“Einfach Super” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Einfach Super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Wir waren rundum zufrieden. Lage, Sauberkeit, Freundlichkeit und auch das
Frühstück war einfach super. Das einzige leicht negative war, dass wir noch für
4 Tage 17 Euro für Kultur und Tourismustaxe zahlen mussten.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Liebes TripAdvisor-Mitglied,

vielen Dank für Ihr positives Feedback , was ich sehr gerne mit meinem Team geteilt habe. Schon heute freuen wir uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder als unsere Gäste willkommen heißen zu dürfen!

3 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Super Lage in die Innenstadt bzw. zum Hafen. Beides gut zu Fuß erreichbar. Ansonsten gute Anbindung an den ÖVN.
Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet, aber 5 Sterne????
Leider waren viele Spinnenweben am Fenstersims.
Gutes Frühstück, aber hier läßt der Service zu wünschen übrig.
Schneller Check in und out.

Zimmertipp: Obere Etagen bevorzugen.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, Anonymer!
Lieber Anonymer,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Obwohl sich unser Haus mitten in der Großstadt befindet, haben wir durch die idyllischen Wasserläufe und das viele Grün in unserer Stadt mehr Natur um uns, als man von einer Metropole wie Hamburg annehmen möchte. Dazu zählt auch das Vorkommen von Insekten und Spinnen. Bedauerlicherweise kann es in den Sommermonaten vorkommen, dass eine Spinne trotz regelmäßiger Reinigung ein von uns soeben beseitigtes Netz im Handumdrehen eifrig wieder aufbaut, ohne dass wir es unmittelbar bemerken oder verhindern könnten. Wir bitten Sie deshalb vielmals um Entschuldigung, dass dies an Ihrem Fenstersims offenbar der Fall war. Auch Ihre Anmerkungen zum Frühstücksservice nehmen wir uns sehr zu Herzen und werden in diesem Bereich noch einmal intensiv nachschulen, denn schließlich wollen wir, dass unseren Gästen der Service geboten wird, den sie von uns erwarten. Es wäre sehr schön, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Schwanau, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Lage des Hotels sehr gut, Hafen und Innenstadt sind zu Fuß zu erreichen, sehr gute Anbindung ÖNV, U und S Bahn fast vor der Haustür; Zimmer groß und sehr gut schallisoliert, leider nervt die abschaltbare Klimaanlage; Frühstück erstklassig (auf den Sekt kann man jedoch verzichten); Personal sehr freundlich, bis zu geschäftsmäßig unterkühlt, da fehlt es manchen an Herzlichkeit; negativ: fehlende Dusche im Zimmer 307 (5* Hotel)), die Turnerei über den hohen Badewannenrand ist nichts für jeden und gute Matratze aber viel zu weiche Kopfkissen, da gibt es weitaus bessere Kopfauflagen; Fazit: Gutes Hotel mit abstrichen; da gibt es bereits in der Kategorie mit 4* gleichwertiges/besseres in Hamburg, z.B. das Barcelo, in der Nähe Hauptbahnhof und Alster; wenn dieses Hotel über Ameropa nicht preisreduziert (3=2) gewesen wäre, hätte das Preis/Leistungsverhältnis nicht gestimmt

Danke, Dichter_12!
Lieber Dichter_12,

vielen Dank für Ihr Feedback. Konstruktive Anmerkungen unserer Gäste sind sehr wichtig für uns, helfen sie uns doch, unseren Service stetig zu optimieren. Es wäre sehr schön, Sie beide bald wieder einmal als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Damit wir dann auch das optimale Zimmer für Sie finden, empfehlen wir Ihnen, direkt bei uns im Hotel zu buchen (selbstverständlich gibt es auch Zimmerkategorien mit separater Dusche). Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Oftringen
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Wir waren für ein Wochenende in Hamburg und haben uns fürs Steigenberger entschieden, weil wir
a) schon gute Erfahrungen mit Steigenberger gemacht haben
b) das Hotel sehr gut liegt
c) das Preisleistungsverhältnis stimmt.
Grundsätzlich waren wir rundum zufrieden. Ausser.... dass das Zimmer das wir diesmal gekriegt haben, direkt über der Taxidurchfahrt bzw Haltestelle vom Hotel lag. So hatten wir die ganze Nacht den Lärm der Taxis, die Passagiere gebracht oder geholt haben. Klar..... man kann das Fenster ja schliessen. Aber wir sind uns gewohnt, dieses wegen der frischen Luft offen zu lassen.
Somit haben wir nicht unbedingt gut geschlafen.

Zimmertipp: nicht über der Durchfahrt!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, beatzue!
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Lieber beatzue,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön zu hören, dass während Ihres Aufenthaltes kaum Wünsche offen geblieben sind. Bitte lassen Sie uns aber vor Ihrem nächsten Aufenthalt wissen, dass Sie ein besonders ruhiges Zimmer wünschen, meine Mitarbeiter werden diesem Wunsch selbstverständlich gerne nachkommen.

Bis dahin verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen aus Hamburg!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel liegt in einer tollen Lage, von wo man mühelos zu Fuss die schönsten
Sehenswürdigkeiten erreichen kann.Ansonsten ist vor dem Hotel eine U-Bahn Station.
Das Hotel selber ist schick,sauber und hat, falls man will, einen Rundumservice.

Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Wesel
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel liegt zwischen einer U-Bahn Station und einer S-Bahn Station. Mit der U-Bahn sind es 3 Haltestellen vom HBF und es ist noch die Kurzstrecke. Einmal über die Straße und man ist am Neuen Wall. Soviel zur Lage. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind schön. Das Frühstück nimmt man mit Blick auf einen Fleet ein. Einen Tipp: Der Grapefruitsaft ist wirklich ausgezeichnet!
Ironie an:
Wenn der größte Kritikpunkt ist, dass das TV-Bild etwas brillianter sein könnte und 2 Radioprogramme zu wenig sind kann es ja nicht so schlimm gewesen sen.
Ironie aus.
Wir empfehlen das Hotel!

Danke, Bernd_aus_Wesel!
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Lieber Bernd_aus_Wesel,

es ist großartig zu lesen, dass Sie mit uns und der Lage unseres Hauses rundum zufrieden waren. Auch Ihre humorvoll formulierten Kritikpunkte nehmen wir dankbar an und ich habe diese bereits an die zuständigen Abteilungen weiter gegeben.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie und ihre Begleitung bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen nach Wesel!

Ihr
Bernd A. Zängle
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Wir waren als Familie in Hamburg im Steigenberger untergebracht. Das Hotel ist sauber, die Zimmer großzügig, der Service gut&freundlich und die Lage perfekt. Das Hotel ist kein neues, das merkt man an den Sanitären Einrichtungen, wohl gefühlt haben wir uns trotzdem. Das Frühstücksbüffet hat alles was man benötigt und bei unserer 4 Jährigen kamen die frisch zubereiteten Pfannkuchen am besten an.
Der einzigste Makel war meiner Meinung nach ein Nähe gelegener Rettungsdienst der häufig ausgerückt ist, aber auch daran gewöhnt man sich.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Liebes tripadvisor-Mitglied,

es ist wunderbar zu hören, dass Sie und Ihre Familie eine schöne Zeit bei uns hatten und wir mit unseren frischen Frühstücks-Pfannkuchen sogar Ihrem 4-jährigen Töchterchen eine kleine Freude bereiten konnten. Schon heute freuen wir uns sehr darauf, Sie und Ihre Familie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen von Hamburgs Fleetinsel!

Ihr
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 28 von 319 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.117 Bewertungen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 32 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 35 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg