anderen Zimmer schon mals aus), aber ein sehr komfortables Ambiente welches zumindest in den Privilege Rooms als Themen Zimmer gestaltet sind. Da Hamburg eine Medienstadt ist, ist das Große Thema des Hotels die Printmedien.
Die Privilege Rooms beinhalten WLAN und Minibar (sind somit dann natürlich aber auch teurer). Man verfügt über ausreichend Platz, wohnt sehr komfortabel und kann sich super gutr "ausbreiten". Badezimmer sind ausreichend dimensioniert (mit Badewanne) und nett eingerichtet - mir gefällt es.
Restaurant:
Der Frühstücksraum ist groß und man findet immer einen ruhigen Platz. Das Hotel selbst liegt direkt an einem Fleet (Hamburger Wasserstrasse)... also sehr schön gelegen mit netter Aussicht. Das Frühstück mehr als reichhaltig... alles sehr frisch und sehr lecker. Die Spezialitäten Kaffes zum Frühstücksbuffet sind sehr zu empfehlen... mal was anderes.
Die Küche hat sich im Großen und Ganzen gemausert... ist zwischenzeitlich sehr lecker geworden... in kleinen wie auch in großen Speisen... ich esse dort zwischen sehr sehr gerne.
Service:
Der Service ist durchweg sehr freundlich und Gast-orientiert (sollte normal sein ist aber nicht in allen Häusern anzutreffen). Was nicht kalppt wird passend gemacht...
Allgemeines
Im 6.OG kann man auch den Hamburger Hafen in Teilen überblicken, was mir persönlich sehr gut gefällt und deswegen immer ein Zimmer im 6.OG nehme.

Ich freue mich immer wieder dort wieder übernachten zu dürfen... gerne weiter so...

besten Dank an das Mercure Hamburg City Team

Zimmertipp: Im 6.OG kann man auch den Hamburger Hafen in Teilen überblicken, was mir persönlich sehr gut gefällt ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich

Danke, Platten78!
Bewertet am 3. Juli 2013

Danke, Koenig13!
Bewertet am 26. Juni 2013

Der Empfgangsbereich sehr hell und freundlich. Das Personal sehr nett und freundlich.
Die Zimmer sehr geräumig und für Geschäfts- und Privatreisende genau das richtig. Bei der Zimmerauswahl sollte man immer ein Zimmer nehmen, das nicht zu Straße geht.
Die Sauberkeit im Bad könnte besser sein. Gerade die Kalkpflege in der Wanne sollten besser entfernt werden.
Denoch kann ich dieses Mercure weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Manfred W!
Bewertet am 14. Juni 2013

Vorweg: Das Hotel ist gut, das Personal ausgesucht hilfsbereit und freundlich. Auch die Bar ist toll. Frühstück ließen wir aus, weil hier das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht wirklich gegeben ist (aber das ist mittlerweile in fast allen derartigen Hotels so)

Warum nicht vier, sondern nur drei "Knödel"? Wir hatten das Hotel nicht zuletzt wegen der Lage am Wasser und dem darauf befindlichen schwimmenden Restaurant ausgesucht. Nur ist dieser Teil bei schlechtem Wetter (irgendwie verständlich) entweder überhaupt geschlossen oder steht nur Teilnehmern eines Seminars zur Verfügung, wie wir am vorletzten Tag (mit Sonne und warm) dann feststellen mussten. Auf der Webseite ist das allerdings nicht ersichtlich. Schade.

Danke, arno6900!
Bewertet am 6. Juni 2013

positiv: sehr freundlicher Service, gutes Frühstück, fairer Preis, zentrale Lage
Handlungsfeld: ab 05:00 laute Geräusche aufgrund Serviceaufzug vermutlich Müll, oder Wäscheanlieferung/-entsorgung. Zimmer 207. Das kann in anderen Zimmern natürlich anders sein. Zimmer innen Wände mit Farbabrieb, könnte touch up gebrauchen. Insgesamt jedoch eine Empfehlung wert. Danke

Danke, FitPit!
Nr. 80 von 321 in Hamburg
Hyperion Hotel Hamburg
Hyperion Hotel Hamburg
Nr. 24 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hamburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hamburg City

Anschrift: Amsinckstr. 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud)
Lage: Deutschland > Hamburg > Hammerbrook
Nr. 45 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 91€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hamburg City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hamburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hamburg City
Accor Hotel Hamburg City