“Zeit für Entspannung? Leider nur bis 21.00h: vom Steigenberger, dass nicht gerne 5 Sternehotel zu sein scheint”

Nr. 44 von 319 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 21. April 2012

Das Steigenberger in der Hamburger Innenstadt liegt genial: fußläufig sind nicht nur die Innenstadt, sondern auch verschiedenen Büroquartiere und der Hafen zu erreichen.
Gleich hinter dem Hotel liegt der Marinehof, der gerade in Frühjahr und Sommer zum Verweilen einlädt.
Nach einem Seminar-/Workshoptag liebe ich es, im Hotel noch bei zwei bis drei Saunagängen zu entspannen. Bis vor kurzem war dies im Steigenberger bis 22.00h möglich. Nebenbei: der Wellnessbereich ist im Vergleich zu anderen Hotels am Ort (Side, Sofitel - direkt in der Nachbarschaft!) mittelmäßig.
Bemerkenswert und für mich ärgerlich ist die Entscheidung des - nach Auskunft eines Hotelmitarbeiters - neuen Hoteldirektors, die Saunazeit am Abend um eine Stunde zu verkürzen. Ab 21.00h ist der Ofen aus! Herr Direktor: Sie haben keine Skihotel, sondern ein Fünf-Sternehotel in einer international besuchten Großstadt! Da ist es vollkommen unangemessen, den Gästen am Abend nur bis 21.00h in die Sauna zu lassen. Hier wird am falschen Ende gespart.
Am falschen Ende wird im 5*-Steigenberger auch gespart, wenn die Zimmer nicht mit Bademantel und Schlappen ausgestattet sind. Unangemessen fand ich auch, dass im Bad das Wasser nur ganz langsam aus dem Waschbecken ablief und die Kosmetiktücher in einer zerbeulten Schachtel am Rand des Waschbeckens standen...
Das Frühstücksbuffet war o.k.
Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals habe ich als für ein 5*-Haus angemessen erlebt.
Dies gilt nicht für die "Doormen", die eher unmotiviert vor der Tür oder im Eingangsbereich herumstanden und zum Teil nicht einmal einen Gruß herausbrachten....Hier fühlte ich mich als Gast nicht willkommen geheißen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, HimmelueberBerlin55!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2012
Sehr geehrter Herr Professor Schulze,

vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre offene Kritik. Wir bedauern sehr, dass Sie über die Öffnungszeiten der Sauna im DaySpa verärgert waren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf Grund der Gästefrequenz die Öffnungszeiten angepasst haben. Den Bademantel und die Slipper finden Sie in Ihrem Zimmer im Schrank unterhalb der Minibar. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis auf, dies im Zimmer zukünftig an anderer Stelle zu positionieren. Unsere technische Abteilung hat umgehend den Abflussdefekt im Waschbecken behoben.

Sie können sicher sein, dass wir Ihre Anmerkungen als wichtigen Beitrag zur stetigen Optimierung unserer Servicequalität sehr ernst nehmen. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder von unseren Service- und Dienstleistungen überzeugen zu können.

Bewertet am 20. April 2012

Ich war zu einer Veranstaltung im Steigenberger Hamburg.
Die Lage ist sehr zentral und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen (S-Stadthausbrücke und U3-Rödingsmarkt).
Die Veranstaltung war im 8. Stock und eigentlich hat man eine tolle Aussicht, nur leider ist das, was man sieht, nicht sooo spannend (aber dafür kann das Hotel schließlich nix!).

Leider war der Veranstaltungsraum sehr klein und überhitzt. Zudem war er sehr eng bestuhlt. Die Einrichtung ist eher 90er.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Nanni79!
Liebe Nanni79,

es freut uns, dass Sie an einer Veranstaltung in einem unserer Tagungsräume in der 8. Etage teilgenommen haben und wir bedauern sehr, dass Sie die Größe des Veranstaltungsraum als unzureichend empfanden. In der Regel wird diese jedoch mit dem Veranstalter im Vorfeld vereinbart und im Falle einer kurzfristigen Erhöhung der Teilnehmerzahl bei der Veranstaltung ist manchmal - aufgrund der Buchungssituation - ein Ausweichen auf einen anderen, größeren Raum leider nicht möglich.

Wir hoffen, Sie dennoch bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen von Hamburgs Fleetinsel!

Bergheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. April 2012

Komfort und Luxus zum besten Preis. Hatte Musical Themenzimmer mit eigener Sauna in meiner Suite zu einer Weekendrate und es war wunderbar! Auch der SPA Bereich war Hammer! Zum Frühstück wurde alles erdenkliche aufgefahren. Lage ist perfekt für Musicalbesuche und Stadtbummel! Wer seiner/m Liebsten einen Traum erfüllen will ... Hier liegt man richtig!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Reisefieber_1963!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Liebe(r) Reisefieber_1963,

schön, dass Sie sich in unserem Hause so wohlgefühlt haben. Vielleicht überraschen Sie Ihre/n Liebste/n zum Jahrestag wieder mit einem Besuch in Hamburg. Wir planen einige Veränderungen, Sie können gespannt sein.

Bis bald mal wieder auf der Fleetinsel.
Süddeutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. April 2012

Wer gerne mal ein Wochenende in Hamburg verbringen möchte und in der Innenstadt ein ruhiges Zimmer sucht, ist hier richtig aufgehoben. Service gut, Zimmer ok und ruhig. Leider ist kein Schwimmbad vorhanden. Dafür wird man mit einem ausgezeichneten Frühstücksbuffet verwöhnt!!! Nachteil sind die hohen Parkhausgebühren.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, J K!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Liebe(r) J K,

wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie besonders unser Frühstücksbuffet genossen haben. Sobald die Sonne scheint und es draußen etwas wärmer wird, werden wir unsere kleine Terrasse am Alsterfleet auch für unsere Frühstücksgäste öffnen. Bei dem Parkhaus am Hotel handelt es sich um ein öffentliches Parkhaus, so dass wir hier nur begrenzt Einfluss auf die Gebühren haben. Bedingt durch die zentrale Lage sind die Tarife der anderen Parkhäuser in unserer Umgebung ähnlich.

Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns der Fleetinsel begrüßen zu dürfen!

Herzogenrath, Deutschland
Bewertet am 2. April 2012

Erfolgreiche Hotelketten besitzen ziemlich gutes Gespür für Lage, Ausstattung und Personalauswahl ihrer Häuser. Auch deswegen steige ich sehr gern im Hamburger Steigenberger ab. Es liegt im Herzen der Stadt, nur einen Steinwurf entfernt von U- und S-Bahnen. Meine touristischen Ziele sind alle fußläufig erreichbar. Die Ausstattung sticht zwar nicht extra hervor, bietet jedoch jenen hohen genormten Komfort, der in dieser Hotelkategorie und –größe wohl überall auf der Welt identisch ist. Mein Zimmer jedenfalls hat alles, was wichtig ist. Selbst das kleine Bad hat reichlich Platz für Tuben, Tiegel & Co. Einzig der Teppichboden stört mich(wie in anderen Häusern auch), lässt er doch haarsträubende Spekulationen zu. Alle Mitarbeiter sind zuvorkommend freundlich und wirken kompetent und ambitioniert. Dies gilt sowohl für die Crews am Empfang wie für die Teams im Gastroservice. Meinen Aufenthalt im Steigenberger behalte ich in sympathischer Erinnerung.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, ReBogy!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2012
Lieber ReBogy,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Sie rundum zufrieden waren, Ihr Lob an unsere Mitarbeiter haben wir sehr gerne weitergegeben. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder als unsere Gäste zu begrüßen und Sie dürfen gespannt sein: ab April/Mai haben wir einige Veränderungen in unserem Hause geplant!

Herzliche Grüße
Bewertet am 15. März 2012

Ich habe das Vergnügen gehabt, in einem der Tagungsräume im Steigenberger Hotel in Hamburg zu tagen.

Wir waren im "Saal über den Dächern Hamburgs" im 8. Stock, wo man tatsächlich eine schöne Aussicht über den Dächern Hamburgs hat.

Der Tagungsraum eignet sich gut für grössere Versammlungen und kann abhängig von der Bestuhlungsart Platz für bis zu 200 Leute bieten.

Das 5-Sterne Steigenberger Hotel liegt direkt in der Stadt und viele Sightseeing Spots wie die Landungsbrücke oder Shoppingstrassen (Neuer Wall / Jungfernstieg) können gut zu Fuss erreicht werden.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, jabulani78!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2012
Lieber jabulani78,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei der Tagung im 8. Stock in unserem Hause wohlgefühlt haben. Auch für kleinere Events bieten wir Tagungsräume in der 8. Etage mit Blick Richtung Alster und Elbe an.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch auf der Fleetinsel.

berlin
Bewertet am 9. März 2012

Das Hotel liegt super - von Hamburg Hbf fur sechs Euro zu erreichen - dann kann man vom Hotel zum Beispiel in sieben Minuten zum Hamburger Rathaus laufen - shoppen am neuen Wall ist auch direkt um die Ecke - die Zimmer sind gross , leider hatte meins keinen Wasserkocher :-( und die Betten rutschen zum
Teil gefährlich auseinander - hatte morgens um halb 11 das Schild - bitte Zimmer aufräumen an die Tür gemacht um halb eins war immer noch keiner da :-( - sehr empfehlenswert das Frühstücks Buffet im Hotel - alles vorhanden - wunderbare Mitarbeiter , die einem auch eine heisse Zitrone oder einen frischen Minztee zubereiten ! Empfehlenswert zum
Entspannen Day SPA - die Sauna ist riesig - man guckt durch grosse Scheiben nach draußen - der Ruhetaum genial und die Anwendungen herrlich ! Super Hotel - gerne wieder !!

• Aufenthalt März 2012
Danke, silkynovember!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2012
Liebe silkynovember,

schön, dass Sie sich bei uns im Hause wohlgefühlt haben. Ihr Lob über unser Frühstücksteam haben wir umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Einige Zimmer im Steigenberger Hotel Hamburg sind bereits mit Kaffeemaschinen ausgestattet. Gerne reservieren wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Hause eines dieser Zimmer.

Bis bald mal wieder auf der Fleetinsel.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Hamburg Marriott Hotel
Nr. 54 von 319 in Hamburg
Le Méridien Hamburg
Nr. 27 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 37 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 126€ - 285€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
Das moderne 5* Superior-Hotel, erbaut in typisch hanseatischem Stil, befindet sich im Herzen der Stadt, nur wenige Schritte von sämtlichen Sehenswürdigkeiten und den hervorragenden Shoppingmöglichkeiten der City entfernt. 233 großzügige Zimmer und Suiten bieten allen Komfort, den Sie auf Reisen erwarten. Für Entspannung nach einem aufregenden Tag sorgt das Day Spa mit Panorama-Sauna, Dampfbad und Relax Lounge. Im Fitnessbereich ist - dank Dachterrasse - sogar ein Open-Air-Training mitten in der City möglich. Ihr Frühstück genießen Sie im Restaurant am Fleet mit grandiosem Blick auf das Alsterfleet, bei schönem Wetter sogar auf einer Terrasse direkt am Wasser. Leichte, mediterran akzentuierte Küche sowie ausgefallene euroasiatischeKreationen und ein täglich wechselndes Business Lunch serviert Ihnen der Küchenchef, der übrigens zu den Pionieren der euroasiatischen Küche in Deutschland zählt, im Bistro am Fleet mit gemütlichem, lichtdurchfluteten Wintergarten. In der Pianobar mit Livemusikoder der Davidoff Cigar Lounge mit mehr als 30 Sorten Zigarren und Zigarillos können Sie Ihren Tag perfekt ausklingen lassen. Kostenfreies W-LAN (Bandbreite 256 kb), High Speed Internet pro 24 Stunden: € 8,00. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Ctrip TA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HRS, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg