“Gepflegtes Hotel in guter Lage”
Bewertung zu Hotel Stephan

Hotel Stephan
Nr. 176 von 323 Hotels in Hamburg
Bewertet am 2. Dezember 2013

Gepflegtes Hotel in guter Lage, wenige Fußminuten zum Bahnhof Altona und nach Ottensen Zentrum. Eigener kostenloser Parkplatz. Gutes Frühstück, bei gutem Wetter auch mit Außenplätzen.
Traditionelle Zimmereinrichtung. Etwas zu teuer für den Standard.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, TomRee187384!

Bewertet am 5. November 2013

Das Hotel Stephan zeichnet sich aus durch eine ruhige Lage aus und doch liegt es relativ zentral, nahe bei der S-Bahn und zum Hafen. Es ist sauber und gemütlich; das Frühstück ist reichlich und gut. Das freundliche und hilfsbereite Personal sorgt sich um das Wohlbefinden des Gastes; wir haben es erlebt! Das Auto kann sicher auf dem hoteleigenen Parkplatz am Hause geparkt werden. Dort läßt man es auch besser stehen und fährt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir sind bald wieder da; zu Ende November haben wir gebucht!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, doncarloscamino!
Bewertet am 2. November 2013

Wir waren im August 2013 zu Gast in diesem Hotel.
Es ist in einem alten, aber relativ gepflegten Zustand. Es hat richtigen Flair und nix ist modern.
Man versucht dennoch das alte zu pflegen und alles sauber zu halten.
Die Zimmer sind etwas klein und dunkel.
Das Frühstück kostet extra, ist für den Preis sehr angemessen.
Für einen Kurzurlaub eignet sich das Hotel bestens. Es liegt zentral in Altona. Bis zur U-Bahn sind es etwa 5 Minuten zu Fuß. Bis zum Altonaer Balkon etwa genauso viel.
Lediglich der Empfang lässt zu wünschen übrig. Wollten etwas eher einchecken, was telefonisch auch abgesprochen war, aber bei Ankunft wollte man davon nix wissen. Es hat etwas gedauert, funktionierte letztendlich doch.
Preis/Leistung ist mehr als OK.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Patrick S!
Bewertet am 26. September 2013

Freundlich, hilfsbereit, einfach, charmant! Wir hatten ein kleines aber wie es schien renoviertes Zimmer! Lage ist super! frühstück für 8€ völlig okay! Wir fühlten uns sehr wohl und das Tean hat uns jeweils alle Fragen beantwortet.

Zimmertipp: 28 war super, im dritten Stock, achtung lift geht nur bis zum 2 Stock
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Reisemaus_M!
Bewertet am 19. August 2013

Nett und sauber, ruhig und doch zentral genug gelegen, gutes Frühstück, freundliches Personal, was braucht es mehr? Für unsere erste Nacht in Hamburg kam es nicht so stark auf die Unterkunft an, aber das Hotel Stephan hat uns so überzeugt, dass wir uns gleich die Nacht vor unserer Heimreise auch wieder hier reserviert haben (dazwischen Mietwagenrundreise Ost- + Nordsee). Die WLAN-Verbindung hatte im obersten Stock etwas Mühe, dafür hat uns die nette Receptionistin am nächsten Morgen vom Hotel aus elektronisch bei Lufthansa eingecheckt und uns gleich die Boardingpässe ausgedruckt. Ein sehr wertvoller, aber nicht selbstverständlicher Service!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, RolfS4!
Bewertet am 2. August 2013

Schönes Hotel im alten Stil. Rezeption immer besetzt und Mitarbeiter sind bemüht, ihren Job gut zu machen. Leider kann man dort nicht über ein Booking System bezahlen ( darüber gehen sonst alle meine Dienstreisen ) Reservieren geht, auf der Bestätigung steht dann auch mit Frühstück, aber der ausgewiesene Preis auf der Bestätigung ist ohne Frühstück. Fühstück klein aber fein aber der Preis dafür nicht angemessen. Ansonsten ruhig ( Bis auf die Kirchenglocke von der anderen Strassenseite )

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Nightymouse!
Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren zwei Nächte im Stephan in einem alten Zimmer aus der Zeit um die Jahrhundertwende mit hoher Decke. Schönes Gefühl und freundliches Personal. Zimmer war mit Blick auf die Straße und die Kirche (im Umbau), aber da die Gegend ruhig ist, war das Offenhalten von Fenstern kein Problem. Für den Tourismus ein wenig agelegen, aber gut erreichbar mit S-Bahn (fünf Minuten Fußweg) oder Bus (36 oder der herrliche 111). Kann das Hotel empfehlen. Wir waren mit 4 Erwachsenen und einem Kind in 2 nebeneinander liegenden Zimmern. Es gibt auch 24h-Rezeption und kostenfreie Parkplätze.

Danke, DvdinChina!
Hotel du Nord
Nr. 120 von 323 in Hamburg
25hours Hotel Altes Hafenamt
Nr. 48 von 323 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Stephan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stephan

Anschrift: Schmarjestr. 31, 22767 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altona-Altstadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 176 von 323 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 75€ - 102€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Stephan 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ostrovok, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stephan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stephan Hamburg
Ruhiges Hotel Hamburg