“Hammer” 5 von 5 Sternen

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Hammer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Als wir in Hamburg waren, wollten wir dort unbedingt rein, denn wann kann man schon ein originales Sowjetisches U-Boot sehen und begehen?!
Also sind wir hin und wurden von der netten Dame an der Kasse zur Führung überredet. Zuerst wollten wir nicht, da die Führung aber sofort los gegangen wäre und nur 4€ teurer war, haben wir uns doch dafür entschieden und waren total begeistert. Bei der Führung darf man auch die Kommandozentrale besuchen und das ist total interessant.
BUCHT ALSO DIE FÜHRUNG DAZU!
Die Informationen, die man bekommtn, sind beeindruckend und dann in diesem genialen Ambieten. Obwohl ich froh war, nach der Führung auch wieder raus zu sein, weil das Uboot doch sehr beengend war.

Aufenthalt März 2014
2 Danke, Drea S!

• Slowakisch zuerst
Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Unabhängig davon, welchem Zweck dieses Schiff diente: Unbedingt ansehen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, auf solch engstem Raum mehrere Wochen zu verbringen. Unbedingt Führung buchen: Sehr kompetent.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, BarneySchweiz!
WAldkirchen
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Spannendes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Das U-Boot ist sehr interessant. Innen ist alles wahrscheinlich noch so, wie es wirklich mal war. Leute mit Klaustrophobie sollten sich aber darauf einstellen, dass es manchen Stellen wirklich (!!) eng ist.

Aufenthalt April 2013
2 Danke, Heike T!
Daheim
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Habe mich überreden lassen eine Führung mitzumachen.
Der ältere Herr, der die Führungen macht hat so eine mitreissende Begeisterung bei seiner Sache, das ist sehr empfehlenswert. Das ganze Boot wurde sehr ausführlich erklärt und war sehr interessant.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Peter H!
Aarau, Schweiz
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Absolut beeindruckend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir waren zum 1. Mal auf einem U-Boot und ich als eigentlich "nicht U-Boot-Interessierte" war absolut beeindruckt. Wir haben die Führung mitgemacht und haben viele interessante Dinge über das U-Boot und seine Besatzung erfahren. Wir können nur empfehlen, die Führung mitzumachen, da man noch einen ganz anderen Eindruck vermittelt bekommt, wenn man hört, wie viele Mann auf diesem U-Boot unter welchen Bedingungen gelebt haben. Sehr spannend! Die Dame, die unsere Führung durchgeführt hat, hat die Geschichten ganz toll erzählt und alle Besucher beeindruckt.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, AlVe59!