Steigenberger Hotel Hamburg
2.455 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
1.550 - 1.555 von 2.455 Bewertungen
Bewertet 16. Dezember 2013

Zentrale Lage, sehr freundliches Personal!
Aber 28€ für ein abgestandenes, als selbstbediening angebotenes Frühstück ist schon starker Tabak und rechtfertigt den Preis in keiner Weise!
In einem5***** Hotel, erwarte ich mir gratis Wifi, was aber leider nicht der Fall ist!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, LeLuxStRaphael!
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2014

Lieber LeLuxStRaphael,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut mich sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hauses und die Freundlichkeit unseres Personals gefallen haben. Wir finden es jedoch sehr bedauerlich, dass Sie unser Frühstück zu teuer fanden und möchten nicht versäumen, anzumerken, dass wir neben dem von Ihnen erwähnten umfangreichen Frühstücksbuffet noch 2 alternative und preisgünstigere Frühstücksvarianten anbieten. Weiterhin freuen wir uns sehr, dass wir unseren Gästen seit dem 1. Januar 2014 nun auch gratis W-LAN anbieten können.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüße von Hamburgs Fleetinsel.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Eppstein, Deutschland
Bewertet 21. November 2013

Wir waren leider nur eine Nacht in dem Hotel, aber es hat alles geklappt und wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Zimmer und Lage des Hotels sind gut und man kann alles zu Fuß erreichen. Die Anbindung an die U- Bahn ist gut.
Negativ ist nur der zu hohe Preis für das Frühstück. Es bleiben zwar keine Wünsche offen, aber wer nicht soviel isst, für den sind 28 Euro schon zu viel. Wie kommen sehr gerne wieder in das Hotel.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass einen schönen Aufenthalt hatten und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüße von Hamburgs Fleetinsel!

Bewertet 28. Oktober 2013

Ich hatte eine Fortbildung im Steigenberger HH und hatte ab dem Tag davor ein Doppelzimmer gebucht, da mich meine Frau begleitete. Das Haus als solches hat den kühlen Charme, den man von dieser Preisgruppe erwartet. Alles chic und standardisiert.
Als wir in unser Zimmer kamen, war es darin so warm, dass man sich nicht vorstellen konnte, dort zu schlafen. Da wir einen Stadtbummel machen wollten, stellten wir die Lüftung auf kalt und verließen das Hotel. Bei unserer Rückkehr ca. 2 1/2 Stunden später hatte sich nichts verändert, weshalb ich die Rezeption aufsuchte und um Unterstützung bat.
Die jungen Dame teilte mir mit, das das Haus lediglich eine Lüfung habe, welche auch für die Heizung eingesetzt werde und alle Zimmer gleich warm seien.
Daraufhin sagte ich, dass wir ausziehen würden, buchte ein in der Nähe befindliches anderes Hotel, welches wir kannten und schätzten und packten unsere Sachen zusammen.
Als ich die Zimmerkarten abgab, bat mich dieselbe junge Frau, kurz zu warten, nahm "hinter den Kulissen" Rücksprache mit einem unsichtbaren - wohl - Vorgesetzten. Nun bot sich an, uns ein anderes Zimmer zu zeigen. Auf meinen Einwand, Sie habe mir doch vor wenigen Minuten gesagt, es gebe kein anderes - kühleres - Zimmer, sagte sie, es tue ihr nun leid.
Aus naheliegenden Gründen verließen wir das Hotel und wurden von der Konkurrenz sehr freundlich und zuvorkommend empfangen und behandelt - dem Marriott in der ABC Straße.
Im Übrigen war auch der Seminarraum am nächsten Tag überheizt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Henning S!
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2013

Lieber Hevosta,

wir finden es äußerst schade, dass wir nicht die Möglichkeit hatten, Sie in der von Ihnen erwarteten Weise zufrieden zu stellen. Obwohl die Hotelzimmer unseren Gästen regulär erst ab 15 Uhr zur Verfügung stehen, bemühte sich mein Rezeptions-Team, Ihnen bereits um die Mittagszeit einen kostenfreien früheren Check-In zu ermöglichen, den Sie gerne in Anspruch nahmen. Als Sie knapp 4 Stunden später ein anderes Zimmer wünschten, weil Ihnen das bereits bezogene Zimmer zu warm war, stand in diesem Moment leider keines zur Verfügung, was wir – wie bereits durch meine Mitarbeiterin vor Ort zum Ausdruck gebracht – sehr bedauert haben. Gleichzeitig erhielten Sie leider eine Fehlinformation bezüglich der Klimaanlage, für die wir uns hiermit in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich verfügen unserer Zimmer über Klimaanlagen, die - je nach gewünschter Temperatur - kühlen oder heizen. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind stets bestrebt, alles zu tun, damit sich unsere Gäste bei uns rundum wohlfühlen. Gerade deshalb finden wir es sehr schade, dass unsere Mitarbeiterin letztendlich nicht die Chance hatte, eine für Sie zufriedenstellende Lösung herbeizuführen, da das Gespräch kurzerhand abgebrochen wurde und Sie umgehend unser Haus verließen. Auf die daraufhin normalerweise anfallenden Stornierungskosten in Höhe von 90 % für das bereits von Ihnen bezogene und genutzte Zimmer haben wir aus Kulanz verzichtet. Umso mehr verwundert es nun, dass Sie unser Haus derart negativ bewerten.

Mit freundlichen Grüßen
General Manager
Steigenberger Hotel Hamburg

Bewertet 26. Oktober 2013

Gut gelegenes, typisches Stadthotel, das eher Business- Gäste als Kurzurlauber anspricht.
Zusatzleistungen preislich am oberen Limit, um nicht zu sagen überzogen( Parkplatz, WLAN und Getränke an der Bar )! Zimmer und Flure im Chic einer etwas früheren , Epoche' ! Absolut positiv die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter und das sehr gute Frühstück. Die 5 Sterne sind längst nicht mehr aktuell!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, jundag!
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2013

Liebe(r) jundag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben und das Frühstück Ihren Erwartungen entsprach, Ihr Lob an die Mitarbeiter habe ich sehr gerne weitergegeben.

Es wäre sehr schön, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!

Herzlichst,

Ihr
Bernd A. Zängle

Bewertet 12. Oktober 2013

Das Steigenberger ist nach wie vor ein Hotel mit fünf Sternen, das diese nicht verdient hat.
Zu merken sind die Sterne an den aufgeschlagenen Betten am Abend, sonst nur bei genauem Hinschauen und dann eben mangelhaft: der Doormann steht Innen, hinter der Tür und ist eher Grüßonkel. Grüßen tut er jedoch nur unwillig. Bezeichnend für den ersten Kontakt . Die Mitarbeiter am Empfang sind freundlich und bemüht. Aber was nützt das, wenn wenn sie wie seit der Amtsübername des amtierenden Direktors verkünden müssen, das die Sauna nur bis 21.00h geöffnet ist. Inzwischen gibt es Hotels in 10 Minuten-Fußwegentfernung, die ihre Saunen bis 23.00h offen halten. Das Personal am Frühstücksbuffet ist (bis auf die Dame am Counter) muffelig und wirkt unmotiviert. Das Buffet selbst ist gut. Die frisch zubereiteten Eierspeisen wirklich frisch. Schade nur, wenn auch hier der Eindruck entsteht, dass der Gast eher stört.
Über die WiFi-Kosten auf den Zimmern ist hier der Mantel des Schweigens zu decken. Abzocke ist milde ausgedrückt....

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, HimmelueberBerlin55!
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2013

Sehr geehrter HimmelueberBerlin55,

wir danken Ihnen, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, unser Haus einer so überaus konstruktiv-kritischen Bewertung zu unterziehen, denn nur durch Mitwirkung unserer Gäste sind wir in der Lage, deren Bedürfnisse zu erkennen und einen entsprechenden Service zu bieten. Ihre persönliche Kritik an unseren Wagenmeistern, die Sie bereits im Nachgang zu Ihrem letzten Besuch ausdrucksstark dargestellt haben, haben wir seinerzeit und auch dieses Mal sehr intensiv nachvollzogen. All diese Mitarbeiter sind zutiefst betroffen über diese Wahrnehmung ihrer Person, denn gerade diese „Doormen“ sind es, die sich bei Wind und Wetter um das Wohlergehen unserer Gäste bemühen und zu allen Serviceleistungen bereit sind. So sehr wir auch wertvolle Hinweise unserer Gäste schätzen, bitten wir um Verständnis, dass unsere Sauna-Öffnungszeiten im Sinne nachhaltigen und ökologisch verantwortungsbewussten Wirtschaftens in Verbindung mit einer nicht existenten Nachfrage in den späten Abendstunden festgelegt wurden. Sehr gefreut haben wir uns über Ihr Lob für das Frühstücksbuffet und die frisch zubereiteten Eierspeisen. Ihre harte Kritik in Verbindung mit dem Ausdruck „Abzocke“ im Bereich des drahtlosen Internets hat uns sehr betroffen gemacht, geben wir doch hier nur die Kosten unseres externen Providers weiter. Wir freuen uns aber sehr, dass wir ab dem 1. Januar 2014 all unseren Gästen – und somit auch Ihnen - kostenfreien W-LAN-Zugang anbieten können. Es ist sehr schade, dass wir Sie auch bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht voll und ganz von uns überzeugen konnten, wir sind jedoch voller Hoffnung, dass uns dies bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte gelingen wird. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Es grüßt Sie herzlich
Ihr