Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Keine 5 sterne wert”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 41 von 317 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Keine 5 sterne wert”
Bewertet am 9. Januar 2014

verschmutztes Handtuch wurde nicht gewechselt
Die Kaffeequalität sehr schlecht und die Sauberkeit auf dem Tisch wurde est nach mehrmaligem nachhaken hergestellt. Der Kaffee wurde vergessen, und der Joghourtdrink wurde zum Schluß gebracht.
Personal service und Freundlichkeit ließen zu wünschen übrig
Um 9.30 am Abreisetag ohne Grund geweckt worden
Die Bar schloß um 23.30 am Sonntag
Unnötige Diskussionen über das Wechselgeld.

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Liebes tripadvisor-Mitglied,

wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Ein Hinweis im Badezimmer unterrichtet unsere Gäste darüber, dass wir aus ökologischen Gründen nur die Handtücher wechseln, die der Gast auf den Boden legt, um anzuzeigen, das er frische haben möchte. Bei Gästen, die ihr benutztes Handtuch wieder aufhängen, geht unser Zimmermädchen davon aus, dass der Gast das Handtuch ein weiteres Mal benutzen möchte. Leider ist es uns nicht möglich, nachzuvollziehen, wovon genau Sie geweckt wurden. Eine rote Karte, die der Gast außen an die Tür hängen kann, zeigt zum Beispiel unseren Zimmermädchen unmissverständlich an, dass der Gast nicht gestört werden will und solange die Karte hängt werden sie auch nicht klopfen, um das Zimmer zu reinigen, egal um welche Uhrzeit. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für den vergessenen Kaffee und den verspäteten Joghurtdrink beim Frühstück, wir haben die von Ihnen aufgeführten Kritikpunkte mit den betreffenden Mitarbeitern nachvollzogen und versichern Ihnen, dass es sich hier um absolute Ausnahmesituationen gehandelt haben muss. Es wäre uns eine Freude, Sie demnächst wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann hoffentlich voll und ganz von uns überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen
Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.168 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    816
    923
    318
    81
    30
Bewertungen für
311
928
99
618
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (60)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ganderkesee, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
126 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 5. Januar 2014

Der Urlaub beginnt schon bei der Ankunft und der freundlichen Begrüßung durch das Personal.
Das Steigenberger Hamburg ist von der Lage her kaum zu toppen. Von hieraus sind in wenigen Gehminuten alle Sightseeing-Highlights erreichbar und dazu hat das Hotel trotzdem eine ruhige Lage. Rathaus, Jungfernstieg, Neuer Wall, Hafencity, Landungsbrücken, Reeperbahn, alles zu Fuß machbar und somit keine öffentlichen Verkehrsmittel oder Taxi erforderlich.
Sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal sowie das moderne großzügig eingerichtete Zimmer laden zum erneuten Besuch ein.

Zimmertipp: Ich denke jedes Zimmer ist gut.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, LotharWuth!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Lieber eliot-nav,

ganz herzlichen Dank für Ihre begeisterte Bewertung, die ich sehr gerne mit meinem gesamten Team geteilt habe!

Wir freuen uns schon heute darauf, Sie hoffentlich bald schon wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen von Hamburgs Fleetinsel

Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt
Beitragender der Stufe 4
34 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 2. Januar 2014

Als erstes ist zu sagen, dass es ein eigenartiges Geschäftsgebahren ist, wenn man Gäste bittet eine Bewertung zu schreiben und die dann nicht veröffentlicht - aber immerhin gibt's ja noch Tripadvisor... Eigentlich hätte ich ja sonst 4 Punkte gegeben, aber das hinterlässt einen komischen Beigeschmack. Stand wohl nicht das Erwünschte drin...
Also daher hier nochmal - ich frage mich nach meinem Aufenthalt folgendes:
Warum gibt es am Schreibtisch keine Steckdose (z.B. für das Laptop), oder nur eine die etwas sportliches Talent (Vorsicht, sollten Sie ein Bandscheibenproblem haben...) verlangt, um einen Stecker in diesebe einzustecken...
Warum gibt es in der Nähe des Betts nicht eine freie Steckdose, um ein Smartphone aufzuladen...
Warum kostet Internet eigentlich im Jahr 2013 in einem Luxus-Hotel immer noch???
Warum macht das Gebläse/Heizung/Klimaanlage immer noch (wenn auch zum Glück nicht sehr laute) Gebläsegeräusche - selbst wenn es ausgeschaltet ist?
Ansonsten: sehr netter Empfang, um vielfaches überteuertes Frühstück und an einem der Vormittage eine unglaublich lange Schlange am Check-out beobachtet (zum Glück nicht an dem Tag, an dem ich das Haus verlassen habe, da ging's schnell und unkompliziert).

  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, setarcos!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Lieber setarcos,

zunächst einmal ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und zusätzlich Ihre Bewertung auf tripadvisor abzugeben. Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis, das hier offensichtlich aufgetreten ist. Anstelle der früher in den Hotelzimmern ausliegenden Gästefragebögen bitten wir unsere Gäste seit einiger Zeit um eine Online-Bewertung. Diese dient ausschließlich dazu, die Gästezufriedenheit zu ermitteln und dem Gast die Möglichkeit zu geben, Lob oder auch Kritik zu äußern und ist nicht grundsätzlich zur Veröffentlichung bestimmt. Daher wurde auch Ihre Bewertung nicht veröffentlicht. Danke auch für Ihre hilfreichen Hinweise bezüglich Steckdosen und Klimaanlage, wir werden diese bei kommenden Renovierungs- und Umbaumaßnahmen berücksichtigen. Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir seit 1. Januar 2014 allen Gästen kostenfreies W-LAN im ganzen Haus anbieten.

Es wäre sehr schön, Sie schon bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen!

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir verbrachten den Jahreswechsel in Hamburg und waren begeistert von der Stadt und den Hamburgern. Das 5stern Haus liegt super zentral. Alle wichtigen Sehenswuerdigkeiten sind bequem zu Fuss erreichbar. In nächster Nähe sind einige nette Kaffees und Bars zu finden. Die s1 linie zum Flughafen und Hauptbahnhof ist in Gehdistanz. Das Zimmer war geräumig und das Bad zweckmässig. Als Kritikpunkt ist anzumerken,dass die Beheizung des Zimmers absolut ungenügend war. (Heizung erfolgt über die Klimaanlage. Auch wenn die volle Heizleistung eingestellt ist, wird nur die kalte Zimmerluft umgewälzt, geheizt wird nicht. Zudem ist die Anlage sehr laut.) Auch eine Reklamation bei der Reception hat keine Besserung gebracht. Des Weiteren wäre bei einem 5-stern Hotel wenigstens einen Teekocher im Zimmer angebracht.
Fazit: Lage top, Zimmer ok aber nicht während der Heizperiode. Service höchstens Dreisternniveau.

Zimmertipp: Es gibt ein Spa und keinen Pool. Spa haben wir nicht getestet
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Hans-rudolf S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Lieber Hans-rudolf S,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Haus verfügt über verschiedene Zimmerkategorien, in denen Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten vorhanden sind, bitte teilen Sie uns doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit, dass Sie ein solches Zimmer bevorzugen würden. Auch für Ihre kritischen Anmerkungen sind wir Ihnen dankbar und werden diese noch einmal intensiv mit den beteiligten Mitarbeitern nachvollziehen.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
27 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 28. Dezember 2013

Die Lage in Hamburg (Elb-Harmonie - Innenstadt) ist für Fußgänger gut, ansonsten sind die öffentlichen Verkehrsmittel schnell erreichbar. Die Zimmer sind ausreichend groß, allerdings erkennt man, dass das Hotel eine Erneuerung braucht: Aircondition heizt mehr als das sie kühlt oder wer duscht schon gerne in einer Badewanne? Der Bar-Bereich ist wenig einladend; eine Theke macht eben keine Bar aus. Ansonsten sind alle Annehmlichkeiten eines Großhotels gegeben. Auch der Service wird groß geschrieben und funktioniert. Was einen die "älterlichen" Faktoren auf jeden Fall wieder vergessen macht, ist der durchaus günstige Übernachtungspreis. Dafür komme ich gerne wieder ins Steigenberger nach Hamburg.

Zimmertipp: Fragen Sie nach bereits modernisierten Zimmern. Das Hotel wird sanft, d.h. etagenweise modernisiert.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, familiech!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Lieber familiech,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ihre Komplimente bezüglich des Services habe ich sehr gerne mit meinem Team geteilt und auch Ihre kritischen Anmerkungen sind sehr hilfreich für uns.

Schon heute freuen wir uns darauf, Sie hoffentlich bald schon wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen von Hamburgs Fleetinsel

Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Oldenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
166 Bewertungen
77 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 20. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Junior-Suite hatte eine angenehme komfortable Größe.
Das Bad war ebenso relativ groß, wirkte jedoch mit weißen Fliesen etwas nüchtern und wenig luxuriös.
Wirklich störend waren die lauten Geräusche der Klimaanlage. Egal ob im Automatikbetrieb oder auf kleinster Stufe - da half nur ausschalten!
Das Frühstück ist ok, der Empfang beim Frühstück sollte ein Seminar besuchen, indem es um Herzlichkeit und Freundlichkeit geht - derzeit im Service absolut ungeeignet!
Fazit: Lage gut, Zimmer ok, Mitarbeiter/innen überwiegend positiv.
Gesamturteil gut, aber eigentlich nicht sehr gut!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hilfreich?
1 Danke, sailingfan870!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Lieber sailingfan870,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ihre kritischen Anmerkungen sind sehr hilfreich für uns und wir werden diese intensiv mit den entsprechenden Mitarbeitern nachvollziehen. Auch Ihr positives Feedback teile ich sehr gerne mit meinem Team und wir alle freuen uns schon heute darauf, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen von Hamburgs Fleetinsel

Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Singapur, Singapur
Beitragender der Stufe 5
45 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 20. Dezember 2013

Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen, das Personal unfreundlich. Das Zimmer wurde nicht wirklich sauber geputzt und die Klimaanlage war extrem laut. Leider war das Zimmer zu kalt und wurde auch auf mehrmaliges Nachfragen nicht wärmer gestellt. Schade. Die Lage ist genial und das Wellness ok, sonst muss ich sagen, entsprach es keinem 5*-Haus, wie ich es mir gewohnt bin.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Nina H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Liebe Nina1323,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ihre kritischen Anmerkungen werden wir intensiv mit den entsprechenden Mitarbeitern nachvollziehen und entschuldigen uns hiermit in aller Form dafür bei Ihnen, dass hier ein derart unangenehmer Eindruck entstanden ist. Wir hoffen, Sie demnächst einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann voll und ganz von uns und unseren Servicequalitäten überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen von Hamburgs Fleetinsel

Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 25 von 317 in Hamburg
2.425 Bewertungen
Neustadt
Renaissance Hamburg Hotel
Renaissance Hamburg Hotel
Nr. 32 von 317 in Hamburg
762 Bewertungen
Park Hyatt Hamburg
Nr. 4 von 317 in Hamburg
2.371 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 1 von 317 in Hamburg
1.022 Bewertungen
Neustadt
Hamburg Marriott Hotel
Hamburg Marriott Hotel
Nr. 53 von 317 in Hamburg
1.081 Bewertungen
Le Méridien Hamburg
Nr. 27 von 317 in Hamburg
1.452 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Unternehmen: Steigenberger Hotel Hamburg
Anschrift: Heiligengeistbrücke 4, 20459 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 20 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 30 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 30 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 36 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 39 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 137€ - 300€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
Anzahl der Zimmer: 233
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das moderne 5* Superior-Hotel, erbaut in typisch hanseatischem Stil, befindet sich im Herzen der Stadt, nur wenige Schritte von sämtlichen Sehenswürdigkeiten und den hervorragenden Shoppingmöglichkeiten der City entfernt. 233 großzügige Zimmer und Suiten bieten allen Komfort, den Sie auf Reisen erwarten. Für Entspannung nach einem aufregenden Tag sorgt das Day Spa mit Panorama-Sauna, Dampfbad und Relax Lounge. Im Fitnessbereich ist - dank Dachterrasse - sogar ein Open-Air-Training mitten in der City möglich. Ihr Frühstück genießen Sie im Restaurant am Fleet mit grandiosem Blick auf das Alsterfleet, bei schönem Wetter sogar auf einer Terrasse direkt am Wasser. Leichte, mediterran akzentuierte Küche sowie ausgefallene euroasiatischeKreationen und ein täglich wechselndes Business Lunch serviert Ihnen der Küchenchef, der übrigens zu den Pionieren der euroasiatischen Küche in Deutschland zählt, im Bistro am Fleet mit gemütlichem, lichtdurchfluteten Wintergarten. In der Pianobar mit Livemusikoder der Davidoff Cigar Lounge mit mehr als 30 Sorten Zigarren und Zigarillos können Sie Ihren Tag perfekt ausklingen lassen. Kostenfreies W-LAN (Bandbreite 256 kb), High Speed Internet pro 24 Stunden: € 8,00. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Ctrip TA, Odigeo, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Hotelopia, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Steigenberger Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen