“alle Jahre wieder: sehr gut!” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 41 von 320 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Basel, Schweiz
“alle Jahre wieder: sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Freundlicher Empfang schon am Morgen; uns wurde am frühen Vormittag bereits ein Zimmer angeboten, obwohl man "offiziell" erst ab 15:00 einchecken kann. Alles war tadellos sauber, auch das Personal beim Frühstück oder auf dem Zimmer sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war, wie wir es als wiederkehrende Gäste mittlerweile gewohnt waren, einladend präsentiert und sehr gut bestückt.

Die Damen an der Reception haben uns beim Planen unserer Ausflüge sachkundig und zuvorkommend unterstützt. Durch die gute Lage mitten in der Stadt ist auch der Weg zu Fuss zu den "Attraktionen" (Miniaturwunderland, Jungfernstieg, Landungsbrücken, etc.) durchaus machbar; U- und S-Bahn sind aber ebenfalls vor der Tür (nicht zu hören).

Dieses Mal hat auch die Registrierung geklappt, mein Adresseintrag war richtig und ich musste keine anderen Gäste aus der Kartei werfen (siehe meine Bewertungen 2013 und 2011). Wir waren rundum zufrieden.

Zwei (wirklich kleine!) Kritikpunkte waren diesmal:

-dass wir ein Kinderbettchen dreimal bestellen mussten, bis es geklappt hat (ca. um 10:00, 16:00 und 19:00). Aber immerhin ist es möglich, hier auch mit einem Kleinkind zu übernachten.

-man kann vor 10:00 keine Behandlungen im Spa buchen. Ich begreife gut, dass da nicht den ganzen Tag jemand sitzen kann, um auf Buchungen zu warten. Aber es sollte für die Leute an der Reception kein Problem sein, auf den Kalender zuzugreifen (auch vor 10:00). Es ist sonst unmöglich, einen Ausflug zu unternehmen und auf eine Zeit am Nachmittag eine Pedicure zu vereinbaren. Andererseits planen andere Gäste vielleicht schon am Vortag...

Alles in allem sind wir aber wieder hochzufrieden, und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, helmlein!
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Liebe/r helmlein,

„alle Jahre wieder: sehr gut“ - was für eine schöne Überschrift! Es ist einfach wunderbar, wenn Gäste immer wieder gerne zu uns kommen und uns so positives Feedback geben wie Sie. Wir danken Ihnen, dass Sie sich auch dieses Mal wieder die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten. Auch für Ihre Kritikpunkte sind wir Ihnen sehr dankbar, helfen sie uns doch, unseren Service an diesen Stellen noch weiter zu optimieren. Wir hoffen, dass wir Sie (allerspätestens) im nächsten Jahr wieder als unsere Gäste begrüßen dürfen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen in die Schweiz!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

wir waren übers Wochenende in Hamburg
Hotel ist absolut zentral und absolut ruhig, der Service war einfach traumhaft, Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung, wir werden ein Angebot in der Form ganz sicher wieder in Anspruch nehmen

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Liebes TripAdvisor-Mitglied,

herzlichen Dank für Ihre begeisterte Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Wochenende in unserem Haus genossen haben.

Bis hoffentlich schon bald wieder hier bei uns auf der Fleetinsel!

Herzlichst
Arisdo
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Steigenberger liegt sehr zentral und ist mit der U-Bahn leicht zu erreichen. Der Empfang an der Reception war sehr freundlich - Frau Fischer nahm sich richtig Zeit um uns ausführlich für die Tage in Hamburg zu informieren. Das Hotel ist absolute 'firstclass'! Die Zimmer zeitgemäss eingerichtet und die sauberkeit Top. Der Wellnessbereich ist sehr modern und ebenfalls sehr zu empfehlen. Bei der nächsten Reise werden wir dieses Hotel garantiert wieder berücksichtigen...

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Bruno C!
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Lieber Bruno C,

ganz herzlichen Dank für Ihr begeistertes Feedback! Es ist sehr schön zu hören, dass Sie sich rundum wohlgefühlt und über Ihr Lob an unsere Rezeptionsmitarbeiterin haben wir uns sehr gefreut. Wir hoffen, Sie schon bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Ihr Bernd A.Zängle
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

sehr guter empfang es wurde direkt ein Stadtplan gereicht zimmer richtig gut leider wurde der Kaffee nicht auffgefüllt frühstück auch sehr gut aber der frühstücksraum sehr eng beim nächsten hhaufenthalt werden wir auch dort absteigen

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Moin moin

und ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie schon bald wieder als unsere Gäste willkommen heißen zu dürfen.

Ein herzliches Ahoi
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Alles sehr sauber, sehr gute Betten und gute Einrichtung der Zimmer. Mitarbeiter sehr höflich und hilfreich, man kann sich rundherum Wohlfühlen .
Die Lage ist sehr zentral, alles ist zu Fuß zu erreichen, Parkplätze vorhanden, wenn auch in der Tiefgarage und nicht ganz billig. Garage ist auch für etwas größere Fahrzeuge geeignet z. Beispiel VW Bus.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Thomas S!
Lieber Thomas S,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und Ihr Lob an die Mitarbeiter habe ich sehr gerne mit diesen geteilt. Es wäre sehr schön, Sie schon bald wieder zu unseren Gäste zählen zu dürfen!

Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten spontan am Freitag Abend eine Nacht von Samstag auf Sonntag gebucht. Über die Homepage von Hotel waren es nur 100 Euro (ohne Frühstück), da kann man wohl nichts falsch machen. War ein super Erlebnis. Jederzeit gerne wieder!!

Der Wagenmeister kam sofort auf uns zu, als wir vorfuhren, da der Mannschaftsbus von Hertha BSC die ganze Einfahrt versperrte. Er lud das Gepäck aus und nahm den Schlüssel, um das Auto in die Tiefgarage zu fahren. So hatten wir vom ersten Moment an keinen Stress mehr.

Am Empfang sagte man uns sehr freundlich, dass das Zimmer noch nicht fertig sei (es war auch erst 1300 Uhr), aber man würde sich um das Gepäck kümmern und es dann sofort aufs Zimmer bringen.
So gingen wir in die Stadt, welche aufgrund der fantastischen Lage des Hotels in weniger als 10 Minuten zu Fuß erreichbar ist.

Das Zimmer war sehr schön, groß genug, und auch die Klimaanlage funktionierte perfekt.

Das Frühstück am nächsten morgen hatten wir bewusst nicht gebucht, nicht mal ich kann für 29 Euro frühstücken. Wir gingen in die 'kostbar' im Schanzenviertel und aßen uns zu zweit für 20 Euro satt. Ich weiß nicht, warum sich viele so über das Frühstück aufregen, es ist allgemein bekannt, dass gerade die höherwertigen Hotels das Frühstück sozusagen als 'zweite Zimmermiete' berechnen. Muss man ja nicht machen - gerade in Hamburg.

Alles in allem ein gelungener Trip und ein Spitzenhotel mit freundlichen und sehr hilfsbereiten Mitarbeitern.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, DJJDresden!
Lieber DJJDresden,

ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schön zu hören, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und Ihr nettes Kompliment habe ich mit Vergnügen an meine Mitarbeiter weitergegeben. Schon heute freuen wir uns darauf, Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kurztrip im Sommer? Denn wenn andere Teile Deutschlands unter hochsommerlichen Temperaturen stöhnen, erfreuen wir uns hier in der Regel meist einer angenehm frischen Brise!

Bis bald und herzliche Grüße
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Ich informierte mich auf der Homepage des Steigenberger über die Zimmer und Preise.
Das normale Zimmer und die Suite wurden im Angebot mit Preisen beworben, bei den anderen Zimmerarten stand "Nicht verfügbar".
Telefonisch wollte ich das Angebot der Suite buchen und erhielt von der Dame die Info, daß diese Preise nicht verfügbar sind. Ich machte sie darauf aufmerksam, daß auf der Homepage (genau in diesem Moment) diese Preise aber noch sichtbar sind und auch mein Aufenthaltsdatum dazu paßt.
Trotz Rückfrage konnte sie diese Rate nicht buchen....
Das finde ich so nicht in Ordnung.

Sie bot mir dann zwar an, den regulären Preis des "normalen" Zimmers zu buchen und uns ein upgrade zu geben, dieser Preis war aber dennoch höher als das Angebot.

Ich kann diese Praxis nicht gutheißen.

Ich habe zwar dieses Zimmer dann mit den Bedingungen so gebucht, da wir citynah wohnen mussten, möchte aber dennoch zum Ausdruck bringen, daß dies für mich absolut kundenunfreundlich ist.
Wir bekamen vor Ort ein behindertengerechtes Zimmer. Es wäre nett gewesen, hätte uns jemand den Trick mit der im Fußboden eingelassenen Toilettenspülung erklärt.
Der Aufenthalt im Spa war etwas merrkwürdig. Auf dem Tresen und im Wartebereich wurde "was auch immer" mit nicht sonderlich ansprechenden Handtüchern abgedeckt.
Eine Mitarbeiterin war, als wir Hilfe benötigten leider auch nicht vor Ort

Der Aufenthalt war gut, hat aber für mich einen bitteren Beigeschmack.

Nach meinem Aufenthalt habe ich einen Link für eine Kundenzufriedenheitsumfrage bekommen. Hier habe ich diese Bewertung abgegeben und leider überhaupt kein Feedback erhalten.
Dies spricht ebenfalls nicht für die Orientierung dieses Hotels am Kunden. Schade.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, travelcat_1000!
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Liebe travelcat_1000,

zunächst einmal bitten wir um Entschuldigung, dass sich die Bearbeitung Ihres Online-Gästefragebogens etwas verzögert hat. Da täglich eine Vielzahl an Fragebögen eingeht, ist es möglich, dass sich die Beantwortung von Fragebögen, die einen gewissen Klärungsbedarf im Haus erfordern, etwas verzögert. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt gut fanden und bedauern sehr, dass die von Ihnen favorisierten Angebotspreise zum Zeitpunkt Ihrer Buchung nicht mehr buchbar waren. Wie bei anderen Dienstleistern unserer Branche - z. B. Fluggesellschaften, Bahn, etc. - arbeiten wir mit tagesaktuellen Preisen, die in Echtzeit abgerufen und automatisch in den Reservierungssystemen aktualisiert werden. So ist es durchaus möglich, dass sich der Preis während der Zeit Ihres Anrufes geändert hat und Ihnen der alte Preis noch angezeigt wurde, weil sich Ihr Browser noch nicht aktualisiert hatte. Unsere Mitarbeiterin konnte Ihnen daher nur die tatsächlich aktuellen Preise anbieten, bot Ihnen darüber hinaus jedoch spontan ein kostenfreies Upgrade an, um Ihnen hier im Rahmen ihrer Möglichkeiten entgegen zukommen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie demnächst wieder einmal als unsere Gäste begrüßen dürfen und Sie dann voll und ganz von uns und unseren Leistungen überzeugen zu können!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Neustadt
Hamburg Marriott Hotel
Hamburg Marriott Hotel
Nr. 42 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 32 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 34 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TUI DE, Hotels.com, HotelsClick, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Priceline, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg