“Schönes Hotel in guter Lage”

Nr. 41 von 321 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 4. Juli 2011

Wir verbrachten 3 Nächte in diesem Hotel.
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr groß, allerdings war die Einrichtung schon recht alt. Aber alles sehr sauber und somit vollkommen akzeptabel.
Die Lage ist super. In wenigen Minuten ist man an die Alster gelaufen und auch eine U-Bahn Station befindet sich in der Nähe.
Das Frühstück war absolut genial mit einer riesengroße Auswahl!
Insgesamt ein super Hotel für einen Städtetrip. Wir empfehlen es auf jeden Fall weiter.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Pelli1901!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2011

Liebe/r Pelli1901,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und auch unser Personal freut sich über Ihr Lob! Bis hoffentlich bald einmal wieder im Steigenberger Hotel Hamburg.

Herzliche Grüße

Bewertung schreibenBewertungen (2.373)

1.627 - 1.633 von 2.375 Bewertungen

Bewertet am 4. Juli 2011

Wir waren für zwei Nächte über ein Wochenende da. Ich hatte viel erwartet, doch leider wurden die Erwartungen nicht erfüllt. Positiv: Die Lage. Negativ: Wir erhielten ein relativ "altes" Zimmer. Ausstattung eines Luxus Hotels nicht würdig. W-lan kostenpflichtig und keine Customer Experience durch das Personal. Eher ein Business Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Luke_747!

Lieber Luke_747,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer und dem Service nicht hundertprozentig zufrieden waren und schätzen Ihre Anmerkungen als einen wichtigen Beitrag zur stetigen Optimierung unserer Servicequalität.

Herzliche Grüße

Bewertet am 22. Juni 2011

Unser Aufenthalt im Steigenberger verlief leider enttäuschend. Wir kamen gerade von einem Kurzurlaub an der Ostsee, den wir in einem traumhaften 5-Sterne Hotel verbracht hatten. Das Steigenberger konnte da leider nicht mithalten: die Standard-Zimmer und v.a. die Bäder haben die Anmutung eines 4-Sterne-Hotels, es gibt Probleme mit der Sauberkeit (dreckige Gardinen, Zimmerreinigung wegen überlasteten Reinigungspersonals erst um 15 Uhr, verdrecktes Oberbett wurde nicht gewechselt) und der völlig überfüllte Frühstücksraum mit einem sehr durchschnittlichen Frühstücksangebot ließen die Laune rasch sinken. Loben muss man das freundliche und professionelle Servicepersonal und die Lage ist auch klasse. Warum im Spa nicht mal ein Whirlpool zu finden ist und ein Großteil für Massageräume draufgeht, die niemand nutzt, wissen auch nur die Götter. Hilft alles nix: keine 5-Sterne und sein Geld definitiv nicht wert.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, RasendeReporterin!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2011

Liebe RasendeReporterin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Ihr Lob an unser Servicepersonal haben wir sehr gerne weitergegeben. Wir bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes zu verschiedenen Beanstandungen gekommen ist und möchten uns dafür in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 15. Juni 2011

bei einem 5 sterne hotel erwarte ich eigentlich was anderes.
zimmer sehr gut ,freundlichkeit auch sehr gut,

beim frühstück erwarte ich für 25 € was anderes.
kein schwimmbad,aber dafür spa-bereich.
kein schuhputzer auf den etagen,hab zumindes keinen gesehn.
ansonsten ganz ok ,allein schon wegen der zentralen lage.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, genialdaneben!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2011

Lieber genialdaneben,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel bewertet haben. Es freut uns, dass Ihnen sowohl die Lage des Hauses als auch die Zimmer gefallen haben, Ihr Lob zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter haben wir sehr gerne weiter gegeben. Schuhputzautomaten befinden sich in unserem Hotel lediglich in den Waschräumen im öffentlichen Bereich, da wir unseren Gästen einen individuellen Schuhputzservice bieten. Für diesen Service stehen in jedem unserer Hotelzimmer spezielle Schuhkörbchen mit einem entsprechenden Hinweis bereit.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder als Gast bei uns zu begrüßen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 13. Juni 2011

Wir waren vom 02.06.-05.06.2011 in diesem sehr, sehr schönen Hotel. Allein die Lage ist schon sensationell. Sowohl Jungfernstieg, Binnenalster als auch Michel und St.Pauli sind eigentlich zu Fuß erreichbar. Wer das nicht will hat direkt gegenüber des Hotels U-Bahn und S-Bahn. Besser gehts nicht! Personal und Service entsprechen jederzeit der 5-Sterne-Bewertung. Wir haben in noch keinem Hotel ein derart tolles Frühstücksbüffet bekommen. Zum Schluß noch ein kleiner Schönheitsfehler: auch wenn wir das Zimmer übers Internet und Special-Rate gebucht haben, so sollte es dennoch möglich sein ein Nichtraucherzimmer zu bekommen. Die 2.Etage stinkt teilweise übelst nach Rauch. Ansonsten war aber trotzdem alles sehr gut!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Fenzls!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2011

Lieber Fenzls,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, auch wenn Ihr Aufenthalt durch Rauchgeruch unglücklicherweise beeinträchtigt wurde. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen!

Bewertet am 10. Juni 2011

Das Steigenberger muß sich an gehobenen Standards messen lassen. Das Zimmer war schön und diesem gehobenen Standard entsprechend. Auch das Frühstücksbuffet war überzeugend. Das ganze, etwas kühle, Ambiente mit dem völlig charmelosen Rezeptionsbereich gefiel mir weniger. Stil nüchternes business Hotel.
Nach dem Buffetlunch schaute ich mich nach Kaffee um, es gab keinen. Den gäbe es erst in der Nachmittagspause. In einem gehobenen Hotel nach dem Mittagessen keinen Kaffee einzuplanen darf m.E. nicht passieren und auf meine Frage ob ich trotzdem einen bekommen könnte mich ans in einem anderen Stockwerk liegende bistro zu verweisen schon gar nicht.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, beaverK!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2011

Lieber beaverK,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten sowie für Ihre offenen und ehrlichen Worte. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns bei der stetigen Optimierung unserer Servicequalität. Für die Unannehmlichkeiten, die während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus aufgetreten sind, entschuldigen wir uns bei Ihnen und hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 6. Juni 2011

Aufgrund sehr guter Erfahrungen mit dem Steigenberger in Berlin sind wir im Steigenberger in Hamburg abgestiegen. Positiv zu bewerten war die Sauberkeit, die Größe des Zimmers und die vorzügliche Lage des Hotels. Das waren aber auch schon die einzigen Highlights.
Das Frühstück war für ein Hotel dieser Katergorie nicht besonders einfallsreich und ziemlich lieblos.

Auch die Mitarbeiter waren nicht besonders freundlich und zuvorkommend. Ausgenommen das Zimmermädchen und der Page, der unsere Koffer auf`s Zimmer brachte. Für die Mitarbeiter an der Rezeption war man als Gast wohl eher ein Störfaktor.

Die Servicemitarbeiter im Frühstücksbereich machten auch nicht gerade den Eindruck, als ob sie an ihrem Beruf Freude hätten.

Unterm Strich: in Hamburg gibt es viele Hotels, die ein stimmigeres Preis- Leistungsverhältnis haben als das Steigenberger.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, reeperbahn!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2011

Liebe reeperbahn,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Wir bedauern zutiefst, dass Sie Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unserer Mitarbeiter als unzureichend empfanden. Ihre konstruktive Kritik nehmen wir sehr ernst und sehen sie als Chance, unseren Service stetig zu optimieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hause zu begrüßen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen.

Sternschanze
Mövenpick Hotel Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 14 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 18 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 31 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 33 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 126€ - 277€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
Das moderne 5* Superior-Hotel, erbaut in typisch hanseatischem Stil, befindet sich im Herzen der Stadt, nur wenige Schritte von sämtlichen Sehenswürdigkeiten und den hervorragenden Shoppingmöglichkeiten der City entfernt. 233 großzügige Zimmer und Suiten bieten allen Komfort, den Sie auf Reisen erwarten. Für Entspannung nach einem aufregenden Tag sorgt das Day Spa mit Panorama-Sauna, Dampfbad und Relax Lounge. Im Fitnessbereich ist - dank Dachterrasse - sogar ein Open-Air-Training mitten in der City möglich. Ihr Frühstück genießen Sie im Restaurant am Fleet mit grandiosem Blick auf das Alsterfleet, bei schönem Wetter sogar auf einer Terrasse direkt am Wasser. Leichte, mediterran akzentuierte Küche sowie ausgefallene euroasiatischeKreationen und ein täglich wechselndes Business Lunch serviert Ihnen der Küchenchef, der übrigens zu den Pionieren der euroasiatischen Küche in Deutschland zählt, im Bistro am Fleet mit gemütlichem, lichtdurchfluteten Wintergarten. In der Pianobar mit Livemusikoder der Davidoff Cigar Lounge mit mehr als 30 Sorten Zigarren und Zigarillos können Sie Ihren Tag perfekt ausklingen lassen. Kostenfreies W-LAN (Bandbreite 256 kb), High Speed Internet pro 24 Stunden: € 8,00. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Steigenberger AG, Odigeo, Expedia, Ctrip TA, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg