“Städtetrip über Sylvester” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Weite, Schweiz
“Städtetrip über Sylvester”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2014

Wir verbrachten drei Nächte in Hamburg. Im grossen und ganzen waren wir zufrieden mit dem Zimmer, die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals an der Rezeption war erste Klasse.

Das Frühstück war reichhalting und sehr gut. Die Freundlichkeit des Personal liess auch nichts zu wünschen übrig, allerdings mussten wir einmal recht lange auf den Kaffee warten. Die Aussicht vom Frühstücksraum ist sehr schön, vor allem wenn man einen Tisch am Fenster ergattert, was uns leider nur einmal gelungen ist.
Einwenig enttäuscht hat uns, dass der Sylvester so gar nicht richtig für die Hotelgäste "zelebriert" wurde. Im Gegenteil, man wurde am Nachmittag aus dem Kaffee-Kuchenbereich hinauskomplimentiert. Sylvester haben nur Gäste gespürt, die auch am Galadiner teilnahmen. Wir hatten ein Diner auf einem der Hafen-Schiffe gebucht, dies war schlussendlich auch einer der Gründe weshalb wir Hamburg besuchten. Keine Extraaufmerksamkeit im Zimmer, wenn es nur ein Gutes Neues Jahr-Glückwunsch gewesen wäre.
Das Zimmer war in Ordnung, allerdings nicht "extraklasse". Die Sauberkeit.... genau weiss ich das nicht mehr, einzig was ich mich erinnere ist, dass vor dem Fahrstuhl Wandlampen montiert waren die offensichtlich schon länger nicht gereinigt wurden, es waren mehrer Abfallprodukte darin auszumachen. Sorry man sah dies halt, weil man des öftern dort stand und auf den langsamen Fahrstuhl warten musste. Als ich es mal entdeckt hatte, musste ich immer wieder schauen, ob es wirklich noch immer da ist :-) Leider hat es kein Bad in diesem Hotel, ich dachte, dies sei Standart in 5*. Ich schwimme gerne vor dem Frühstück und in das Partnerhotel das mir da angeboten wurde wollte ich nicht. Jedoch haben wir schöne Tage in Hamburg verbracht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Heidy_E!

golf von neapel
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Gut, das Hotel ist nicht unbedingt das Modernste, aber das macht schon alleine die tolle Lage am Kanal wett. In knapp 10 Gehminuten ist man am Rathaus/ Alster. Trotz regen Andrangs verlief der Check reibungslos und auch in den kommenden Tagen war der Service an der Rezeption sowie im ganzen Haus vorbildlich. Highlight sicherlich das Fruehstuecksbuffet! Es fehlte an nichts. Es gab immer einen ,guten Morgen Starter' z.B. in Form eines Mini Frucht - Jogurt- Smoothies , der Tee wurde mit Stoevchen in Porzellankanne serviert und eine unglaubliche Auswahl an Allem , was das Fruehstueckerherz begehrt wurde aufgefahren.
Unbedingt nach Zimmer in den oberen Etagen mit Kanalblick fragen!

Zimmertipp: Oberes Stockwerk und Kanalblick anfragen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, b b!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Das Steigenberger Hamburg ist eine Institution. Die Lage des Hotels ist perfekt um die Stadt zu Fuß zu erkunden, aber auch U- und S-Bahn sind vor der Tür. Am meisten hat uns das Frühstücksbuffet überzeugt, was keine Wünsche offen ließ und eine sehr große Auswahl an allen bietet, vor allem auch frisches Obst und frische Säfte. Hier sind die 5-Sterne auf jeden Fall gerechtfertigt. Die Zimmer waren eher Standard, vor allem vom Bad haben wir etwas mehr erwartet. es ist alles da, was man braucht und auch genügend Platz, aber von Luxus ist nicht zu sprechen. Alles in allem hatten wir ein tolles langes Wochenende im Steigenberger und würden es auch ejderzeit wieder buchen, deshalb auch volle 5 Punkte.

Danke, romy1901!
Rheinland-Pfalz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Wie schon häufiger, waren wir wieder mal für eine Nacht in Hamburg, bevor wir eine Kreuzfahrt antraten. Diesmal waren wir wieder einmal im Steigenberger. Obwohl nicht mehr auf allerneuestem Stand präsentiert sich das Hotel in sehr gutem Zustand und perfektem Service. Nicht nur für Geschäftsreisende, auch für Urlauber eine perfekte Übernachtungsmöglichkeit in Top-Lage.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, poseidon1944_02!
Schweinfurt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014

Wir haben uns bei der Buchung auf den Namen "Steigenberger" und die 5 Sterne verlassen und wurden ein wenig enttäuscht. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat für uns hier nicht gepasst. Die Lage ist selbstverständlich grandios für einen Städtetrip und wir genossen sehr alles zu Fuß erleben zu können. Wir hatten einen tollen Blick auf die Alster und die Stadt. Das Hotel ist jedoch leider schon sehr in die Jahre gekommen und hat uns überhaupt nicht angesprochen. Wir fühlten uns wie in einem hochwertigen Altersheim (so hat es übrigens auch auf den Gängen gerochen). Hier müsste mal wieder renoviert werden um auch jüngeres Publikum anzusprechen (wenn dies überhaupt gewünscht ist).

Unverschämt fanden wir die Parkkosten (über 50,- EUR für 2 Tage) und die Kosten für Wifi. Das sollte bei Zimmerpreisen wie diesen anders gelöst werden.

Das Servicepersonal war recht freundlich - um Hilfe beim Gepäck muss man jedoch extra bitten - das sollte bei so einem Hotel selbstverständlich sein!

Grundsätzlich war aber alles sehr sauber und gut gepflegt.

Danke, MarcelakiMunaki!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014

Das Steigenberger Hamburg ist ein gutes 5 Stern Hotel hervorragend gelegen zwischen der S-Bahn Station Stadthausbrücke und dem U-Bahn Halt Rödlingmarkt. Neuer Wall ist in unmittelbarer Nähe. Sowohl das Rathaus als auch die Hafen City sind schnell zu erreichen. Das Frühstück ist vom Feinsten. Das Hotel ist allerdings etwas in die Jahre gekommen und entspricht teilweise dem Standard Anfang bis Mitte 1990er Jahre. Unsere Betten waren an einigen Stellen etwas ramponiert. Wie erhielten ein Twin Zimmer statt dem gebuchten Doppelzimmer, was allerdings für uns kein Problem darstellte. Der Service war recht gut wenn auch nicht Spitzenklasse. Wegen der Steigenberger-Wlan Policy "Langsam Gratis" und "Schnell für 8 Euro" bekommt das Hotel von mir 1 Punkt Abzug, weil dies nicht akzeptabel ist in diesem Preissegment. Die anderen Mängel waren allerdings nicht gross genug für einen weiteren Punkteabzug.

Danke, Peter J!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Das Hotel Steigenberger Hamburg ist zentral gelegen. Die Fußgängerzone, der Bahnhof, Speicherstadt sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Ich hatte eine Nacht die Superior-Suite mit Whirlwanne gebucht! Sehr freundlicher Empfang. Die Suite war sehr großzügig und toll ausgestattet. Schöne Ausblick auf die Umgebung bzw. auf das Alsterfleet. Kostenfreies Mineralwasser und Obst-Schale mit verschiedenen Obst-Sorten! Das Frühstücksbüffet war ebenfalls sehr gut, aber auch nicht ganz billig. Leider ist man im Frühstücksraum sehr aufeinander gesessen. Dies hat mir nicht gefallen und ist nicht auf Fünf-Sterne-Niveau!

Zimmertipp: Die Superior-Suite mit Whirlwanne kann ich nur empfehlen. Leider kein ganz billiges Vergnügen. Die ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 27 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.246 Bewertungen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 32 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 36 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
Das moderne 5* Superior-Hotel, erbaut in typisch hanseatischem Stil, befindet sich im Herzen der Stadt, nur wenige Schritte von sämtlichen Sehenswürdigkeiten und den hervorragenden Shoppingmöglichkeiten der City entfernt. 233 großzügige Zimmer und Suiten bieten allen Komfort, den Sie auf Reisen erwarten. Für Entspannung nach einem aufregenden Tag sorgt das Day Spa mit Panorama-Sauna, Dampfbad und Relax Lounge. Im Fitnessbereich ist - dank Dachterrasse - sogar ein Open-Air-Training mitten in der City möglich. Ihr Frühstück genießen Sie im Restaurant am Fleet mit grandiosem Blick auf das Alsterfleet, bei schönem Wetter sogar auf einer Terrasse direkt am Wasser. Leichte, mediterran akzentuierte Küche sowie ausgefallene euroasiatischeKreationen und ein täglich wechselndes Business Lunch serviert Ihnen der Küchenchef, der übrigens zu den Pionieren der euroasiatischen Küche in Deutschland zählt, im Bistro am Fleet mit gemütlichem, lichtdurchfluteten Wintergarten. In der Pianobar mit Livemusikoder der Davidoff Cigar Lounge mit mehr als 30 Sorten Zigarren und Zigarillos können Sie Ihren Tag perfekt ausklingen lassen. Kostenfreies W-LAN (Bandbreite 256 kb), High Speed Internet pro 24 Stunden: € 8,00. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Priceline, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg