“Hervorragend” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant L'Orient

Restaurant L'Orient
Platz Nr. 5 von 61 Dessert in Hamburg
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Hervorragend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014

tolle Küche, sehr aufmerksamer Service, ordentliches Preis-Leistungs-Niveau, wenn auch nicht günstig.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Mibaleanbu!

“Unfassbar lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich habe gestern mit meinen Eltern dort gegessen und alle drei haben wir das Lokal satt und zufrieden verlassen. Tolle, kreative Gänge, lecker Wein, kompetente und aufmerksame Bedienung. Ich komme wieder!

1 Danke, Tessa K!
“Eine Reise in den Orient”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Restaurant Lorient ist ein sehr hochwertiges libanesisches Restaurant. Abends isst man hervorragend von der sehr vielseitigen Karte und Sonntags bruncht man von einem der leckersten libanesischen Buffets, das ich je gesehen habe. Allerdings ist es dafür Sonntags auch extrem voll - mindesten ein paar Tage vorher reservieren, sonst geht gar nichts. Ohne Reservierung ist hier fast nie was zu machen. Trotzdem schlugen wir mal unverhofft mit vier Personen dort auf. Und keine Ahnung, woran es lag, entweder hat man mich wieder erkannt oder man hatte einfach ein Herz, man schob und machte so lange mit den Tischen rum, bis auch wir Platz hatten.
Jedes mal eine kleine neue Reise in die Welt des Orient

1 Danke, Joshualaz!
Karlsruhe, Deutschland
“Unglaublich lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Dieses Restaurant bietet unglaublich leckere Speisen an.
Wir bekamen kurzfristig einen Platz, da jemand anderes abgesagt hatte. Ein tolles Geschmackserlebnis. Die Mezza waren vorzüglich und der Wolfsbarsch traumhaft.
Die Atmosphäre ist sehr gemütlich. Wir würden auf alle Fälle wiederkommen, wenn wir nicht so weit weg wohnen würden.

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Maria_Scherrer!
“Das L` Orient - Eine Top Adresse in Hamburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Zuletzt das zweite mal im L´Orient gewesen und wir wurden wieder mal aufs neue überzeugt.. Beide der zwei Säale waren sehr gut besucht sodass wir schnell gemerkt haben welches Glück wir hatten doch noch einen Tisch für vier zu bekommen. Das Interieur spricht einen mit ästhetischen Linien und dezentem Design gut an und einem guten Niveau entsprechend geht es im L´Orient den Abend lang auch weiter.
Die Abendkarte wird vom bestimmten Kellner nett angereicht und mit einem charmanten "wenn ich kurz stören darf" wurden uns zwei umwerfend klingende Tagesgerichte vorgestellt. (Ganzer Wolfsbarsch auf cremiger Sesam-Koriandersauce....., oder saftiger Lammlachs auf Spargel....) Im Nachhinein kann ich sagen das uns diese zwei Gerichte auch so umwerfend geschmeckt haben.
Das Personal war sehr flott und sehr professionell, es schenkte uns und den Nachbartischen Persönlichkeit aber wurde nie zu aufdringlich.
Die Abendkarte ist sehr geschmackvoll gestaltet und übersichtlich, allein die Weinauswahl überzeugt. Libanesischen Weine (unbedingt probieren, einfach das Personal nach einer Weinempfehlung bitten), sowohl als auch deutsche Qualitätsweine werden angeboten.
Spätestens
wenn die Mazza Variationen serviert werden, weiß man der Erste Eindruck
trübt nicht. Hier wird einem Gast etwas bereicherndes serviert. Jede der Variationen war mit verschiedensten Gewürzen sehr fein abgestimmt und unglaublich lecker.
Die Hauptgänge überzeugten ebenfalls, gut portioniert und nicht nur gut aussehend sondern auch feinste Ware ausgezeichnet zubereitet. Keine der Zutaten waren zu dominant oder zu oft vertreten.
Trotzdessen dass der Saal völlig gefüllt war, blieb die Bedienung aufmerksam, sehr höflich und hatte immer noch Zeit, mir zu beantworten welche Gewürze bei den Gerichten verwendet wurden oder Wein mit Mühe und Ruhe nachzuschenken.
Das sich zum Abschluss dann auch noch die Küche in Form eines Desserts (Hausgemachtes Sorbet mit nicht zu süßem arabischen Gebäck) bei jedem Gast bedankt, ist fast schon blanker Hohn.
Wir! müssen uns bei der Küche und dem Hause L´Orient für diese Geschmacks- und Diner Bereicherung bedanken.
Mit Realismus und kritischem Auge waren das Preis-Leistungsverhältnis genau wie das Essen, der Service und das Ambiente wirklich ausgezeichnet und auch bei kleinem Hunger oder spontaner Lust nach was leichtem, vegetarischen Essen, ist das L´Orient wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente