“Sehr netter Empfang, aber man fragt sich schon...” 3 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 37 von 320 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Frankfurt
“Sehr netter Empfang, aber man fragt sich schon...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Als erstes ist zu sagen, dass es ein eigenartiges Geschäftsgebahren ist, wenn man Gäste bittet eine Bewertung zu schreiben und die dann nicht veröffentlicht - aber immerhin gibt's ja noch Tripadvisor... Eigentlich hätte ich ja sonst 4 Punkte gegeben, aber das hinterlässt einen komischen Beigeschmack. Stand wohl nicht das Erwünschte drin...
Also daher hier nochmal - ich frage mich nach meinem Aufenthalt folgendes:
Warum gibt es am Schreibtisch keine Steckdose (z.B. für das Laptop), oder nur eine die etwas sportliches Talent (Vorsicht, sollten Sie ein Bandscheibenproblem haben...) verlangt, um einen Stecker in diesebe einzustecken...
Warum gibt es in der Nähe des Betts nicht eine freie Steckdose, um ein Smartphone aufzuladen...
Warum kostet Internet eigentlich im Jahr 2013 in einem Luxus-Hotel immer noch???
Warum macht das Gebläse/Heizung/Klimaanlage immer noch (wenn auch zum Glück nicht sehr laute) Gebläsegeräusche - selbst wenn es ausgeschaltet ist?
Ansonsten: sehr netter Empfang, um vielfaches überteuertes Frühstück und an einem der Vormittage eine unglaublich lange Schlange am Check-out beobachtet (zum Glück nicht an dem Tag, an dem ich das Haus verlassen habe, da ging's schnell und unkompliziert).

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, setarcos!
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Lieber setarcos,

zunächst einmal ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und zusätzlich Ihre Bewertung auf tripadvisor abzugeben. Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis, das hier offensichtlich aufgetreten ist. Anstelle der früher in den Hotelzimmern ausliegenden Gästefragebögen bitten wir unsere Gäste seit einiger Zeit um eine Online-Bewertung. Diese dient ausschließlich dazu, die Gästezufriedenheit zu ermitteln und dem Gast die Möglichkeit zu geben, Lob oder auch Kritik zu äußern und ist nicht grundsätzlich zur Veröffentlichung bestimmt. Daher wurde auch Ihre Bewertung nicht veröffentlicht. Danke auch für Ihre hilfreichen Hinweise bezüglich Steckdosen und Klimaanlage, wir werden diese bei kommenden Renovierungs- und Umbaumaßnahmen berücksichtigen. Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir seit 1. Januar 2014 allen Gästen kostenfreies W-LAN im ganzen Haus anbieten.

Es wäre sehr schön, Sie schon bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen!

Es grüßt Sie herzlich

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir verbrachten den Jahreswechsel in Hamburg und waren begeistert von der Stadt und den Hamburgern. Das 5stern Haus liegt super zentral. Alle wichtigen Sehenswuerdigkeiten sind bequem zu Fuss erreichbar. In nächster Nähe sind einige nette Kaffees und Bars zu finden. Die s1 linie zum Flughafen und Hauptbahnhof ist in Gehdistanz. Das Zimmer war geräumig und das Bad zweckmässig. Als Kritikpunkt ist anzumerken,dass die Beheizung des Zimmers absolut ungenügend war. (Heizung erfolgt über die Klimaanlage. Auch wenn die volle Heizleistung eingestellt ist, wird nur die kalte Zimmerluft umgewälzt, geheizt wird nicht. Zudem ist die Anlage sehr laut.) Auch eine Reklamation bei der Reception hat keine Besserung gebracht. Des Weiteren wäre bei einem 5-stern Hotel wenigstens einen Teekocher im Zimmer angebracht.
Fazit: Lage top, Zimmer ok aber nicht während der Heizperiode. Service höchstens Dreisternniveau.

Zimmertipp: Es gibt ein Spa und keinen Pool. Spa haben wir nicht getestet
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Hans-rudolf S!
Lieber Hans-rudolf S,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Haus verfügt über verschiedene Zimmerkategorien, in denen Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten vorhanden sind, bitte teilen Sie uns doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit, dass Sie ein solches Zimmer bevorzugen würden. Auch für Ihre kritischen Anmerkungen sind wir Ihnen dankbar und werden diese noch einmal intensiv mit den beteiligten Mitarbeitern nachvollziehen.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Bernd A. Zängle
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Die Lage in Hamburg (Elb-Harmonie - Innenstadt) ist für Fußgänger gut, ansonsten sind die öffentlichen Verkehrsmittel schnell erreichbar. Die Zimmer sind ausreichend groß, allerdings erkennt man, dass das Hotel eine Erneuerung braucht: Aircondition heizt mehr als das sie kühlt oder wer duscht schon gerne in einer Badewanne? Der Bar-Bereich ist wenig einladend; eine Theke macht eben keine Bar aus. Ansonsten sind alle Annehmlichkeiten eines Großhotels gegeben. Auch der Service wird groß geschrieben und funktioniert. Was einen die "älterlichen" Faktoren auf jeden Fall wieder vergessen macht, ist der durchaus günstige Übernachtungspreis. Dafür komme ich gerne wieder ins Steigenberger nach Hamburg.

Zimmertipp: Fragen Sie nach bereits modernisierten Zimmern. Das Hotel wird sanft, d.h. etagenweise modernisiert.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, familiech!
Lieber familiech,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ihre Komplimente bezüglich des Services habe ich sehr gerne mit meinem Team geteilt und auch Ihre kritischen Anmerkungen sind sehr hilfreich für uns.

Schon heute freuen wir uns darauf, Sie hoffentlich bald schon wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Junior-Suite hatte eine angenehme komfortable Größe.
Das Bad war ebenso relativ groß, wirkte jedoch mit weißen Fliesen etwas nüchtern und wenig luxuriös.
Wirklich störend waren die lauten Geräusche der Klimaanlage. Egal ob im Automatikbetrieb oder auf kleinster Stufe - da half nur ausschalten!
Das Frühstück ist ok, der Empfang beim Frühstück sollte ein Seminar besuchen, indem es um Herzlichkeit und Freundlichkeit geht - derzeit im Service absolut ungeeignet!
Fazit: Lage gut, Zimmer ok, Mitarbeiter/innen überwiegend positiv.
Gesamturteil gut, aber eigentlich nicht sehr gut!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, sailingfan870!
Lieber sailingfan870,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ihre kritischen Anmerkungen sind sehr hilfreich für uns und wir werden diese intensiv mit den entsprechenden Mitarbeitern nachvollziehen. Auch Ihr positives Feedback teile ich sehr gerne mit meinem Team und wir alle freuen uns schon heute darauf, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Hongkong, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen, das Personal unfreundlich. Das Zimmer wurde nicht wirklich sauber geputzt und die Klimaanlage war extrem laut. Leider war das Zimmer zu kalt und wurde auch auf mehrmaliges Nachfragen nicht wärmer gestellt. Schade. Die Lage ist genial und das Wellness ok, sonst muss ich sagen, entsprach es keinem 5*-Haus, wie ich es mir gewohnt bin.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Nina H!
Liebe Nina1323,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ihre kritischen Anmerkungen werden wir intensiv mit den entsprechenden Mitarbeitern nachvollziehen und entschuldigen uns hiermit in aller Form dafür bei Ihnen, dass hier ein derart unangenehmer Eindruck entstanden ist. Wir hoffen, Sie demnächst einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann voll und ganz von uns und unseren Servicequalitäten überzeugen zu können.

Bad Salzuflen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Freundlicher Empfang, super Zimmer und das Auto wird gepartkt. Was soll man noch groß sagen, Steigenberger halt. Zur Küche kann ich nichts sagen weil ich sie nich Probiert habe aber das Frühstück einfach klasse. Lage ist spitze und ich hatte einen schönen Blick ( Zimmer 212 )

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Marcel S!
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Lieber Marcel S,

ganz herzlichen Dank für Ihre begeisterten Worte, die ich sehr gerne mit meinem Team geteilt habe! Schon heute freuen wir uns darauf, Sie hoffentlich schon bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Es grüßt Sie herzlich

Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir waren wieder gerne im "Steigenberger" wegen der zentralen läge und dem der aufmerksamen Service. Außerdem gibt es ein empfehlenswertes Frühstück und für den Abend ein Restaurant mit einer guten Speisekarte.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, gongin2015!
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Mein Team und ich freuen uns sehr, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten. Wir hoffen, Sie schon bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Herzlichst

The Madison Hamburg
Nr. 4 von 320 in Hamburg
AMERON Hotel Speicherstadt
Nr. 9 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 31 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 32 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 40 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg