“Für einen Städtetrip ein super Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Mercure Hotel Hamburg City

Mercure Hotel Hamburg City
Nr. 57 von 320 Hotels in Hamburg
Schwarzenfeld, Deutschland
“Für einen Städtetrip ein super Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2011

Ich kam auf Empfehlung von einem Freund in dieses Hotel und ich kann nur sagen, dass er absolut recht hatte!!!

Die Lage ist ok, man hat nur ca. 300m bis zur nächsten U-Bahn-Station und hat somit super Anbindung an die City von Hamburg. Es dauert ca. jeweils 15 Minuten zu den Landungsbrücken oder St. Paulis Reeperbahn!

Das Personal ist wirklich sehr hilfsbereit! Sobald man ein noch so kleines Problem hatte, konnte man sich jederzeit an die Rezeption wenden und es wurde sofort gelöst.

Auch die Zimmer sind sehr freundlich eingerichtet Vorallem sind die runden Fenster mal wirklich was anderes und machen den Raum sehr gemütlich.

Für einen Städtetrip ohne Bedenken weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Christoph T!

Langenhagen, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Die Klimaanlage schaffte es nicht das Zimmer ausreichend zu erwärmen, bzw. musste nachts das Gebläse wegen Lärmentwicklung so weit gedrosselt werden, dass praktisch gar keine Heizleistung mehr vorhanden war.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Dieta B!
Göppingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2011

Das Mercure City ist absolut empfehlenswert. Fußläufig von der Haltestelle Hammerbrook innerhalb von 5 Min zu erreichen. Zentral gelegen, eine Haltestelle vom Hauptbahnhof entfernt. Große, saubere Zimmer. Hervorragendes Frühstück. Eine frisch renovierte Saunalandschaft. Und der Besuch an der Hotelbar ist ein absolutes Highlight.
Die Betreuung durch das Personal ist hervorragend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Ralfmu!
Coesfeld, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Zimmer war ein Superior mit 1 Queen-Size Bett und einem EInzelbett ohne angepriesene Sitzgelegeheiten, außer dem Stuhl am Arbeitsplatz. Es war definitiv zu klein! Das Zimmer war sehr feucht, sodass alle Kleidungsstücke im Zimmer klamm wurden. Die Klimaanlage brachte weder Wärme noch Trockenheit. Ein bereits aufgestellter alter Heizlüfter brachte keinerlei Besserung. Das Fenster war beschlagen und es half auch kein Lüften. Die Reinlichkeit des Zimmers war oberflächlich ok, aber ein aufgefundener Zeh- oder Fingernagel auf dem Teppich am Abreisetag, war nicht ok und lud nicht zur weiteren Inspektion ein! Die dargebotenen kleinen Willkommensnaschsachen waren unverpackt und unhygienisch! So sind wir Accor nicht gewohnt. Lage des Hotels direkt am Kanal sehr schön und bis zur S-Bahn sind es 5 Minuten Fußweg. Dir Rezeption war freundlich und zuvorkommend. Trotzdem war der Auffenthalt in diesem Hotel an einem Adventswochenende für die Familie sehr enttäuschend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Sven R!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Ich hatte das Privilege-Zimmer (44m2) gebucht und war ein wenig enttäuscht, als der versprochene Bademantel nicht da war. Leider musste ich mir den Flaschenöffner auch selber holen (alle Getränke, die in der Minibar waren, waren inklusive) und ganz schlimm war es als ich merkte, dass mein Schlafzimmerfenster direkt auf die vielbefahrene Amsinckstr. zeigte (1. Stock). Aber für sowas habe ich immer Ohrenstöpsel mit, kann auch in 5-Sternehotels passieren :-)

Ich würde das Hotel aber trotzdem wieder nehmen (diesmal ohne Privilegebuchung), da die Lage sehr gut ist. In der Früh brauchte ich kein Taxi zum Kunden und der Hauptbahnhof ist nur eine S-Bahnstation entfernt, des weiteren gibt es ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Also, alles in allem ein solides Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, piquadrat!
oberpleichfeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

Das Hotel ist für mich immer der Anlaufpunkt für Hamburg, Sehr sauber, nettes Personal und ein sehr gutes Frühstück genauso wie ich es mir wünsche. Vom Hotel 300 Meter zu den öffentlichen Verkehrsmittel die dann jeden Punkt in Hamburg erreichbar machen

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, klg5mue!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Die Lage des Hotels war super. In kürzester Zeit befand man sich an der S-Bahn Haltestelle "Hammerbrook". Von dort aus waren nahezu alle Ziele zu erreichen, wie z.B. der Hauptbahnhof oder Jungfernstieg.
Das Zimmer war sehr geräumig und mit 2 Flatscreens ausgestattet. Das Bad war immer sauber und mit allen notwenigen Hygieneutensilien ausgestattet. Leider war das Bad im Verhältnis zur Großräumigkeit des Zimmers ziemlich klein.
Über den Service kann man grundsätzlich nichts Gegenteiliges sagen. Das Personal ist uns gegenüber sehr freundlich und offen aufgefallen.
Das Frühstücksbuffet war mit allem was das Herz begehrt ausgestattet: von Rührei mit Speck bishin zu frisch gepressten O-Saft.
Fazit: Für eine Geschäftsreise oder einen Wochenendausflug mit seinem Liebsten ist das Hotel eine sehr gute Adresse.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
prizeotel Hamburg-City
Nr. 14 von 320 in Hamburg
Novotel Hamburg City Alster
Nr. 46 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hamburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hamburg City

Unternehmen: Mercure Hotel Hamburg City
Anschrift: Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud)
Lage: Deutschland > Hamburg > Hammerbrook
Nr. 41 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 45 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hamburg City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hamburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hamburg City
Accor Hotel Hamburg City