“Gute Lage ...” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Oldenburg, Deutschland
“Gute Lage ...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Für einen Geschäftstermin gibt es kaum ein besseres Hotel. Die Zimmer sind gross, mit einem ordentlichen Schreibtisch. Die Lage ist perfekt. U-Bahn vor der Tür, die Tiefgarage ist gut befahrbar und nicht so minimalistisch, wie in anderen Häusern. Freundliches, aufmerksames Personal.
Der Restaurantbereich im Untergeschoss war sehr stark besucht. Dadurch kam es zu einer gewissen Wartezeit bei Frühstück. Der Preis für das Frühstück ist sicher happig. Aber wer Wert auf 14 verschiedene Saftsorten legt ...
Auch mittags war die Schlange am Büffet schon sehr lang. Die zugewiesenen Bartische mit den sehr unpraktischen Hockern sind ungeeignet für das Essen gewesen. Das war etwas ärgerlich. Aber im normalen Restaurantbereich war wohl alles schon voll.
Aber es gibt in der Umgebung genug Alternativen :-)

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Achim26135!
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Lieber Achim26135,

wir freuen uns, dass es Ihnen während Ihres geschäftlichen Aufenthaltes so gut bei uns gefallen hat und es wäre schön, Sie bald wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen! Vielleicht sogar einmal privat? Gerade in den kühleren Monaten, wenn die Besucherströme des Sommers langsam nachlassen, offenbart Hamburg seinen ganz besonderen Reiz und manch tollen Ort - wie den Hafen und die Speicherstadt - hat man dann fast ganz für sich alleine...

Bis hoffentlich bald einmal wieder hier bei uns auf der Fleetinsel.

Dettingen an der Erms, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Nicht umsonst eines der besten Businesshotels die ich kenne. Dort gibt es im Prinzip alles was der Geschäftsreisende benötigt um seinem Job und seiner Entspannung nachzugehen. Nähere Details dazu sind sicher auf der Steigenberger Website zu finden.

Blöd halt, dass ich rein privat da war. Das Standardzimmer in der 5. Etage für 180,- Euro die Nacht war groß genug zum schlafen und bot auch sonst genügend Platz für das Zeugs, das man als Tourist so mit sich herum schleppt. Die Matratze war klasse, auch für Rückenleidende okay. Und es war trotz des Fensters zum Hof sehr ruhig. Die Lage des Steigenberger an der Heiligengeistbruecke 4 am Alsterfleet ist natürlich sensationell. 10 mins zu Fuss zum Jungfernstieg, 20 mins zum Dammtorhallen, 25 mins zu den Landungsbrücken und 15 mins in die Hafencity. Service war mehr als zuvorkommend. Habe in diesem Hotel keinerlei Unfreundlichkeiten erlebt.

Ich kann dieses Hotel von Herzen uneingeschränkt für Geschäfts- und Privatreisende empfehlen. Wenn Sie dort buchen machen Sie garantiert nichts falsch. Der kleine Vermoutstropfen für mich persönlich war allerdings die Hotelanlagen nicht genutzt zu haben, da ich lieber in der Stadt unterwegs war. Und nur zum schlafen ist das Hotel für mich gesehen etwas teuer. Deshalb auch leichte Einschränkungen in der Bewertung. Ist halt ein Steigenberger.

Zimmertipp: Möglichst ein Zimmer in den oberen Etagen wählen.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, TouristGuerilla!
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Lieber TouristGuerilla,

herzlichen Dank für Ihr positives und ausführliches Feedback. Wir hoffen, Sie uns Ihre Familie schon bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Wie wäre es zum Beispiel in der Adventszeit? Hamburg hat unzählige Weihnachtsmärkte, einer schöner als der andere - und ein sehr romantischer, kleiner Weihnachtsmarkt befindet sich sogar direkt am Hotel.

Bis hoffentlich schon bald einmal wieder!

Bad iburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Für ein Hotel dieser Kategorie finde ich es peinlich, das die Matratzen mit Plastikfolie umhüllt waren. Wenn man schwitzt ist dies sehr unangenehm. Des weiteren fanden wir den Preis für das Frühstück sehr übertrieben. WLAN zu berechnen entspricht auch nicht mehr der heutigen Zeit.
Die Lage dieses Hotels ist allerdings wirklich gut. Den Service in der Bar empfanden wir als sehr gut. Dieses Hotel entspricht keinen fünf Sternen..Der Check Inn war sehr schnell.

Zimmertipp: Man sollte die Zimmer zum Innenhof buchen die relativ ruhig liegen .
Danke, KUZAWE!
Liebe/r KUZAWE,

vielen Dank, dass Sie die Eindrücke, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns sammelten, auf TripAdvisor geteilt haben. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage unseres Hauses schätzen. Für unsere Matratzen verwenden wir die vom DEHOGA (das ist der für die 5-Sterne-Hotelklassifizierung zuständige Verband) empfohlenen Hygienebezüge. Diese dienen einzig und allein dem Zweck, unseren Gästen den höchstmöglichen Hygienestandard zu gewährleisten und das empfinden wir nicht als peinlich. Auf speziellen Gästewunsch entfernen wir den Bezug jedoch selbstverständlich. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Eine Städttour mit Ameropa in einem tollen Hotel in bald unschlagbarer Lage in Hamburg. Das Steigenberger Hotel, direkt an der Alster gelegen, besticht durch die zentrale Lage und super Anbindung an das Netz des HVV. Zum Jungfernstieg sind es ca. 700 m und zum Hafenbereich nicht viel mehr. S-Bahnstation Stadthausbrücke sowie die U-Bahnstation Rödingsmarkt liegen direkt, wenige Fußschritte vom Hotel entfernt.
Das Hotel selber besticht durch die schöne Lage mit Blick auf die Alster oder im Hintergrund der Hafen sowie eine Seite zum Michel. Der Frühstücksraum am Fleet mit Außenterrasse läßt den Tag sehr schön beginnen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit aber auch dezent unaufdringlich.
Wir hatten ein Doppelzimmer welches geräumig, sehr sauber und ordentlich war. Die Betten waren gut. Leider ist das Hotel an einigen Stellen in die Jahre gekommen und bedarf bei Zeiten einer Überholung.
Wir waren nicht zum erstenmal in dem Hotel und werden es auch gerne wieder buchen.
Herzlichen Dank.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Liebes TripAdvisor-Mitglied,

danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und somit auch anderen Reisenden helfen, sich einen ersten Eindruck von unserem Haus zu verschaffen. Unser oberstes Ziel ist es, dass sich jeder Gast bei uns rundum wohlfühlt. Dass uns dies bei Ihnen gelungen ist, freut uns sehr und ich habe Ihr Lob sehr gerne mit meinem gesamten Team geteilt. Besuchen Sie uns bald wieder, wir freuen uns auf Sie!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Wir waren rundum zufrieden. Lage, Sauberkeit, Freundlichkeit und auch das
Frühstück war einfach super. Das einzige leicht negative war, dass wir noch für
4 Tage 17 Euro für Kultur und Tourismustaxe zahlen mussten.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Liebes TripAdvisor-Mitglied,

vielen Dank für Ihr positives Feedback , was ich sehr gerne mit meinem Team geteilt habe. Schon heute freuen wir uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder als unsere Gäste willkommen heißen zu dürfen!

3 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Super Lage in die Innenstadt bzw. zum Hafen. Beides gut zu Fuß erreichbar. Ansonsten gute Anbindung an den ÖVN.
Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet, aber 5 Sterne????
Leider waren viele Spinnenweben am Fenstersims.
Gutes Frühstück, aber hier läßt der Service zu wünschen übrig.
Schneller Check in und out.

Zimmertipp: Obere Etagen bevorzugen.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, Anonymer!
Lieber Anonymer,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Obwohl sich unser Haus mitten in der Großstadt befindet, haben wir durch die idyllischen Wasserläufe und das viele Grün in unserer Stadt mehr Natur um uns, als man von einer Metropole wie Hamburg annehmen möchte. Dazu zählt auch das Vorkommen von Insekten und Spinnen. Bedauerlicherweise kann es in den Sommermonaten vorkommen, dass eine Spinne trotz regelmäßiger Reinigung ein von uns soeben beseitigtes Netz im Handumdrehen eifrig wieder aufbaut, ohne dass wir es unmittelbar bemerken oder verhindern könnten. Wir bitten Sie deshalb vielmals um Entschuldigung, dass dies an Ihrem Fenstersims offenbar der Fall war. Auch Ihre Anmerkungen zum Frühstücksservice nehmen wir uns sehr zu Herzen und werden in diesem Bereich noch einmal intensiv nachschulen, denn schließlich wollen wir, dass unseren Gästen der Service geboten wird, den sie von uns erwarten. Es wäre sehr schön, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Schwanau, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Lage des Hotels sehr gut, Hafen und Innenstadt sind zu Fuß zu erreichen, sehr gute Anbindung ÖNV, U und S Bahn fast vor der Haustür; Zimmer groß und sehr gut schallisoliert, leider nervt die abschaltbare Klimaanlage; Frühstück erstklassig (auf den Sekt kann man jedoch verzichten); Personal sehr freundlich, bis zu geschäftsmäßig unterkühlt, da fehlt es manchen an Herzlichkeit; negativ: fehlende Dusche im Zimmer 307 (5* Hotel)), die Turnerei über den hohen Badewannenrand ist nichts für jeden und gute Matratze aber viel zu weiche Kopfkissen, da gibt es weitaus bessere Kopfauflagen; Fazit: Gutes Hotel mit abstrichen; da gibt es bereits in der Kategorie mit 4* gleichwertiges/besseres in Hamburg, z.B. das Barcelo, in der Nähe Hauptbahnhof und Alster; wenn dieses Hotel über Ameropa nicht preisreduziert (3=2) gewesen wäre, hätte das Preis/Leistungsverhältnis nicht gestimmt

Danke, Dichter_12!
Lieber Dichter_12,

vielen Dank für Ihr Feedback. Konstruktive Anmerkungen unserer Gäste sind sehr wichtig für uns, helfen sie uns doch, unseren Service stetig zu optimieren. Es wäre sehr schön, Sie beide bald wieder einmal als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Damit wir dann auch das optimale Zimmer für Sie finden, empfehlen wir Ihnen, direkt bei uns im Hotel zu buchen (selbstverständlich gibt es auch Zimmerkategorien mit separater Dusche). Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 29 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.243 Bewertungen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 32 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 36 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
Das moderne 5* Superior-Hotel, erbaut in typisch hanseatischem Stil, befindet sich im Herzen der Stadt, nur wenige Schritte von sämtlichen Sehenswürdigkeiten und den hervorragenden Shoppingmöglichkeiten der City entfernt. 233 großzügige Zimmer und Suiten bieten allen Komfort, den Sie auf Reisen erwarten. Für Entspannung nach einem aufregenden Tag sorgt das Day Spa mit Panorama-Sauna, Dampfbad und Relax Lounge. Im Fitnessbereich ist - dank Dachterrasse - sogar ein Open-Air-Training mitten in der City möglich. Ihr Frühstück genießen Sie im Restaurant am Fleet mit grandiosem Blick auf das Alsterfleet, bei schönem Wetter sogar auf einer Terrasse direkt am Wasser. Leichte, mediterran akzentuierte Küche sowie ausgefallene euroasiatischeKreationen und ein täglich wechselndes Business Lunch serviert Ihnen der Küchenchef, der übrigens zu den Pionieren der euroasiatischen Küche in Deutschland zählt, im Bistro am Fleet mit gemütlichem, lichtdurchfluteten Wintergarten. In der Pianobar mit Livemusikoder der Davidoff Cigar Lounge mit mehr als 30 Sorten Zigarren und Zigarillos können Sie Ihren Tag perfekt ausklingen lassen. Kostenfreies W-LAN (Bandbreite 256 kb), High Speed Internet pro 24 Stunden: € 8,00. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg