“Sehr gutes Hotel und durchaus weiterzuempfehlen”

Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 41 von 318 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Sehr gutes Hotel und durchaus weiterzuempfehlen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Service, Preis-Leistungs-Verhältnis und Lage waren perfekt und es gibt nichts Negatives anzumerken.
Die Sauberkeit auf dem Zimmer war grundsaetzlich sehr gut, lediglich im Bad wurden kleine Ecken übersehen, dies jedoch nur minimal.
Die Schlafqualitaet war grundsätzlich auch sehr gut, wenn das Zimmer nicht so übereit gewesen wäre. Das Fenster konnte man nicht immer offen lassen, da von einem Club oder Ähnliches die Baesse doch sehr durchdringen waren. Bzgl. der Klimaanlage lag es vielleicht auch an unserer Unfähigkeit diese zu bedienen.

Diese kleinen Mängel sind jedoch wirklich zu vernachlässigen und bringe ich nur an da es sich um ein 5 Sterne Haus handelt.

Ich werde es durchaus weiterzuempfehlen, obwohl ich mich ansonsten diesbezüglich zurückhalte.
Bei unserem nächsten Aufenthalt werden wir uns wieder dort einquartieren.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Freising, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Tolles Ambiente, sehr gute Küche, spitzen Frühstücksbuffet, ausgesprochen zuvorkommend und herzlicher Service. Die Zimmer groß und geschmackvoll, mit klasse Bad und super Speisenkarte für den Zimmerservice. Die Lage Zentral und der Weg zum Flughafen nicht weit. Ich komme immer wieder gern.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Knigge-Reich!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt an einem strategisch guten Standort. Man kann zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten erreichen. Auch zum Hafen ist es nicht weit. Das Hotel hat einen kostenpflichtigen Parkplatz. Das Frühstück ist viel zu teuer! Unser gebuchtes Zimmer war leider erst ziemlich spät bezugsfertig.
Ansonsten ein nettes Ambiente

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Kochreisen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Sehr empfehlenswertes Hotel und toller Ausstattung. Sehr gutes Restaurant, tolle Bar und super Frühstücksbuffet. Die Zimmer verfügen über eine sehr gute Ausstattung. Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sehr Zentral und kurze Wege zum Hafen und zum Zentrum.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Michael E!
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Lieber Michael E,

herzlichen Dank für Ihr begeistertes Feedback, was ich sehr gerne mit meinem gesamten Team geteilt habe. Wir hoffen, Sie schon bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße
Ihr Bernd A. Zängle
Basel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Das Steigenberger ist ein tolles Hotel welches zu empfehlen ist.....trotzdem hinterliess es einen leicht negativen Eindruck.
Wir besuchten Hamburg während den Feiertagen und waren uns bewusst dass gewisse Restaurants geschlossen haben werden. Dass aber das Hotel-Restaurant inklusive des Roomservices!!!! am 24. Dezember nicht verfügbar waren, finde ich für ein 5 Sterne Hotel sehr beschämend!!
Ein Hotel gehört doch zu der Dienstleistungsbranche, dort ist man sich wohl der unfreundlichen Arbeitszeiten bewusst.
Die Damen der Reception haben uns dann (leicht unfreundlich und missmutig) geholfen ein Restaurant zu finden welches an Heilig Abend offen war. Lustigerweise war es das Restaurant des Hotel East (4 plus Sterne) .....proppenvolle und eine sensationelle Location!
Sonstige Eindrücke......Kaffemaschine in den Zimmern, ein Witz, Schönes sauberes Bad, je nach "Putzfrau" verschieden sauber, Personal (ausser teilweise Reception) sehr freundlich!
Tolle Lage, 2 UBahn Stationen in kürzester Distanz
Achtung: an der Reception schauen dass man das richtige Zimmer bekommt, wir hatten superior Doppelzimmer gebucht und fast standart Doppelzimmer bekommen :-(

Zimmertipp: Wir hatten ein Superior Zimmer Richtung Fleet....war toll!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Christine A!
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

verschmutztes Handtuch wurde nicht gewechselt
Die Kaffeequalität sehr schlecht und die Sauberkeit auf dem Tisch wurde est nach mehrmaligem nachhaken hergestellt. Der Kaffee wurde vergessen, und der Joghourtdrink wurde zum Schluß gebracht.
Personal service und Freundlichkeit ließen zu wünschen übrig
Um 9.30 am Abreisetag ohne Grund geweckt worden
Die Bar schloß um 23.30 am Sonntag
Unnötige Diskussionen über das Wechselgeld.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Liebes tripadvisor-Mitglied,

wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Ein Hinweis im Badezimmer unterrichtet unsere Gäste darüber, dass wir aus ökologischen Gründen nur die Handtücher wechseln, die der Gast auf den Boden legt, um anzuzeigen, das er frische haben möchte. Bei Gästen, die ihr benutztes Handtuch wieder aufhängen, geht unser Zimmermädchen davon aus, dass der Gast das Handtuch ein weiteres Mal benutzen möchte. Leider ist es uns nicht möglich, nachzuvollziehen, wovon genau Sie geweckt wurden. Eine rote Karte, die der Gast außen an die Tür hängen kann, zeigt zum Beispiel unseren Zimmermädchen unmissverständlich an, dass der Gast nicht gestört werden will und solange die Karte hängt werden sie auch nicht klopfen, um das Zimmer zu reinigen, egal um welche Uhrzeit. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für den vergessenen Kaffee und den verspäteten Joghurtdrink beim Frühstück, wir haben die von Ihnen aufgeführten Kritikpunkte mit den betreffenden Mitarbeitern nachvollzogen und versichern Ihnen, dass es sich hier um absolute Ausnahmesituationen gehandelt haben muss. Es wäre uns eine Freude, Sie demnächst wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann hoffentlich voll und ganz von uns überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen
Bernd A. Zängle
Ganderkesee, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Der Urlaub beginnt schon bei der Ankunft und der freundlichen Begrüßung durch das Personal.
Das Steigenberger Hamburg ist von der Lage her kaum zu toppen. Von hieraus sind in wenigen Gehminuten alle Sightseeing-Highlights erreichbar und dazu hat das Hotel trotzdem eine ruhige Lage. Rathaus, Jungfernstieg, Neuer Wall, Hafencity, Landungsbrücken, Reeperbahn, alles zu Fuß machbar und somit keine öffentlichen Verkehrsmittel oder Taxi erforderlich.
Sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal sowie das moderne großzügig eingerichtete Zimmer laden zum erneuten Besuch ein.

Zimmertipp: Ich denke jedes Zimmer ist gut.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, LotharWuth!
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Lieber eliot-nav,

ganz herzlichen Dank für Ihre begeisterte Bewertung, die ich sehr gerne mit meinem gesamten Team geteilt habe!

Wir freuen uns schon heute darauf, Sie hoffentlich bald schon wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen von Hamburgs Fleetinsel

Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 28 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.285 Bewertungen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 32 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 34 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
Das moderne 5* Superior-Hotel, erbaut in typisch hanseatischem Stil, befindet sich im Herzen der Stadt, nur wenige Schritte von sämtlichen Sehenswürdigkeiten und den hervorragenden Shoppingmöglichkeiten der City entfernt. 233 großzügige Zimmer und Suiten bieten allen Komfort, den Sie auf Reisen erwarten. Für Entspannung nach einem aufregenden Tag sorgt das Day Spa mit Panorama-Sauna, Dampfbad und Relax Lounge. Im Fitnessbereich ist - dank Dachterrasse - sogar ein Open-Air-Training mitten in der City möglich. Ihr Frühstück genießen Sie im Restaurant am Fleet mit grandiosem Blick auf das Alsterfleet, bei schönem Wetter sogar auf einer Terrasse direkt am Wasser. Leichte, mediterran akzentuierte Küche sowie ausgefallene euroasiatischeKreationen und ein täglich wechselndes Business Lunch serviert Ihnen der Küchenchef, der übrigens zu den Pionieren der euroasiatischen Küche in Deutschland zählt, im Bistro am Fleet mit gemütlichem, lichtdurchfluteten Wintergarten. In der Pianobar mit Livemusikoder der Davidoff Cigar Lounge mit mehr als 30 Sorten Zigarren und Zigarillos können Sie Ihren Tag perfekt ausklingen lassen. Kostenfreies W-LAN (Bandbreite 256 kb), High Speed Internet pro 24 Stunden: € 8,00. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Odigeo, HRS, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg