“So ruhig und doch sehr zentral und verkehrsfreundlich: KLASSE!”

Nr. 39 von 321 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 6. Juni 2012

Dieses Hotel ist so ziemlich das zentralste was ich mir in Hamburg vorstellen kann. Direkt zwischen Jungfernstieg (Binnenalster), Rathaus (Mönckebergstrasse), Luxusshopping (Neuer Wall) und der neuen HafenCity (Elbphilharmonie). Und damit alles gut auch zu Fuß zu erreichen.
Und ztur Not ist die Hochbahn U-Bahnhof Rödingmarkt auch gleich um die Ecke (die U-Bahnlinie von der man am meisten was von Hambirg sehen kann, da größstenteils oberirdisch und das in den interessantesten Stadtteilen.

Ideal Tiefgarage mit Lift. Supernette hilfbereite Rezeption. Riesige saubere Zimmer. Frühstücksbuffet mit Koch für die kleinen Wünsche wie Omelett & Co. direkt am Fleet auf Fleetniveau mit Fleetblick. Und endlich auch ein Frühstück wo man nicht extra für den Espresso zahlt, ob einfach oder doppelt oder mehr. Abends kleine nette Pianobar für den letzten nightcap bei Smooth Jazz. Was will man da noch mehr!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, RoBuJu!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2012

LieberRoBuJu,

wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und sich die Zeit genommen haben, diesen auch zu bewerten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und Ihrer Familie.

Bewertungen (2.331)

1.557 - 1.563 von 2.331 Bewertungen

Bewertet am 5. Juni 2012

Das Steigenberger Hotel Hamburg eignet sich bestens für Stadtrundgänge. Sehr Zentral an einem Fleet gelegen und doch ruhig. Nahe dem Hafen, Rathaus und Mönckebergstrasse.
Die Alster in wenigen Minuten per Fuss erreichbar. S-Bahn um die Ecke.
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Der Checkin schnell und einfach. Gegenüber die Aufzüge sodass wir unser Zimmer sehr schnell erreichen konnten. Das Gepäck kam Minuten später. Ein herrlicher Ausblick hin bis zum Rathausturm. Das Zimmer sehr gepflegt, das Bad sehr sauber. Eben Steigenberger. Man fühlt sich wohl.
An der Bar natürlich ein kühles blondes.
Das Frühstück einfach toll. Sauber frisch und reichhaltiges Buffett.
Ein Hotel das man bestens empfehlen kann.

Danke, Trudl25!

Liebe Trudl25,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause so wohlgefühlt haben. Bis bald mal wieder auf Hamburgs Fleetinsel.

Bewertet am 2. Juni 2012

Schönes Hotel, das seinem 5-Sterne-Anspruch gerecht wird - auch preislich. Die Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet. Von unserem Zimmer auch schöner Blick zu den umliegenden Gebäuden bis zur Elbphilharmonie. U-Bahn und S-Bahn direkt vor der Tür. Wer gerne spazieren geht, kann von hier aus bequem große Teile der Stadt erkunden. Das Personal immer freundlich und kompetent. Besonders positiv zu erwähnen: Super Frühstücksbuffet. Negativ zu erwähnen: Extrakosten für WLAN sind absolut nicht mehr zeitgemäß und ärgerlich. Daher ein Punkt abzug.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Travel1FR!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2012

Lieber Tobias B,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen im Steigenberger Hotel Hamburg gefallen hat. Leider sind wir vertraglich gebunden, so dass wir Extrakosten für die WLAN-Nutzung erheben müssen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf der Fleetinsel.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 1. Juni 2012

Widerum haben wir bei unserem Haumburgbesuch das Steigenberger Hotel ausgesucht.
Dieses Traditionshotel inmitten der Welt- und Hafenstadt Hamburg verdient wiederum ein Lob.
Wie gewohnt wurden wir freundlich Empfangen. Der Check - In schnell und einfach. Gegenüber zu den Aufzügen und wir fanden unser Zimmer bestens aufgeräumt und sauber vor. Herrlichen Blick auf die Stadt. Der Trink an der Bar tat uns gut zumal das Bier frisch vom Fass gezapft wurde. Die Lage macht es möglich die Innenstadt zu Fuss zu erobern. Das Zimmer dennoch sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet hervorragend und frisch. Alles in allem rundum sehr zufrieden.

Danke, hp g!

Lieber Bella43Fran,

wir freuen uns sehr, dass Sie wieder das Steigenberger Hotel Hamburg für Ihren Hamburg Aufenthalt gewählt haben. In den letzten Monaten haben wir bereits das Gourmetrestaurant fleet’s eröffnet mit Terrasse zum Fleet sowie unsere Terrasse mit Lounge-Möbeln und Palmen neu gestaltet. Weitere Neuerungen sind geplant, Sie können gespannt sein.

Bis bald mal wieder auf der Fleetinsel.

Bewertet am 27. Mai 2012

Hier fasse ich zwei Aufenthalte zusammen, die kurz hintereinander waren.
Im März 2012 waren es drei Tage / zwei Nächte,im April je einer/eine mehr.
Während ich im März noch alles "wie gewohnt" nutzen konnte und eigentlich wie immer rundum zufrieden war, sah es im April leicht anders aus.
Erst beim Check-In wurde ich darauf hingewiesen, dass die Wellness-Zone ab dem nächsten Tag wegen Renovation geschlossen sei und auch das Frühstück an einem anderen Platze serviert werde.
Damit habe ich grundsätzlich kein Problem, denn Renovationen / Verbesserungen sind ja auch ein gutes Zeichen für ein Haus.
Da wir aber direkt telefonisch gebucht hatten, wäre es hilfreich gewesen, uns bereits zu diesem Zeitpunkt auf diese Einschränkungen hinzuweisen. Es hätte nichts an der Buchung geändert, aber es die Anreise wäre mit einer anderen Erwartungshaltung erfolgt.
Wenn ich nun lese, dass die Öffnungszeiten des Wellness-Bereiches sind um eine Stunden verringern, kann ich es wirtschaftlichen Gründen nachvollziehen - bin aber trotzdem enttäuscht. Eine Wellness-Zone "rechnet" sich eh nicht selbst. Das ist ein Schmankerl für die Gäste ... und da unter der Woche hauptsächlich Geschäftsreisende das Hotel bevölkern (die manchmal etwas länger arbeiten müssen), wäre es rein aus Kundenservice-Überlegungen wert, die Öffnungszeiten zu überdenken.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, KundK2003!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2012

Liebe(r) KundK2003,

vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre offenen Worte. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir die Spa-Öffnungszeiten der Gästefrequenz angepasst und deshalb etwas verändert haben. Bedauerlicherweise mussten wir aufgrund einer kurzfristigen, nicht vorhersehbaren jedoch zwingend erforderlichen Reparaturmaßnahme den Spa-Bereich im April kurzfristig für einige Tage schließen und bitten Sie um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeit.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen von Hamburgs Fleetinsel!

Bewertet am 13. Mai 2012

Angeblich handelt es sich bei diesem Hotel um ein 5 Sterne Superior.

Was bringen aber diese Sterne, wenn das Zimmer und der Service unterirdisch sind! Unser Doppelzimmer war wohl das letzte Mal vor 25 Jahren renoviert. Alter Teppich, es roch und wir konnten das Fenster nicht öffnen, da die U-Bahn quetschend vorbei fuhr. Wir wollten sofort das Hotel wechseln, doch wurde uns auf mehrfacher Bitte nicht entgegen gekommen.
Schließlich waren wir gezwungen die Junior Suite zu einem Aufpreis zu nehmen, da die Übernachtung in dem Zimmer für uns ein Graus gewesen wäre.
Insgesamt wirkte das Hotel in die Jahre gekommen, sowohl von der Inneneinrichtung als auch vom Service. Dieser wirkte meisten überfordert, wenig aufmerksam und schon gar nicht kulant.

Wir sind nicht überverwöhnt, aber von einem 5 Sterne Hotel bei über 300 € die Nacht, sollte man einen gewissen Standard erwarten.

Unser Rat: Meiden!

1  Danke, Bertie V!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2012

Lieber Bertie V,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundenen offenen Worte. Wir bedauern natürlich sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause für Sie nicht zufriedenstellend verlief und möchten uns dafür in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Das Steigenberger Hotel Hamburg wurde 1993 auf der Fleetinsel eröffnet und seitdem haben ständig Renovierungsmaßnahmen in allen Bereichen stattgefunden. Gerade in den letzten Wochen wurde neu eröffnet das Gourmetrestaurant fleet’s im Steigenberger mit 30 Plätzen mit einer verbundenen Terrasse am Fleet, also direkt am Wasser sowie eine große Palmenterrasse im Innenhof des Hauses. Auch der Zimmerbereich wird in der nächsten Zeit weitere Renovierungen im Bad- und Wohnbereich erfahren. Ihren Hinweis über den Service haben wir entsprechend aufgenommen und unsere Mitarbeiter dahingehend sensibilisiert, in Zukunft tagtäglich noch aufmerksamer und serviceorientierter zu arbeiten. Wir hoffen, Sie doch einmal in der Zukunft wieder begrüßen zu dürfen und von der wahren Gastlichkeit unseres Hauses zu überzeugen.

Mit freundlichen

Bewertet am 29. April 2012

Sehr zentral gelegen, sehr gepflegt, erstklassiges Frühstück (hier würde ich niemals ohne buchen, es lohnt sich). Enttäuscht war ich, dass man man mich nicht zu meinem 40 Geburtstag gratuliert hatte. Gut die Reise war über einen Online-Anbieter gebucht, so dass das Hotel diese Daten nicht hatte. Aber da mir sogar meine Airline eine Flasche Sekt im Flieger ausgegeben hatte, hatte ich mir ehr erwartet.
Toll fanden wir den direkten Weihnachtmarkt im direkt angeschlossenen Innenhof. Der Blick aus der Sauna ist gut, aber nicht so außergewöhnlich wie viele schreiben. Die direkte SBahn Anbindung zu HBF und Flughafen sind genauso klasse, wie die Laufnähe zu den Einkaufsmöglichkeiten und zum Jungfernstieg, wenn man auch mal gerne 1-2km bereit ist zu gehen, und den Alltag genießen möchte.
Zimmer sind groß und sauber.
Vor Ort,dh 15 min Laufweg gibt es als extrem preisgünstige Alternative ein Motel One. Wir haben es angesehen und fanden es auf den ersten Blick nicht schlecht.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, frank0808!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2012

Lieber Frank0808,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben. Aufgrund Ihrer Online-Reservierung konnten wir Sie leider nicht zu Ihrem 40. Geburtstag überraschen, da uns diese wichtige Information nicht vorlag. Gerne hätten wir Ihnen auch persönlich alles Gute zum Geburtstag gewünscht. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie vielleicht zu Ihrem 41. Geburtstag wieder in unserem Hause begrüßen dürfen und Sie dann zu Ihrem Geburtstag überraschen können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Park Hyatt Hamburg
Nr. 4 von 321 in Hamburg
Empire Riverside Hotel
Nr. 24 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 31 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 32 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 32 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 40 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 121€ - 280€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
Das moderne 5* Superior-Hotel, erbaut in typisch hanseatischem Stil, befindet sich im Herzen der Stadt, nur wenige Schritte von sämtlichen Sehenswürdigkeiten und den hervorragenden Shoppingmöglichkeiten der City entfernt. 233 großzügige Zimmer und Suiten bieten allen Komfort, den Sie auf Reisen erwarten. Für Entspannung nach einem aufregenden Tag sorgt das Day Spa mit Panorama-Sauna, Dampfbad und Relax Lounge. Im Fitnessbereich ist - dank Dachterrasse - sogar ein Open-Air-Training mitten in der City möglich. Ihr Frühstück genießen Sie im Restaurant am Fleet mit grandiosem Blick auf das Alsterfleet, bei schönem Wetter sogar auf einer Terrasse direkt am Wasser. Leichte, mediterran akzentuierte Küche sowie ausgefallene euroasiatischeKreationen und ein täglich wechselndes Business Lunch serviert Ihnen der Küchenchef, der übrigens zu den Pionieren der euroasiatischen Küche in Deutschland zählt, im Bistro am Fleet mit gemütlichem, lichtdurchfluteten Wintergarten. In der Pianobar mit Livemusikoder der Davidoff Cigar Lounge mit mehr als 30 Sorten Zigarren und Zigarillos können Sie Ihren Tag perfekt ausklingen lassen. Kostenfreies W-LAN (Bandbreite 256 kb), High Speed Internet pro 24 Stunden: € 8,00. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Steigenberger AG, Odigeo, Hotels.com, Ctrip TA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg