Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Jahreswechsel im Hotel Steigenberger”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 39 von 321 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir verbrachten den Jahreswechsel in Hamburg und waren begeistert von der Stadt und den Hamburgern. Das 5stern Haus liegt super zentral. Alle wichtigen Sehenswuerdigkeiten sind bequem zu Fuss erreichbar. In nächster Nähe sind einige nette Kaffees und Bars zu finden. Die s1 linie zum Flughafen und Hauptbahnhof ist in Gehdistanz. Das Zimmer war geräumig und das Bad zweckmässig. Als Kritikpunkt ist anzumerken,dass die Beheizung des Zimmers absolut ungenügend war. (Heizung erfolgt über die Klimaanlage. Auch wenn die volle Heizleistung eingestellt ist, wird nur die kalte Zimmerluft umgewälzt, geheizt wird nicht. Zudem ist die Anlage sehr laut.) Auch eine Reklamation bei der Reception hat keine Besserung gebracht. Des Weiteren wäre bei einem 5-stern Hotel wenigstens einen Teekocher im Zimmer angebracht.
Fazit: Lage top, Zimmer ok aber nicht während der Heizperiode. Service höchstens Dreisternniveau.

Zimmertipp: Es gibt ein Spa und keinen Pool. Spa haben wir nicht getestet
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Hans-rudolf S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2014

Lieber Hans-rudolf S,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Haus verfügt über verschiedene Zimmerkategorien, in denen Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten vorhanden sind, bitte teilen Sie uns doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit, dass Sie ein solches Zimmer bevorzugen würden. Auch für Ihre kritischen Anmerkungen sind wir Ihnen dankbar und werden diese noch einmal intensiv mit den beteiligten Mitarbeitern nachvollziehen.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben
Bewertungen (2.330)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

1.464 - 1.470 von 2.331 Bewertungen

Bewertet am 28. Dezember 2013

Die Lage in Hamburg (Elb-Harmonie - Innenstadt) ist für Fußgänger gut, ansonsten sind die öffentlichen Verkehrsmittel schnell erreichbar. Die Zimmer sind ausreichend groß, allerdings erkennt man, dass das Hotel eine Erneuerung braucht: Aircondition heizt mehr als das sie kühlt oder wer duscht schon gerne in einer Badewanne? Der Bar-Bereich ist wenig einladend; eine Theke macht eben keine Bar aus. Ansonsten sind alle Annehmlichkeiten eines Großhotels gegeben. Auch der Service wird groß geschrieben und funktioniert. Was einen die "älterlichen" Faktoren auf jeden Fall wieder vergessen macht, ist der durchaus günstige Übernachtungspreis. Dafür komme ich gerne wieder ins Steigenberger nach Hamburg.

Zimmertipp: Fragen Sie nach bereits modernisierten Zimmern. Das Hotel wird sanft, d.h. etagenweise modernisiert.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, familiech!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2014

Lieber familiech,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ihre Komplimente bezüglich des Services habe ich sehr gerne mit meinem Team geteilt und auch Ihre kritischen Anmerkungen sind sehr hilfreich für uns.

Schon heute freuen wir uns darauf, Sie hoffentlich bald schon wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen von Hamburgs Fleetinsel

Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 20. Dezember 2013

Die Junior-Suite hatte eine angenehme komfortable Größe.
Das Bad war ebenso relativ groß, wirkte jedoch mit weißen Fliesen etwas nüchtern und wenig luxuriös.
Wirklich störend waren die lauten Geräusche der Klimaanlage. Egal ob im Automatikbetrieb oder auf kleinster Stufe - da half nur ausschalten!
Das Frühstück ist ok, der Empfang beim Frühstück sollte ein Seminar besuchen, indem es um Herzlichkeit und Freundlichkeit geht - derzeit im Service absolut ungeeignet!
Fazit: Lage gut, Zimmer ok, Mitarbeiter/innen überwiegend positiv.
Gesamturteil gut, aber eigentlich nicht sehr gut!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, sailingfan870!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2014

Lieber sailingfan870,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ihre kritischen Anmerkungen sind sehr hilfreich für uns und wir werden diese intensiv mit den entsprechenden Mitarbeitern nachvollziehen. Auch Ihr positives Feedback teile ich sehr gerne mit meinem Team und wir alle freuen uns schon heute darauf, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen von Hamburgs Fleetinsel

Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 20. Dezember 2013

Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen, das Personal unfreundlich. Das Zimmer wurde nicht wirklich sauber geputzt und die Klimaanlage war extrem laut. Leider war das Zimmer zu kalt und wurde auch auf mehrmaliges Nachfragen nicht wärmer gestellt. Schade. Die Lage ist genial und das Wellness ok, sonst muss ich sagen, entsprach es keinem 5*-Haus, wie ich es mir gewohnt bin.

  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Nina H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2014

Liebe Nina1323,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ihre kritischen Anmerkungen werden wir intensiv mit den entsprechenden Mitarbeitern nachvollziehen und entschuldigen uns hiermit in aller Form dafür bei Ihnen, dass hier ein derart unangenehmer Eindruck entstanden ist. Wir hoffen, Sie demnächst einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann voll und ganz von uns und unseren Servicequalitäten überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen von Hamburgs Fleetinsel

Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 19. Dezember 2013

Freundlicher Empfang, super Zimmer und das Auto wird gepartkt. Was soll man noch groß sagen, Steigenberger halt. Zur Küche kann ich nichts sagen weil ich sie nich Probiert habe aber das Frühstück einfach klasse. Lage ist spitze und ich hatte einen schönen Blick ( Zimmer 212 )

  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Marcel S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2014

Lieber Marcel S,

ganz herzlichen Dank für Ihre begeisterten Worte, die ich sehr gerne mit meinem Team geteilt habe! Schon heute freuen wir uns darauf, Sie hoffentlich schon bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir waren wieder gerne im "Steigenberger" wegen der zentralen läge und dem der aufmerksamen Service. Außerdem gibt es ein empfehlenswertes Frühstück und für den Abend ein Restaurant mit einer guten Speisekarte.

  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, gongin2015!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2014

Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Mein Team und ich freuen uns sehr, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten. Wir hoffen, Sie schon bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Herzlichst

Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 16. Dezember 2013

Zentrale Lage, sehr freundliches Personal!
Aber 28€ für ein abgestandenes, als selbstbediening angebotenes Frühstück ist schon starker Tabak und rechtfertigt den Preis in keiner Weise!
In einem5***** Hotel, erwarte ich mir gratis Wifi, was aber leider nicht der Fall ist!

  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, LeLuxStRaphael!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2014

Lieber LeLuxStRaphael,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut mich sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hauses und die Freundlichkeit unseres Personals gefallen haben. Wir finden es jedoch sehr bedauerlich, dass Sie unser Frühstück zu teuer fanden und möchten nicht versäumen, anzumerken, dass wir neben dem von Ihnen erwähnten umfangreichen Frühstücksbuffet noch 2 alternative und preisgünstigere Frühstücksvarianten anbieten. Weiterhin freuen wir uns sehr, dass wir unseren Gästen seit dem 1. Januar 2014 nun auch gratis W-LAN anbieten können.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüße von Hamburgs Fleetinsel.

Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 30 von 321 in Hamburg
2.542 Bewertungen
Le Méridien Hamburg
Nr. 31 von 321 in Hamburg
1.505 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 2 von 321 in Hamburg
1.058 Bewertungen
Park Hyatt Hamburg
Nr. 4 von 321 in Hamburg
2.492 Bewertungen
Empire Riverside Hotel
Nr. 24 von 321 in Hamburg
1.267 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Anschrift: Heiligengeistbrücke 4, 20459 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 17 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 31 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 32 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 32 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 121€ - 280€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
Anzahl der Zimmer: 233
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das moderne 5* Superior-Hotel, erbaut in typisch hanseatischem Stil, befindet sich im Herzen der Stadt, nur wenige Schritte von sämtlichen Sehenswürdigkeiten und den hervorragenden Shoppingmöglichkeiten der City entfernt. 233 großzügige Zimmer und Suiten bieten allen Komfort, den Sie auf Reisen erwarten. Für Entspannung nach einem aufregenden Tag sorgt das Day Spa mit Panorama-Sauna, Dampfbad und Relax Lounge. Im Fitnessbereich ist - dank Dachterrasse - sogar ein Open-Air-Training mitten in der City möglich. Ihr Frühstück genießen Sie im Restaurant am Fleet mit grandiosem Blick auf das Alsterfleet, bei schönem Wetter sogar auf einer Terrasse direkt am Wasser. Leichte, mediterran akzentuierte Küche sowie ausgefallene euroasiatischeKreationen und ein täglich wechselndes Business Lunch serviert Ihnen der Küchenchef, der übrigens zu den Pionieren der euroasiatischen Küche in Deutschland zählt, im Bistro am Fleet mit gemütlichem, lichtdurchfluteten Wintergarten. In der Pianobar mit Livemusikoder der Davidoff Cigar Lounge mit mehr als 30 Sorten Zigarren und Zigarillos können Sie Ihren Tag perfekt ausklingen lassen. Kostenfreies W-LAN (Bandbreite 256 kb), High Speed Internet pro 24 Stunden: € 8,00. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Weg, Steigenberger AG, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Steigenberger Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen