“Städtereise”

Nr. 41 von 321 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 26. September 2011

Wir waren ende September im Steigenberger. Positiv: Freundlicher Empfang an der Rezeption. Der Concierge stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Auch bei der Sauberkeit der Zimmer giebt es nichts zu bemängeln. Top-Lage.
Eher Negativ: Das Zimmer ist doch schon etwas abgenutzt. ( Duschwand, Badzimmertüre..)
Wir wollten eigentlich einen WLAN-Code. 14.50 pro Tag in einem 5 Sterne-Haus???
Fazit: Preisleistung befridigend.
MfG M. Reusser

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Marcel R!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2011

Lieber Marcel R,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir Ihr Lob an unser Team weitergeleitet, eine Neugestaltung der Badezimmer ist bereits in Planung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder als Gäste unseres Hauses begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertung schreibenBewertungen (2.374)

1.618 - 1.624 von 2.375 Bewertungen

Bewertet am 18. September 2011

Obwohl ich nun schon mehrere Male dort im Rahmen von Geschäftsreisen nächtigte, freue ich mich doch immer wieder auf das Zurückkommen.

Das Personal ist so ausgesucht freundlich - People make the difference.

Die Zimmer sind immer ausgesucht sauber und alles funktioniert so, wie es soll.

Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und vielseitig - toll der Wachmacher des Morgens.
Was MICH hier regelmässig stört, sind Gäste, die sich für sehr wichtig nehmen (und wahrscheinlich das Gegenteil sind). Da wird fröhlich und rücksichtlos am Mobile Phone herumgelabert, auch müssen andere gerade dort am Frühstückstisch ihren Powerpoint-Ergüssen den letzten Schliff geben. Ich habe diese unerfreulichen Umstände beim Personal mehrmals beklagt, und erntete grosses Verständnis - aber auch die Information, dass ihnen selbst die Hände gebunden seien, Restriktionen durchzusetzen. Schade.

Umso erfreulicher dann die Wellness-Zone, wo es (wenigstens bisher) nicht zu solchen spät-pubertären Anwandlungen einer gewissen Klientel gekommen ist. Feuchtigkeit und grosse Wärme sind und bleiben halt die natürlichen Feinde der Elektronik.

Zurück zum Guten: Die Lage des Hauses ist ebenfalls ein grosses Plus. Zu Fuss und mit ÖV ist viel Sehens- und Erlebenswertes einfach und schnell zu erreichen.

Hoffentlich gibt es in der Zukunft nur noch Positives zu berichten.

Gerne komme ich wieder zurück ins Steigenberger Hotel Hamburg.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, KundK2003!

Liebe/r KundK2003,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns stets so wohlfühlen und Ihr Lob an unser Personal haben wir sehr gerne weitergegeben. Wir freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Steigenberger Hotel Hamburg und verbleiben

mit herzlichen Grüßen.

Bewertet am 27. August 2011

Das Hotel liegt mitten im Stadtzentrum von Hamburg, unweit der Einkaufsstraße. Zum Zeitpunkt unserer Anreise (15:30) war unser Zimmer nicht fertig. Trotz das unser Hotelzimmer insgesamt eine Stunde später fertiggestellt wurde, ist seitens der Rezeption nicht einmal ein Getränk angeboten wurden. Die Zimmer sind sauber und freundlich eingerichtet, haben aber schon einige Jahre auf dem "Buckel". Das Frühstücksbuffet ist sehr frisch, abwechslungsreich und lecker. Einschränkend muss man jedoch feststellen, dass sonntags auch für Nicht-Hotelgäste das Frühstücksbuffet angeboten wird, sodass Sitzplätze schnell knapp sind.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Willi75!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2011

Lieber Willi75,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich grundsätzlich bei uns wohlgefühlt haben. Um so mehr bedauern wir, dass unsere Rezeptionsmitarbeiter Ihnen für die Wartezeit auf das Zimmer kein Getränk angeboten haben und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie für Ihren nächsten Aufenthalt in Hamburg unser Hotel erneut wählen und wir Sie dann von unseren Serviceleistungen überzeugen können.

Bewertet am 16. August 2011

Die Lage des Hotels ist kaum zu schlagen. Mitten in der City und trotzdem ruhig. Gänsemarkt, Rathaus und die Shoppingviertel sind gut zu Fuß zu erreichen. Für alles andere gibts U- und S-Bahn direkt vor der Tür. Die Zimmer sind ordentlich und geräumig, aber nichts Besonderes. M.E. reicht die Kategorie Standardzimmer; in den anderen Kategorien dürfte es auch nicht besser werden. Der Service ist für ein 5-Sterne-Haus bescheiden. Die Rezeption z.T. komplett überfordert. Bei Anreise am späten Nachmittag stand das Zimmer nicht zur Verfügung und wir mußten warten. Frühstück war sehr gut, jedoch gab es im eigentlichen Restaurant nicht genug Plätze, so dass spontan ? in einem anderen Restaurant sowie in der Hotellobby !!! eingedeckt wurde. Fazit: das Hotel ist ok, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in keinster Weise; wer Wert auf ein bißchen mehr Extra und was Besonderes legt, halt "echte 5 Sterne" sollte sich was anderes suchen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, maulwurfn!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2011

Liebe/r Maulwurfn,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir sind dankbar für Ihre offenen Worte, die uns helfen, Schwachstellen zu ermitteln und die Servicequalität unseres Hauses zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht rundum Ihren Vorstellungen entsprach und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Hause die Chance geben würden, Sie von unseren Servicequalitäten zu überzeugen.

Ihr

Bewertet am 29. Juli 2011

... immer Steigenberger Hamburg. Ich bin ein Fan von diesem tollen Haus. Top geführt, ein stets freundliches, zuvorkiommendes und doch unsichtbares Personal. Sie haben einen Wunsch, man kümmert sich im Steigenberger Hamburg darum. Sie wollen zentral wohnen aber doch Ruhe genießen, nichts wie hin. Sie wollen Luxus genießen, auch dann sind Sie hier richtig. Also ausprbieren und es wird Ihnen wie mir gehen, wer einmal hier gewohnt und genossen hat, der wird immer wieder kommen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, hogermichael!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2011

Lieber hogermichael,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Lob haben wir gerne an unser Team weitergeleitet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen.

Bewertet am 27. Juli 2011

Das hamburger Steigenberger liegt mitten in der Innenstadt in traumhafter Lage in bester Shoppinglage. Es ist ruhig und die Zimmer gut ausgestattet, auch die Bäder sind sehr schön. Das Essen wie auch das Frühstück hervorragend. Leider waren vor Ankunft alle Wellnesstermine ausgebucht. Das Personal ist sehr hilfbereit, die Betten sehr gut, ich hätte gerne andere Kopfkissen gehabt , dieser Wunsch konnte nicht erfüllt werden.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, NiciErding!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2011

Liebe/r NiciErding,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Schade, dass es mit einem Wellnesstermin in unserem DaySpa nicht geklappt hat. Wir drücken jedoch die Daumen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Haus die Gelegenheit haben werden, sich in unserem DaySpa rundum verwöhnen zu lassen.

Bis hoffentlich bald einmal wieder.

Bewertet am 19. Juli 2011

Wir waren zum zweiten Mal im Hotel Steigenberger in Hamburg; wiederum war das Personal zuvorkommend und freundlich. Das reich bestückte Buffet zum Frühstück war im Untergeschoss schon besetzt; wir wurden ins Bistro gebeten, und das Buffet da ist genauso sehenswert wie unten. Besonders die Fischgerichte haben es uns angetan. Die Bedienung an der Bar am Abend war sehr angenehm und auch bei Grossandrang noch freundlich und ging auf Wünsche ein. Das Zimmer war tadellos. Kurzfristig liess sich noch ein Kinderbett für unser Baby organisieren.

Der einzige Negativpunkt war die Registrierung; uns wurde (als wiederkehrende Gäste, die immerhin den Newsletter abonniert haben) ein völlig fremdes Profil präsentiert, und wir wurden aufgefordert, die Adresse dieser wildfremden Person zu ändern. Damit ist also diese andere Person aus der Steigenberger-Datenbank gelöscht, was auch erklärt, wieso man UNS nicht mehr finden konnte. Ich habe dann am letzten Tag gefragt, welche Adresse man denn von uns gespeichert hätte. Antwort: "keine, welche soll ich denn bitte aufnehmen...".

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, helmlein!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2011

Liebe/r Helmlein,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Haus bereits zum zweiten Mal als Hotel für Ihren Hamburg-Besuch gewählt und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Umso mehr bedauern wir, dass es offensichtlich zu einem Kommunikationsfehler bezüglich Ihrer Daten in unserem Computersystem gekommen ist. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen und freuen uns schon jetzt darauf, Sie hoffentlich bald zum dritten Mal als unsere Gäste willkommen zu heißen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Sternschanze
Mövenpick Hotel Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 14 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 18 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 31 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 33 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 126€ - 277€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
Das moderne 5* Superior-Hotel, erbaut in typisch hanseatischem Stil, befindet sich im Herzen der Stadt, nur wenige Schritte von sämtlichen Sehenswürdigkeiten und den hervorragenden Shoppingmöglichkeiten der City entfernt. 233 großzügige Zimmer und Suiten bieten allen Komfort, den Sie auf Reisen erwarten. Für Entspannung nach einem aufregenden Tag sorgt das Day Spa mit Panorama-Sauna, Dampfbad und Relax Lounge. Im Fitnessbereich ist - dank Dachterrasse - sogar ein Open-Air-Training mitten in der City möglich. Ihr Frühstück genießen Sie im Restaurant am Fleet mit grandiosem Blick auf das Alsterfleet, bei schönem Wetter sogar auf einer Terrasse direkt am Wasser. Leichte, mediterran akzentuierte Küche sowie ausgefallene euroasiatischeKreationen und ein täglich wechselndes Business Lunch serviert Ihnen der Küchenchef, der übrigens zu den Pionieren der euroasiatischen Küche in Deutschland zählt, im Bistro am Fleet mit gemütlichem, lichtdurchfluteten Wintergarten. In der Pianobar mit Livemusikoder der Davidoff Cigar Lounge mit mehr als 30 Sorten Zigarren und Zigarillos können Sie Ihren Tag perfekt ausklingen lassen. Kostenfreies W-LAN (Bandbreite 256 kb), High Speed Internet pro 24 Stunden: € 8,00. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Steigenberger AG, Ctrip TA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Odigeo, Expedia, TUI DE, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg