“Hamburg und Steigenberger”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.559 "Hilfreich"-
“Hamburg und Steigenberger”
Bewertet am 1. August 2010

Schon die Anreise vom Flughafen einfach und preisewert: Die S-Bahn geht praktisch von Tür zu Tür. Herzlich freundlicher Empfang und schnelles Check-In. Koffer werden auf das feudale Zimmer gebracht mit Blick auf den Fleet, Hamburg Stadt und zum Hafen.
DasZimmer sehr sauber und ordentlich. Die Lage des Hotels hervorragend. Zu Fuss bequem zur Stadt, Alster und Hafen.
Das Frühstücksbuffet ist ausordentlich reichhaltig und sehr geschmackvoll. Ungewöhnlich sehr freundliches Personal im ganzem Hotel. Und da schönste noch dabei: Die Preise sind akzeptabel

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, hp g!

Bewertet am 26. Juli 2010

wunderschönes hotel, zentral gelegen mit erstklassigem service. wir haben ein musical in hamburg angeschaut und das hotel hat das wochenende perfekt gemacht! valet parking, tolle hotelbar und frühstück auf dem zimmer haben den aufenthalt unvergesslich gemacht! die zimmer sind sehr schön eingerichtet, das personal höflich und zuvorkommend, das bestellte frühstück kahm etwas vor der zeit was meinem partner den aufenthalt im fitnessbereich verkürzt hat. das gute frühstück hat das zu frühe erscheinen jedoch ausgeglichen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, Urlaubsmaus_2010!
Ludwigsburg
Bewertet am 21. Juli 2010

Wir haben das Hotel in Kombination mit einem Musical (König der Löwen gebucht).
Die Lage des Hotels ist perfekt. Es sind jeweils zur Innenstadt, zur Binnen und Außenalster und zum Hafen immer nur ein paar Gehminuten. Das Hotel liegt genau an einem Zufluss der Binnealster. Der Raum für das Frühstück liegt direkt mit Blick auf diesen Zufluss. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Vor allem die Auswahl an Frisch gepressten Säften hat uns sehr zugesagt.
Kurzum: Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für Spaziergänge zu vielen der Sehenswürdigkeiten von Hamburg. Das Ambiente der Zimmer, der Lobby sowie der Service und die Freundlichkeit des Personals lassen jeden Urlaubstag einfach gut beginnen und runden das Ende einfach ab.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, Weltenbummler185!
Bewertet am 18. Juli 2010

Zentral und dennoch ruhig gelegen. Nur ein paar Schritte vom Rathaus und dem Zentrum entfernt. Das Hotel bietet eine schöne Saunalandschaft mit Sicht über die Stadt. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und vielseitig. Die diversen Restaurants bieten qualitiativ gute Gerichte an. Das Personal ist sehr hilfsbereit und zuvorkomment.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, cyzw!
Hamburg
Bewertet am 7. Juli 2010

Dieses Hotel ist sehr gut in der Innenstadt gelegen und man kann fussläufig alle Punkte in der Innenstadt oder auch die Hafencity gut erreichen. Für mich als Hamburger ist das Spa hervorzuheben. Die Anwendungen haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Niveau vor allem wenn man Dienstags dort hin geht. Dann gibt es nämlich auf alle Anwendungen 25% Rabatt. Der Ruhebereich ist mit guten Liegen ausgestattet und man erhält dort Wasser und einen Wellness-Tee. Der Sauna Bereich zeichnet sich durch eine große finnische Sauna aus, von der aus man einen Blick auf die Hafencity und die Elbphilharmony hat. Der Sauna-Bereich ist bei Buchung einer Anwendung mit Nutzbar!

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, roberlaender!
Braunschweig
Bewertet am 7. Juli 2010

Wir waren 1 Nacht im Steigenberger Hotel und wir kennen beide schon viele unterschiedliche Hotels in Hamburg - auch unterschiedlicher Klassen.
Für ein 5-Sterne-Hotel finde ich die Leistung jedoch eher mäßig - das Zimmer war groß und schön, aber nichts besonderes. Das Bett war extrem hart, die Bettdecke für die Jahreszeit viel zu warm und die Kissen nicht sehr angenehm für uns (zwar Größe 40x80cm, aber viel zu wenig Volumen).

Das beste ist sicherlich die Lage, man ist zu Fuss in 5 min am Rathaus etc.

Fazit: in Ordnung, aber mehr auch nicht für 5 Sterne & den entsprechenden Preis

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, bgerd!
Bewertet am 4. Juli 2010

Für einen Kurzbesucher Hamburgs könnte das Hotel nicht besser liegen. Ich bin direkt vom Flughafen mit der S-Bahn (ohne umzusteigen) unmittelbar zur Station vor dem Hotel gefahren. Vom Hotel in zentraler Innnenstadtlage an der Heiligengeistbrücke, kommt man dann fußläufig zur Binnenalter, zum Rathaus, zu den Einkaufspassagen und anderen Sehenswürdigkeiten.
Das Hotel ist luxuriös. Eine repräsentative Eingangshalle, Aufzüge und ein überdurchschnittlich großes, sehr elegant eingerichtetes Zimmer. Großer Flachbildschirm, sehr bequemes Bett, schöne Möbel. Man fühlt sich einfach wohl in diesem Hotel und ganz besonders im Zimmer. Die Beleuchtung kann man abdunkeln. Auch das Bad ist geschmackvoll und repräsentativ eingerichtet. Im Bad kann man sechs Musikprogramme wählen.
Hotel und Zimmer sind ruhig. Aus dem Fenster hat man einen schönen Blick auf die Fleet. Obwohl ich mit Frühbucherrabatt nur ein Standardzimmer gebucht hatte, habe ich mir eigentlich kein besseres und angenehmeres Zimmer vorstellen können.
Erwähnenswert ist die Freundlichkeit des Personals. Obwohl man ja erst am Nachmittag einchecken kann, war ich schon, durch den Flug bedingt, schon um 10 Uhr morgens mit meinem Gepäck im Hotel. Da hat sich der Rezeptionist bei mir entschuldigt, dass noch alle Zimmer belegt waren. Mein Gepäck wurde entgegen genommen und als ich am Abend erneut wieder ins Hotel kam, bekam ich nur noch den Zimmerschlüssel ausgehändigt. Mein Gepäck war schon auf dem Zimmer.
Das Frühstück im Hotel war mir zu teuer. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es diverse Frühstücksanbieter (zum Beispiel Starbucks), die sich als preisgünstige Alternative anbieten.
Dieses Hotel kann ich uneingeschränkt loben. Wenn der Preis günstig ist, würde ich hier wieder zurückkommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 28 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.322 Bewertungen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 32 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 35 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
Das moderne 5* Superior-Hotel, erbaut in typisch hanseatischem Stil, befindet sich im Herzen der Stadt, nur wenige Schritte von sämtlichen Sehenswürdigkeiten und den hervorragenden Shoppingmöglichkeiten der City entfernt. 233 großzügige Zimmer und Suiten bieten allen Komfort, den Sie auf Reisen erwarten. Für Entspannung nach einem aufregenden Tag sorgt das Day Spa mit Panorama-Sauna, Dampfbad und Relax Lounge. Im Fitnessbereich ist - dank Dachterrasse - sogar ein Open-Air-Training mitten in der City möglich. Ihr Frühstück genießen Sie im Restaurant am Fleet mit grandiosem Blick auf das Alsterfleet, bei schönem Wetter sogar auf einer Terrasse direkt am Wasser. Leichte, mediterran akzentuierte Küche sowie ausgefallene euroasiatischeKreationen und ein täglich wechselndes Business Lunch serviert Ihnen der Küchenchef, der übrigens zu den Pionieren der euroasiatischen Küche in Deutschland zählt, im Bistro am Fleet mit gemütlichem, lichtdurchfluteten Wintergarten. In der Pianobar mit Livemusikoder der Davidoff Cigar Lounge mit mehr als 30 Sorten Zigarren und Zigarillos können Sie Ihren Tag perfekt ausklingen lassen. Kostenfreies W-LAN (Bandbreite 256 kb), High Speed Internet pro 24 Stunden: € 8,00. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, Expedia, HRS, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HotelsClick, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg