“WM-Reinfall” 1 von 5 Sternen

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
“WM-Reinfall”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

WM- Reinfall mit unglaublich unfreundlichem Management
Wir haben am 21.06. das WM-Spezial für 28,50 € gebucht: Getränke-Flatrate während des Spiels+Brezeln. Erstmal vorab: die Service-Kräfte waren prima, trotz vollem Haus aufmerksam, freundlich und Getränke kamen sofort. Aber: die Leinwand war zum einen zu klein, das wichtigste war aber zum anderen, dass das Spiel unterlegt wurde mit einem Radio-Kommentar, nicht mit dem ARD-Kommentar. Also 90 Minuten Dauergesabbel, wer wie den Ball annimmt. Ungefähr 300 Gäste waren wegen der pausenlosen verbalen Dauerbeschallung auf den Barrikaden und wollten den normalen Kommentar. Das gefiel dem Management aber nicht, dessen Kreise man offenbar als Gast nicht stören durfte. Von der Leitung wurde man entweder stehengelassen oder es wurde den Gästen nahegelegt, man könne ja gehen, wenn es einem nicht passt. Schön waren auch Sätze wie "ich dachte, ihr seid zum Fussballschauen hier und nicht zum diskutieren".
Geht gar nicht, wie die ihre Gäste behandeln. Ich dachte eigentlich, daß die Zeiten, in denen man als Gast ignoriert und gemaßregelt wird, auch in Deutschland eigentlich vorbei sind. Offenbar nicht in der "Bucht". So lief ein eigentlich schönes Spiel an vielen Leuten komplett vorbei.
Die Bucht? Zukünftig ohne uns...

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Jan K!

“Guter Standort, für Familien mit Kleinkindern aber nicht geeignet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir kennen die Bucht bereits von Anfang an. Familienfreundlich soll es sein, dazu gehört aber auch eine sichere Umgebung. Es gibt keine Sicherung zum Kanal, ein Kind kann ganz schnell ins Wasser fallen wenn man mal 2 Minuten nicht die volle Aufmerksamkeit dem Kind widmet. Einen Besuch mit kleinen Kindern in der Bucht sollte man sich schon gut überlegen. Leider hat alles in der Bucht sehr nachgelassen. Wir waren mehrmals nach einem Bummel durch den Stadtpark dort. Das Angebot ist zumindest am Nachmittag sehr begrenzt. Außerdem ist inzwischen nachmittags nur noch Selbstbedienung angesagt. Das ist bei den Preisen meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Personal räumt nur die Tische ab. Wie man dann seinen Kaffee, Kuchen oder odere kleine Snacks und Getränke zu den Tischen transportiert ist für ältere Besucher oder auch für Mutter/Vater und Kind schon manchmal eine Herausforderung. Die Dachterrasse ist immer noch nicht in Betrieb obwohl schon mal Sonnenschirme und ein paar Tische dort standen. Wir waren am Anfang wirklich sehr angetan von der Bucht und wurden doch zusehends ernüchtert. Da ist auf jeden Fall mehr drin und die Saison beginnt ja gerade erst. Die Betreiber sollten sich schon überlegen was sie besser machen oder ändern könnten, denn es reicht sicher auf Dauer nicht aus mit dem "sehen und gesehen werden", zumal auf der anderen Seite ein gut geführtes und seit Jahren etabliertes Restaurant mit Bedienung sicher große Konkurrenz darstellt und auch der Biergarten im Stadtpark direkt am See zieht Publikum an. Wir jedenfalls waren wieder einmal nicht sehr zufrieden, hoffen aber auf Besserung. Möglicherweise ist es am Abend deutlich netter. Das kann ich leider nicht beurteilen, denn bisher waren wir nur Nachmittags da sowohl am Wochenende als auch in der Woche. Das Personal ist recht freundlich und bemüht.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Connymam!
Hamburg
“Tolle Location, Essen und Service ausbaufähig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Die Bucht hat eine super schöne Lage direkt am Kanal, leider aber abends schon im Schatten ;-) Es ist sehr gemütlich dort, sowohl drinnen als auch draußen. Leider ist das Servicepersonal dem Ansturm bei gutem Wetter nicht ganz gewachsen und man wartet schon ewig darauf erstmal die Bestellung abgeben zu dürfen. Die Getränke sind doch recht teuer - abgesehen von den Cocktails zur Happy Hour, die auch noch richtig lecker sind. Den Speisen werden ziemlich einfach angerichtet, es fehlt das Salatblatt bzw. die Deko fürs Auge, das ja bekanntlich mitißt. Kurzum: die Location ist super, der Rest geht noch besser :-)

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Riesenschnecke!
georgsdorf
“Supernetter Treffpunkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Wir waren an einem lauen Sommerabend in der "Bucht". Das Ambiente ist sehr nett und der Service war trotz dessen die Location sehr gut besucht war stets freundlich und bemüht die bestellten Getränke rasch zu bringen. Preis - / Leistungsverhältnis für die Lage ist ok. Jederzeit geeignet auch mit Kunden dort hinzugehen. Parkplätze sind zwar etwas schwierig zu bekommen, aber mit der nötigen Geduld ist auch das durchaus machbar. Gern wieder!!!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, roy_monika!
Hamburg
“Ganz nett”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

"Die Bucht" ist mit einer großen Holzterasse direkt am Wasser im Stadtpark gelegen. Wir waren hier nach einem Abendessen, um noch ein Bier oder Cocktail zu trinken.
Die Athmosphäre war wie auf der östlichen Seite der Alster zu erwarten: Lounge-Musik, schicke Menschen, sehen und gesehen werden.
Tagsüber am Wochenende wird es hier möglicherweise anders, vielleicht etwas familiärer sein. Am Freitagabend erinnerte es stark an eine After-Work Party.
Die Preise waren dem Ambiente entsprechend etwas erhöht aber noch nicht zu teuer. Die Cocktailkarte bildet da eine Ausnahme. Die Auswahl ist ok aber nichts besonderes. Der Laie findet nicht viele bekannte Varianten. Vom Preis (7,80 für fast jeden Cocktail) her hätte ich mehr Getränk erwartet. Von daher gibt es in jedem Fall einen Abzug im Preis-Leistungsverhältnis.
Der Service war anfangs gut, ließ dann aber später am Abend stark nach. Nachdem "unsere Kellnerin" Feierabend gemacht hatte, fühlte sich niemand mehr für uns verantwortlich.
Fazit: Ganz nett, mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, hwimmer!