“(AB)STEIGENBERGER” 1 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bad Hersfeld
“(AB)STEIGENBERGER”
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2011

Leider muss ich gestehen, dass dieses Hotel überhaupt nicht meinen Erwartungen entsprach. Man bezahlt viel Geld für ein Fünf-Sterne-Superior-Hotel und vorhanden sind nicht mal die absoluten Selbstverständlichkeiten, die ein Hotel erfüllen muss.
Positiv war einerseits die Lage des Hotels und auch die Außenfassade, so auch der Französische Balkon und auch die Großzügigkeit der Räume.
Negativ waren leider viele Dinge: beispielsweise ist keine Entlüftung im Bad vorhanden.
Der Gestank muss durch einen kleinen Spalt zwischen Tür und Boden in das Zimmer und anschließend durch das Fenster entweichen. Fünf Sterne ist das nicht.
Das Frühstück hat eine vergleichsweise sehr kleine Auswahl. Das Hotel ist schon sehr abgenutzt und hat selbst im Foyer nicht den Charakter eines Grand Hotels.
Ich muss leider sagen, dass dieses Hotel den Anhang "Superior" nicht verdient hat und auch für den fünften Stern wäre es meiner Meinung nach sehr knapp geworden.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, Daniel09BadHersfeld!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2011
Lieber Daniel09BadHersfeld,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke Ihres Aufenthaltes zu schildern und bedauern zutiefst, dass dieser in einigen Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprach. Zu den Badezimmern ist anzumerken, dass ausnahmslos alle Badezimmer unseres Hauses über automatische Entlüftungsanlagen verfügen.

Wir hoffen, Sie und Ihre Familie wieder einmal als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen.

Hong Kong
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2011

Die Lage des Hotels, sehr zentral, ist hervorragend, (fast) alles fußläufig zu erreichen.
Check-In und Check-Out funktionierten problemlos und schnell.
Die Standardzimmer haben eine ausreichende Größe, und sind mit Dusche/WC, Doppelbett, Schreibtisch, Fernseher standardmäßig ausgestattet.
Die Auswahl beim Frühstück lässt kaum Wünsche offen und ist hochwertig.
Der Service ist zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, dieta_zanda!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2011
Liebe/r dieta_zanda,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2011

Wir verbrachten 3 Nächte in diesem Hotel.
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr groß, allerdings war die Einrichtung schon recht alt. Aber alles sehr sauber und somit vollkommen akzeptabel.
Die Lage ist super. In wenigen Minuten ist man an die Alster gelaufen und auch eine U-Bahn Station befindet sich in der Nähe.
Das Frühstück war absolut genial mit einer riesengroße Auswahl!
Insgesamt ein super Hotel für einen Städtetrip. Wir empfehlen es auf jeden Fall weiter.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Pelli1901!
Liebe/r Pelli1901,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und auch unser Personal freut sich über Ihr Lob! Bis hoffentlich bald einmal wieder im Steigenberger Hotel Hamburg.

Zug, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2011

Wir waren für zwei Nächte über ein Wochenende da. Ich hatte viel erwartet, doch leider wurden die Erwartungen nicht erfüllt. Positiv: Die Lage. Negativ: Wir erhielten ein relativ "altes" Zimmer. Ausstattung eines Luxus Hotels nicht würdig. W-lan kostenpflichtig und keine Customer Experience durch das Personal. Eher ein Business Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
2 Danke, Luke_747!
Lieber Luke_747,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer und dem Service nicht hundertprozentig zufrieden waren und schätzen Ihre Anmerkungen als einen wichtigen Beitrag zur stetigen Optimierung unserer Servicequalität.

Augsburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2011

Unser Aufenthalt im Steigenberger verlief leider enttäuschend. Wir kamen gerade von einem Kurzurlaub an der Ostsee, den wir in einem traumhaften 5-Sterne Hotel verbracht hatten. Das Steigenberger konnte da leider nicht mithalten: die Standard-Zimmer und v.a. die Bäder haben die Anmutung eines 4-Sterne-Hotels, es gibt Probleme mit der Sauberkeit (dreckige Gardinen, Zimmerreinigung wegen überlasteten Reinigungspersonals erst um 15 Uhr, verdrecktes Oberbett wurde nicht gewechselt) und der völlig überfüllte Frühstücksraum mit einem sehr durchschnittlichen Frühstücksangebot ließen die Laune rasch sinken. Loben muss man das freundliche und professionelle Servicepersonal und die Lage ist auch klasse. Warum im Spa nicht mal ein Whirlpool zu finden ist und ein Großteil für Massageräume draufgeht, die niemand nutzt, wissen auch nur die Götter. Hilft alles nix: keine 5-Sterne und sein Geld definitiv nicht wert.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, RasendeReporterin!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2011
Liebe RasendeReporterin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Ihr Lob an unser Servicepersonal haben wir sehr gerne weitergegeben. Wir bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes zu verschiedenen Beanstandungen gekommen ist und möchten uns dafür in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Mit herzlichen Grüßen
Leverkusen
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

bei einem 5 sterne hotel erwarte ich eigentlich was anderes.
zimmer sehr gut ,freundlichkeit auch sehr gut,

beim frühstück erwarte ich für 25 € was anderes.
kein schwimmbad,aber dafür spa-bereich.
kein schuhputzer auf den etagen,hab zumindes keinen gesehn.
ansonsten ganz ok ,allein schon wegen der zentralen lage.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, genialdaneben!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2011
Lieber genialdaneben,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel bewertet haben. Es freut uns, dass Ihnen sowohl die Lage des Hauses als auch die Zimmer gefallen haben, Ihr Lob zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter haben wir sehr gerne weiter gegeben. Schuhputzautomaten befinden sich in unserem Hotel lediglich in den Waschräumen im öffentlichen Bereich, da wir unseren Gästen einen individuellen Schuhputzservice bieten. Für diesen Service stehen in jedem unserer Hotelzimmer spezielle Schuhkörbchen mit einem entsprechenden Hinweis bereit.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder als Gast bei uns zu begrüßen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Feldkirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Wir waren vom 02.06.-05.06.2011 in diesem sehr, sehr schönen Hotel. Allein die Lage ist schon sensationell. Sowohl Jungfernstieg, Binnenalster als auch Michel und St.Pauli sind eigentlich zu Fuß erreichbar. Wer das nicht will hat direkt gegenüber des Hotels U-Bahn und S-Bahn. Besser gehts nicht! Personal und Service entsprechen jederzeit der 5-Sterne-Bewertung. Wir haben in noch keinem Hotel ein derart tolles Frühstücksbüffet bekommen. Zum Schluß noch ein kleiner Schönheitsfehler: auch wenn wir das Zimmer übers Internet und Special-Rate gebucht haben, so sollte es dennoch möglich sein ein Nichtraucherzimmer zu bekommen. Die 2.Etage stinkt teilweise übelst nach Rauch. Ansonsten war aber trotzdem alles sehr gut!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Fenzls!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2011
Lieber Fenzls,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, auch wenn Ihr Aufenthalt durch Rauchgeruch unglücklicherweise beeinträchtigt wurde. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen!

Nr. 27 von 320 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.207 Bewertungen
AMERON Hotel Speicherstadt
Nr. 9 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 32 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 37 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
Das moderne 5* Superior-Hotel, erbaut in typisch hanseatischem Stil, befindet sich im Herzen der Stadt, nur wenige Schritte von sämtlichen Sehenswürdigkeiten und den hervorragenden Shoppingmöglichkeiten der City entfernt. 233 großzügige Zimmer und Suiten bieten allen Komfort, den Sie auf Reisen erwarten. Für Entspannung nach einem aufregenden Tag sorgt das Day Spa mit Panorama-Sauna, Dampfbad und Relax Lounge. Im Fitnessbereich ist - dank Dachterrasse - sogar ein Open-Air-Training mitten in der City möglich. Ihr Frühstück genießen Sie im Restaurant am Fleet mit grandiosem Blick auf das Alsterfleet, bei schönem Wetter sogar auf einer Terrasse direkt am Wasser. Leichte, mediterran akzentuierte Küche sowie ausgefallene euroasiatischeKreationen und ein täglich wechselndes Business Lunch serviert Ihnen der Küchenchef, der übrigens zu den Pionieren der euroasiatischen Küche in Deutschland zählt, im Bistro am Fleet mit gemütlichem, lichtdurchfluteten Wintergarten. In der Pianobar mit Livemusikoder der Davidoff Cigar Lounge mit mehr als 30 Sorten Zigarren und Zigarillos können Sie Ihren Tag perfekt ausklingen lassen. Kostenfreies W-LAN (Bandbreite 256 kb), High Speed Internet pro 24 Stunden: € 8,00. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg