“Rundrum Wohlfühlen”

Nr. 42 von 318 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Rundrum Wohlfühlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

Alles sehr sauber, sehr gute Betten und gute Einrichtung der Zimmer. Mitarbeiter sehr höflich und hilfreich, man kann sich rundherum Wohlfühlen .
Die Lage ist sehr zentral, alles ist zu Fuß zu erreichen, Parkplätze vorhanden, wenn auch in der Tiefgarage und nicht ganz billig. Garage ist auch für etwas größere Fahrzeuge geeignet z. Beispiel VW Bus.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Thomas S!
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Lieber Thomas S,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und Ihr Lob an die Mitarbeiter habe ich sehr gerne mit diesen geteilt. Es wäre sehr schön, Sie schon bald wieder zu unseren Gäste zählen zu dürfen!

Es grüßt Sie herzlich

Dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten spontan am Freitag Abend eine Nacht von Samstag auf Sonntag gebucht. Über die Homepage von Hotel waren es nur 100 Euro (ohne Frühstück), da kann man wohl nichts falsch machen. War ein super Erlebnis. Jederzeit gerne wieder!!

Der Wagenmeister kam sofort auf uns zu, als wir vorfuhren, da der Mannschaftsbus von Hertha BSC die ganze Einfahrt versperrte. Er lud das Gepäck aus und nahm den Schlüssel, um das Auto in die Tiefgarage zu fahren. So hatten wir vom ersten Moment an keinen Stress mehr.

Am Empfang sagte man uns sehr freundlich, dass das Zimmer noch nicht fertig sei (es war auch erst 1300 Uhr), aber man würde sich um das Gepäck kümmern und es dann sofort aufs Zimmer bringen.
So gingen wir in die Stadt, welche aufgrund der fantastischen Lage des Hotels in weniger als 10 Minuten zu Fuß erreichbar ist.

Das Zimmer war sehr schön, groß genug, und auch die Klimaanlage funktionierte perfekt.

Das Frühstück am nächsten morgen hatten wir bewusst nicht gebucht, nicht mal ich kann für 29 Euro frühstücken. Wir gingen in die 'kostbar' im Schanzenviertel und aßen uns zu zweit für 20 Euro satt. Ich weiß nicht, warum sich viele so über das Frühstück aufregen, es ist allgemein bekannt, dass gerade die höherwertigen Hotels das Frühstück sozusagen als 'zweite Zimmermiete' berechnen. Muss man ja nicht machen - gerade in Hamburg.

Alles in allem ein gelungener Trip und ein Spitzenhotel mit freundlichen und sehr hilfsbereiten Mitarbeitern.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, DJJDresden!
Lieber DJJDresden,

ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schön zu hören, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und Ihr nettes Kompliment habe ich mit Vergnügen an meine Mitarbeiter weitergegeben. Schon heute freuen wir uns darauf, Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kurztrip im Sommer? Denn wenn andere Teile Deutschlands unter hochsommerlichen Temperaturen stöhnen, erfreuen wir uns hier in der Regel meist einer angenehm frischen Brise!

Bis bald und herzliche Grüße
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Ich informierte mich auf der Homepage des Steigenberger über die Zimmer und Preise.
Das normale Zimmer und die Suite wurden im Angebot mit Preisen beworben, bei den anderen Zimmerarten stand "Nicht verfügbar".
Telefonisch wollte ich das Angebot der Suite buchen und erhielt von der Dame die Info, daß diese Preise nicht verfügbar sind. Ich machte sie darauf aufmerksam, daß auf der Homepage (genau in diesem Moment) diese Preise aber noch sichtbar sind und auch mein Aufenthaltsdatum dazu paßt.
Trotz Rückfrage konnte sie diese Rate nicht buchen....
Das finde ich so nicht in Ordnung.

Sie bot mir dann zwar an, den regulären Preis des "normalen" Zimmers zu buchen und uns ein upgrade zu geben, dieser Preis war aber dennoch höher als das Angebot.

Ich kann diese Praxis nicht gutheißen.

Ich habe zwar dieses Zimmer dann mit den Bedingungen so gebucht, da wir citynah wohnen mussten, möchte aber dennoch zum Ausdruck bringen, daß dies für mich absolut kundenunfreundlich ist.
Wir bekamen vor Ort ein behindertengerechtes Zimmer. Es wäre nett gewesen, hätte uns jemand den Trick mit der im Fußboden eingelassenen Toilettenspülung erklärt.
Der Aufenthalt im Spa war etwas merrkwürdig. Auf dem Tresen und im Wartebereich wurde "was auch immer" mit nicht sonderlich ansprechenden Handtüchern abgedeckt.
Eine Mitarbeiterin war, als wir Hilfe benötigten leider auch nicht vor Ort

Der Aufenthalt war gut, hat aber für mich einen bitteren Beigeschmack.

Nach meinem Aufenthalt habe ich einen Link für eine Kundenzufriedenheitsumfrage bekommen. Hier habe ich diese Bewertung abgegeben und leider überhaupt kein Feedback erhalten.
Dies spricht ebenfalls nicht für die Orientierung dieses Hotels am Kunden. Schade.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, travelcat_1000!
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Liebe travelcat_1000,

zunächst einmal bitten wir um Entschuldigung, dass sich die Bearbeitung Ihres Online-Gästefragebogens etwas verzögert hat. Da täglich eine Vielzahl an Fragebögen eingeht, ist es möglich, dass sich die Beantwortung von Fragebögen, die einen gewissen Klärungsbedarf im Haus erfordern, etwas verzögert. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt gut fanden und bedauern sehr, dass die von Ihnen favorisierten Angebotspreise zum Zeitpunkt Ihrer Buchung nicht mehr buchbar waren. Wie bei anderen Dienstleistern unserer Branche - z. B. Fluggesellschaften, Bahn, etc. - arbeiten wir mit tagesaktuellen Preisen, die in Echtzeit abgerufen und automatisch in den Reservierungssystemen aktualisiert werden. So ist es durchaus möglich, dass sich der Preis während der Zeit Ihres Anrufes geändert hat und Ihnen der alte Preis noch angezeigt wurde, weil sich Ihr Browser noch nicht aktualisiert hatte. Unsere Mitarbeiterin konnte Ihnen daher nur die tatsächlich aktuellen Preise anbieten, bot Ihnen darüber hinaus jedoch spontan ein kostenfreies Upgrade an, um Ihnen hier im Rahmen ihrer Möglichkeiten entgegen zukommen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie demnächst wieder einmal als unsere Gäste begrüßen dürfen und Sie dann voll und ganz von uns und unseren Leistungen überzeugen zu können!

Es grüßt Sie herzlich
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Service, Preis-Leistungs-Verhältnis und Lage waren perfekt und es gibt nichts Negatives anzumerken.
Die Sauberkeit auf dem Zimmer war grundsaetzlich sehr gut, lediglich im Bad wurden kleine Ecken übersehen, dies jedoch nur minimal.
Die Schlafqualitaet war grundsätzlich auch sehr gut, wenn das Zimmer nicht so übereit gewesen wäre. Das Fenster konnte man nicht immer offen lassen, da von einem Club oder Ähnliches die Baesse doch sehr durchdringen waren. Bzgl. der Klimaanlage lag es vielleicht auch an unserer Unfähigkeit diese zu bedienen.

Diese kleinen Mängel sind jedoch wirklich zu vernachlässigen und bringe ich nur an da es sich um ein 5 Sterne Haus handelt.

Ich werde es durchaus weiterzuempfehlen, obwohl ich mich ansonsten diesbezüglich zurückhalte.
Bei unserem nächsten Aufenthalt werden wir uns wieder dort einquartieren.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Freising, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Tolles Ambiente, sehr gute Küche, spitzen Frühstücksbuffet, ausgesprochen zuvorkommend und herzlicher Service. Die Zimmer groß und geschmackvoll, mit klasse Bad und super Speisenkarte für den Zimmerservice. Die Lage Zentral und der Weg zum Flughafen nicht weit. Ich komme immer wieder gern.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Knigge-Reich!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt an einem strategisch guten Standort. Man kann zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten erreichen. Auch zum Hafen ist es nicht weit. Das Hotel hat einen kostenpflichtigen Parkplatz. Das Frühstück ist viel zu teuer! Unser gebuchtes Zimmer war leider erst ziemlich spät bezugsfertig.
Ansonsten ein nettes Ambiente

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Kochreisen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Sehr empfehlenswertes Hotel und toller Ausstattung. Sehr gutes Restaurant, tolle Bar und super Frühstücksbuffet. Die Zimmer verfügen über eine sehr gute Ausstattung. Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sehr Zentral und kurze Wege zum Hafen und zum Zentrum.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Michael E!
Lieber Michael E,

herzlichen Dank für Ihr begeistertes Feedback, was ich sehr gerne mit meinem gesamten Team geteilt habe. Wir hoffen, Sie schon bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 27 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.278 Bewertungen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 32 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 36 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
Das moderne 5* Superior-Hotel, erbaut in typisch hanseatischem Stil, befindet sich im Herzen der Stadt, nur wenige Schritte von sämtlichen Sehenswürdigkeiten und den hervorragenden Shoppingmöglichkeiten der City entfernt. 233 großzügige Zimmer und Suiten bieten allen Komfort, den Sie auf Reisen erwarten. Für Entspannung nach einem aufregenden Tag sorgt das Day Spa mit Panorama-Sauna, Dampfbad und Relax Lounge. Im Fitnessbereich ist - dank Dachterrasse - sogar ein Open-Air-Training mitten in der City möglich. Ihr Frühstück genießen Sie im Restaurant am Fleet mit grandiosem Blick auf das Alsterfleet, bei schönem Wetter sogar auf einer Terrasse direkt am Wasser. Leichte, mediterran akzentuierte Küche sowie ausgefallene euroasiatischeKreationen und ein täglich wechselndes Business Lunch serviert Ihnen der Küchenchef, der übrigens zu den Pionieren der euroasiatischen Küche in Deutschland zählt, im Bistro am Fleet mit gemütlichem, lichtdurchfluteten Wintergarten. In der Pianobar mit Livemusikoder der Davidoff Cigar Lounge mit mehr als 30 Sorten Zigarren und Zigarillos können Sie Ihren Tag perfekt ausklingen lassen. Kostenfreies W-LAN (Bandbreite 256 kb), High Speed Internet pro 24 Stunden: € 8,00. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg