“Perfekt!”

Nr. 40 von 321 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 1. November 2011

Ein super gelegenes Luxus Hotel.
Schuhe werden über Nacht geputzt!Eine große Flasche Mineralwasser kostenlos, toll!Frühstück lässt keine Wünsche offen!
Großes Zimmer und Bad.Musik im Bad hat mir richtig Spaß gemacht, so fing der Tag gut an.Das das super gute Frühstück, einfach alles perfekt.
Gerne immer wieder!
Übrigens: der Besuch bei "König der Löwen" war einfach herrlich!
Vielen Dank für den wunderschönen Aufenthalt in Ihrem Hotel!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Heinz R!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2011

Lieber Heinz R,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut im Steigenberger Hotel Hamburg gefallen hat und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Vielleicht das nächste Mal verbunden mit einem Besuch der Musicals „Tarzan“ oder „Sister Act“?

Bewertung schreibenBewertungen (2.362)

1.606 - 1.612 von 2.364 Bewertungen

Bewertet am 29. Oktober 2011

Die Lage ist tiptop, da man in 5 Minuten zu Fuß am Jungfernstieg ist. Das Hotel ist gut ausgestattet, mit allen Annehmlichkeiten und Modernitäten. Das Essen ist auch empfehlenswert und lecker.
Ab und an gibt es in der Hotelbar auch Piano-Live Musik, zu der man bei einem Drink sehr gut entspannen kann. Einziger Kritikpunkt sind die Mitarbeiter an der Bar, die nicht immer freundlich und zuvorkommend sind.
Ansonsten total in Ordnung.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, VAM2001!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. November 2011

Lieber VAM2001,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat. Umso mehr bedauern wir, dass die Freundlichkeit einiger Mitarbeiter nicht hundertprozentig Ihren Vorstellungen entsprochen hat und entschuldigen uns hiermit bei Ihnen. Ihre Anmerkungen sind sehr wertvoll für uns, denn Sie helfen uns, unsere hohen Servicestandards stets zu optimieren.

Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Steigenberger liegt direkt in der Innenstadt. ca. 500 Meter von der Einkaufsstrasse und vom Jungfernstieg. In den Strassen und Gassen rund um das Hotel findet man Restaurants und Bars. Zur Speicherstadt ( Hamburg Dungeon und Eisenbahn Wunderland Anlage ) sind es zu fuß auch nur rund 10 Minuten. Somit parkt man einmal sein Auto in der Tiefgarage ( 20 EURO für 24 Stunden, angemessen ) und kann sich ab sofort zu fuß und mit den öffentlichen gut bewegen.

Der Check In lief problemlos und freundlich ab. Im Zimmer angekommen bemerkte ich den zwar offenen aber verriegelten Safe, der somit nicht nutzbar war.
Anruf bei der Rezeption, Mitarbeiterin kam aufs Zimmer und wollte dies regeln, leider ohne Erfolg. Sie versprach ein Techniker würde dies am gleichen Abend noch lösen.
Wir verließen das Hotel für ca. 3 Stunden und kamen somit am Abend zurück und wollten dann auch schlafen. Leider war der Safe nach wie vor nicht nutzbar und wieder rief ich bei der Rezeption an. Man entschuldigte sich zwar für das Vergessen und es kam sofort ein Mitarbeiter, der das Problem dann innerhalb von 10 Minuten löste.

Das Zimmer an sich ist absolut in Ordnung, wir hatten einen schönen Blick raus auf den Fluß ( Fleet ). Die Betten sind bequem, es war alles sauber.
Aufgrund Steigenberger Prestige Karte Obstteller und Wasser standen schon bei Ankunft im Zimmer.

Die Duscharmatur war nicht ganz in Ordnung, man musste auf ca. 46Grad drehen, damit normal warmes Wasser kam. Beim Duschen selbst kam dann zwischendurch immer mal wieder ein Schwall extrem heißes und kaltes Wasser.
Der Fön im Zimmer ist für längere Haare nicht nutzbar, er hat so gut wie keine Leistung und die Verstellung der 3 Stufen war defekt.

Beim Check Out fragte man ob alles in Ordnung gewesen sei, ich erwähnte die 3 Kritiken ( Safe, Fön, Dusche ) Dies wurde zwar auf einen Zettel geschrieben und genickt, aber kein Wort der Entschuldigung dazu.

Das zu allem Überfluß ich noch 4mal Frühstück ( insgesamt 96 EURO ) bezahlen musste setzte dem ganzen dann noch die Krone auf.

Diskussion leider zweck-und erfolglos, meine Buchung seie ohne Frühstück gewesen. Da ich leider keine Bestätigung mit dem beinhalteten Frühstück dabei hatte konnte ich nur zahlen, dies wurde mir auch mehr oder weniger so von der Rezeptionistin nahegelegt

Am nächsten Tag telefonierte ich dann mit der Reservierungsabteilung im Steigenberger Hamburg und mit der dann wirklich sehr freundlichen und hilfsbereiten Dame konnte ich den systeminternen Fehler auf der Buchungsseite von steigenberger.com klären.

Die Beträge für das Frühstück werden nun wieder gutgeschrieben und sie entschuldigte sich für den Fehler.

das passt soweit vom Service, aber beim Check Out hätte ich mir in einem 5Sterne Haus doch etwas mehr Freundlichkeit und Kompetenz gewünscht. Schließlich war es nicht mein Fehler, sondern der von Steigenberger- Schließlich hätte sie von sich aus anbieten können , am nächsten Tag selbst bei der Reservierungsstelle nachzufragen um dies für den zahlenden Kunden ( Gesamtrechnung war immerhin somit über 400 EURO für 2 Nächte ) zu klären und dan zurückzuzrufen

Wie gesagt, das Hotel, die Hotelbar, das Frühstücksrestaurant sind absolut pefekt und passen zum 5 Sterne Standard. Am Service könnte man doch noch das eine oder andere tun. Dies kenne ich in Hamburg in anderen 5 Sterne Häusern besser.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, laminus2!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Oktober 2011

Liebe laminus2,

vielen Dank für Ihre offene und ausführliche Bewertung. Das Feedback unserer Gäste ist sehr wichtig für uns, um Schwachstellen zu erkennen und zu beheben. Wir bedauern sehr, dass es zu einigen Problemen und Missverständnissen während Ihres Aufenthaltes gekommen ist und entschuldigen uns dafür in aller Form bei Ihnen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg noch einmal die Chance geben, Sie von unseren Qualitäten zu überzeugen.

Bewertet am 22. Oktober 2011

Nun ja der Auftakt meines Aufenthaltes hätte schlechter nicht starten können.
Obwohl der Doormen war aufmerksam, der Empfang an der Rezeption OK.
Aber dann kam das Zimmer und das immer wiederkehrende Thema Sauberkeit.
Erste Katastrophe im Bad Schamhaare auf den kleinen Gesichtstüchern...schlimmer
gehts nicht und müßte jeder Reinigungskraft ins Gesicht springen !
Und dann direkt neben dem Bett eine nett gemeinte Flasche Wasser die völlig versifft
war. Unglaublich eckelig !
Meine deutliche Reklamation an der Rezeption mit der Bitte diese Mängel während meiner Abwessenheit zu eleminieren wahren dann aber leider erfolglos.
Ich kam zurück und es wurde schlicht vergessen es zu verbessern.
Nun den meine Reaktion war dem entsprechend......immerhin nennt man sich 5* superior Hotel.......nun denn.
Die Entschuldigung war groß und die Aufmerksamkeit die mir danach zugute kam, deutlich zu spüren. Alles in allem habe ich dem Haus verziehen.....bis zum nächsten mal ;-)

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, hajo28!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Oktober 2011

Lieber hajo28,

vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre offene Kritik. Die Unannehmlichkeiten, die Ihnen widerfahren sind, bedauern wir zutiefst und entschuldigen uns dafür in aller Form bei Ihnen. Sie können sicher sein, dass wir Ihre Anmerkungen als wichtigen Beitrag zur stetigen Optimierung unserer Servicequalität, sehr ernst nehmen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg die Chance geben, Sie von unseren Servicequalitäten zu überzeugen.

Bewertet am 19. Oktober 2011

Diesesmal war ich nicht geschäftlich dort, sondern mit Frau und Kind.
Alle waren sehr zufrieden.
Die Zimmer geräumig und topsauber. Der Service sehr freundlich und das nicht nur an der Rezeption.
Die Lage ist für Turisten optimal. Ruhig und zentral. Vor dem Hotel ein verkehrterer Platz mit gemütlichen Restaurants zum draußen sitzen.
Beim nächstenmal Hamburg gehen wir auf jeden Fall wieder hin.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Johann O!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2011

Lieber Johann O,

wir freuen uns, dass Sie dieses Mal mit Ihrer Familie zu Gast in unserem Hause waren und danken für Ihre positive Bewertung.

Bis bald mal wieder!

Bewertet am 26. September 2011

Wir waren ende September im Steigenberger. Positiv: Freundlicher Empfang an der Rezeption. Der Concierge stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Auch bei der Sauberkeit der Zimmer giebt es nichts zu bemängeln. Top-Lage.
Eher Negativ: Das Zimmer ist doch schon etwas abgenutzt. ( Duschwand, Badzimmertüre..)
Wir wollten eigentlich einen WLAN-Code. 14.50 pro Tag in einem 5 Sterne-Haus???
Fazit: Preisleistung befridigend.
MfG M. Reusser

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Marcel R!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2011

Lieber Marcel R,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir Ihr Lob an unser Team weitergeleitet, eine Neugestaltung der Badezimmer ist bereits in Planung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder als Gäste unseres Hauses begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 18. September 2011

Obwohl ich nun schon mehrere Male dort im Rahmen von Geschäftsreisen nächtigte, freue ich mich doch immer wieder auf das Zurückkommen.

Das Personal ist so ausgesucht freundlich - People make the difference.

Die Zimmer sind immer ausgesucht sauber und alles funktioniert so, wie es soll.

Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und vielseitig - toll der Wachmacher des Morgens.
Was MICH hier regelmässig stört, sind Gäste, die sich für sehr wichtig nehmen (und wahrscheinlich das Gegenteil sind). Da wird fröhlich und rücksichtlos am Mobile Phone herumgelabert, auch müssen andere gerade dort am Frühstückstisch ihren Powerpoint-Ergüssen den letzten Schliff geben. Ich habe diese unerfreulichen Umstände beim Personal mehrmals beklagt, und erntete grosses Verständnis - aber auch die Information, dass ihnen selbst die Hände gebunden seien, Restriktionen durchzusetzen. Schade.

Umso erfreulicher dann die Wellness-Zone, wo es (wenigstens bisher) nicht zu solchen spät-pubertären Anwandlungen einer gewissen Klientel gekommen ist. Feuchtigkeit und grosse Wärme sind und bleiben halt die natürlichen Feinde der Elektronik.

Zurück zum Guten: Die Lage des Hauses ist ebenfalls ein grosses Plus. Zu Fuss und mit ÖV ist viel Sehens- und Erlebenswertes einfach und schnell zu erreichen.

Hoffentlich gibt es in der Zukunft nur noch Positives zu berichten.

Gerne komme ich wieder zurück ins Steigenberger Hotel Hamburg.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, KundK2003!

Liebe/r KundK2003,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns stets so wohlfühlen und Ihr Lob an unser Personal haben wir sehr gerne weitergegeben. Wir freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Steigenberger Hotel Hamburg und verbleiben

mit herzlichen Grüßen.

Sternschanze
Mövenpick Hotel Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 14 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 31 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 32 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 33 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 124€ - 297€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
Das moderne 5* Superior-Hotel, erbaut in typisch hanseatischem Stil, befindet sich im Herzen der Stadt, nur wenige Schritte von sämtlichen Sehenswürdigkeiten und den hervorragenden Shoppingmöglichkeiten der City entfernt. 233 großzügige Zimmer und Suiten bieten allen Komfort, den Sie auf Reisen erwarten. Für Entspannung nach einem aufregenden Tag sorgt das Day Spa mit Panorama-Sauna, Dampfbad und Relax Lounge. Im Fitnessbereich ist - dank Dachterrasse - sogar ein Open-Air-Training mitten in der City möglich. Ihr Frühstück genießen Sie im Restaurant am Fleet mit grandiosem Blick auf das Alsterfleet, bei schönem Wetter sogar auf einer Terrasse direkt am Wasser. Leichte, mediterran akzentuierte Küche sowie ausgefallene euroasiatischeKreationen und ein täglich wechselndes Business Lunch serviert Ihnen der Küchenchef, der übrigens zu den Pionieren der euroasiatischen Küche in Deutschland zählt, im Bistro am Fleet mit gemütlichem, lichtdurchfluteten Wintergarten. In der Pianobar mit Livemusikoder der Davidoff Cigar Lounge mit mehr als 30 Sorten Zigarren und Zigarillos können Sie Ihren Tag perfekt ausklingen lassen. Kostenfreies W-LAN (Bandbreite 256 kb), High Speed Internet pro 24 Stunden: € 8,00. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Odigeo, Steigenberger AG, Ctrip TA, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg